Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BDO jetzt in der Ka-Li gegenüber vom Volxhaus im alten Möbelhaus Modern (neben Muttikauf).

Habe heute mal den Muldentalradweg auf der alten Bahnstrecke von Grimma nach Wurzen getestet - ist wie Rollentraining - null Höhenprofil -geil (neu asphaltiert bis Wurzen). Insgesamt bei diem Sahnewetter 3,5 h 90 km.

Apropros Hellbiker: gibts denn hier auch noch Dunkelbiker die unter der Woche abends mal um den Cospudi etc. radeln? Ist dein Lämp schon wieder kaputt, Felix?

Grüsse

cxfahrer schrieb:
Ist dein Lämp schon wieder kaputt, Felix?

der felix ist doch gerade gar nicht da, bin doch in hannover.
hab gestern sogar meine leicht-bau-brenner mit 10/35watt (bei 12V) abgeholt.
bin ab donnerstag wieder da.

gruss, felix

Tach Leuts,

endlich mal wieder richtig Zeit zum ausgiebig biken gehabt (Prüfung ist vorbei) und den schönen sonnigen wolkenlosen Tag heute gleich dazu genutzt. Also habe ich mit mit Kristin (isenthia) im Musikerviertel getroffen um in Richtung Cospudener See aufzubrechen. 14:30 gings los. Durch den Klara-Park in Richtung Cospudi, vorbei an der Elster (hoher, breiter Wasserstand). Bundesstraße -(die Senke da) Richtung Markkleeberg und Großzschocher war überflutet. Also fuhren wir auf dem Damm an der Elster lang. Singletrails pur :D . Hab ich gleich mal festgestellt das unebene Weg anstrengender zufahren sind als ebene. Uff, dann irgendwo am Cospudi auf geteerten Weg runtergefahren. Kleine Verschnaufpause. Dann weiter in Richtung Aussichtsturm, daran vorbei und gen Belantis (Teerweg), am Haupteingang vorbei, zur 186 Richtung Zwenkau, dann links ins Knautnaundorfer Wäldchen rein und über matschige Singletrails an der Elster zum Hügel in Großzschocher (Korrekturen gern erwünscht :D ). Anstrengender Anstieg *schnaufkeuch*, der aber mit einem herrlichen Rundblick über Leipzig belohnt wurde. Und den Downhill haben wir auch gewagt :) . Fand ich gar nicht so schlimm. Sonstige Vorkommnisse: bei der Abfahrt hats mir Dreck in die Augen gehauen und meine relativ neue Gore Jacke hat an Dornen Fäden gezogen :mad: . Aber sonst war es ein echt klasse Tour.:daumen: :daumen: :daumen: Hoffe das es nicht die letzte war. An der Kreuzung Mozartstraße trennten sich unsere Wege, Kristin hatte es nicht mehr weit bis heim und ich trat meinen Weg (ca. 10 km) Richtung Heimat an. An Reifen und Bike klebten nochmal ein halbes Kilo :D Dreckklumpen dran. @Felix, so wie ich gehört habe dürfte ihr die Strecke kürzlich als Feierabendrunde gefahren sein? Mein HAC4 funktioniert nach längere Pause auch wieder und heute gleich Tour aufgezeichnet. So, des wars erstmal von mir. Jetzt erstmal in die Wanne.

Anhänge

• 200305.jpg
    200305.jpg
    40 KB · Aufrufe: 44
wildbiker's Bericht hab ich eigentlich nix mehr anzufuegen; war wirklich eine schoene Tour, nich zuletzt wegen des herrlichen Wetters! :) Hoffentlich bald wieder mal ;)

@cxfahrer: Bin immer gern bereit abends ne Runde um den Cospudi zu drehen, vorausgesetzt, ich kann beim Tempo mithalten ;) ... & ich hab nich noch Muskelkater von der letzten Tour (bzw. vom tanzen am WE) ... wie heute :(

@isenthia: rasen kann ich auch allleine. Ich kann aber erst abends so ab 20:00,
wenn das nicht zu spät ist, können wir ja mal Dienstag ins Auge fassen.

PS: könnte auch heute, mit Muskelkater ;.)

@cxfahrer: Also, morgen waer mir lieber; will's ja nich gleich uebertreiben. :) 20 Uhr is ok; hab ja Licht ;) Wo wollen wir uns da treffen? Ich wohne Musikerviertel/ Suedvorstadt.

ICh werd heut eine 60km runde fahren, aber allein, hat morgen einer lust so gegen 16 uhr eine kleinere runde zu fahren ?
Mit dem treffpunkt müsste man sich ja einigen können, 20 uhr wäre mir zu spät , weil ich im dunklen nix sehe ;)
Ne das wäre mir zu heikel wo ich doch weis wie der CXfahrer die strassen überquert :D

isenthia schrieb:
@cxfahrer: Also, morgen waer mir lieber; will's ja nich gleich uebertreiben. :) 20 Uhr is ok; hab ja Licht ;) Wo wollen wir uns da treffen? Ich wohne Musikerviertel/ Suedvorstadt.
Ist mir egal. Sachsenbrücke (=Warze) ist glaub ich im Dunkeln unverfänglicher als die Rennbahnbrücke, aber auch da ist ja eine Lateeerne.

@cxfahrer: Dann lass uns an der 'Warzen-bruecke' treffen; waer fuer mich am Einfachsten. Dann also morgen, 20 Uhr! Bis dahin! :)

Moin, wenn ich mir recht überlege, sagt mein Terminplaner, das ich am Donnerstag nach der Arbeit eine kleine Runde (zu 50 % - weiß nicht, wieviel es auf Arbeit zu tun gibt) mitfahren könnte, so ab 17:30 (1,5 h) Wenn da an dem Tag jm. kann. Würde (Mittwoch abend) spätestens Donnerstag sobald ich da zuhause bin, schnell hier bescheid sagen.

Heute ist ja schon wieder so herrliches Wetter und ich hab noch einiges drinnen zu erledigen :(

Also ich hab wieder die ganze Woche Spätdienst, so ab 13:00. Am Donnerstag dreh ich mit einem Kollegen eine Runde auf Straße (70-80km) und dann gleich mit dem Rad zum Dienst. Ostersamstag will auch mein Alpencross- Kumpel Frank die Saison eröffnen und wir drehen eine GA1 Runde im Süden (Zwenkau-Pegau usw.) Wetter soll ja klasse bleiben und so werde ich hoffentlich eine fette Bikewoche hinlegen, so etwa 450km.
Wird aber auch mal wieder Zeit für eine Tour mit euch auf`m MTB.

Gruß Dietmar

ICh wollt an dieser stell mal erwähnen , alle die die landstrasse vom cosputner see nach leipzig/grünau fahren wollen sind schlecht beraten, an der stelle wo´s in die senke geht steht ungefähr 15 bis 20 meter breit das wasser, wirklich nur hartgesottene sollten also dort lang fahren obwohl das sicher für manche unter cross-country fällt, hehe.

-=EG=-Phantom schrieb:
ICh wollt an dieser stell mal erwähnen , alle die die landstrasse vom cosputner see nach leipzig/grünau fahren wollen sind schlecht beraten, an der stelle wo´s in die senke geht steht ungefähr 15 bis 20 meter breit das wasser, wirklich nur hartgesottene sollten also dort lang fahren obwohl das sicher für manche unter cross-country fällt, hehe.
jaja..breit ist nicht unbedingt tief :lol:

@wildbikerin: do ist ostern, da kann ich früher feierabend machen. treffpunkt an der warze? wie seid ihr eigentlich unter der bahnbrücke an der zschocherschen Kippe durch, da ist doch auch hochwasser, oder?

cxfahrer schrieb:
wie seid ihr eigentlich unter der bahnbrücke an der zschocherschen Kippe durch, da ist doch auch hochwasser, oder?

Wo is das denn genau? :) Also, die einzige Stelle, wo's problematisch haette sein koennen, war aufm Weg ... Sch... weiß gar nich, wie ich das beschreiben soll, jedenfalls geht da auch ne Bahnbruecke lang & daneben Strasse... Die Strasse war unter Wasser, aber gluecklicherweise geht ja der 'Spazierweg' bis zu besagter, unbekannter Bruecke aufm Damm lang & da konnte man dann noch ueber die Bahnschienen klettern; die Strasse ueberqueren, wo sie noch befahrbar war & dann auf der anderen Seite wieder hoch auf den Damm... so ham wir das gemacht. Aber ob das nun die 'zschochersche Kippe' war... Keine Ahnung! ;)

Bis morgen :)

cxfahrer schrieb:
jaja..breit ist nicht unbedingt tief :lol:

@wildbikerin: do ist ostern, da kann ich früher feierabend machen. treffpunkt an der warze? wie seid ihr eigentlich unter der bahnbrücke an der zschocherschen Kippe durch, da ist doch auch hochwasser, oder?

Donnerstag, weiß ich nicht ob bei uns auch zeitiger Feierabend gemacht wird. Sag aber bescheid, falls ich zeitiger als 16:30 zuhause sein sollte. Man hab ich nen hals, mir hat so'n idiot mein auto zerschrammt. erstmal zur ruhe kommen.

Rehe, Wildschweine und dann noch ein fauchender Dachs mitten aufm Trail - war sehr malerisch. Und dann ist Isenthia alles mit 5er LED gefahren.Respekt!

@wildbiker: Meld dich einfach Do bis 16:00 was geht. Oder fahr im Dunkeln! Es lohnt sich!

cxfahrer schrieb:
Rehe, Wildschweine und dann noch ein fauchender Dachs mitten aufm Trail - war sehr malerisch. Und dann ist Isenthia alles mit 5er LED gefahren.Respekt!

@wildbiker: Meld dich einfach Do bis 16:00 was geht. Oder fahr im Dunkeln! Es lohnt sich!

mensch, was macht ihr denn auch im zoo?

ich melde mich am donnerstag auf alle fälle bis 16:00, das will ich auh mal erleben ;)

gruss, felix

hi

so, bin wieder im lande!

wer will bei diesem bombenwetter biken?

mit einem nightride siehts eher schlecht aus, weil ich heute noch mit meiner liebsten ins kino will.

ne kleine knackige feierabendrunde gefällig?

gruss, felix

ICh will ich will, also ich richte mich ganz nach euch wenn ihr bis 14 30 treffpunkt plus zeit sagt die im rahmen meiner möglichkeiten liegen, wie ihr ja wisst muss ich erstmal in die stadt rein.
Wenn nix kommt, fahr ich allein, wenn ihr doch nen ansage macht dann sagt mal konkret was warze und solche treffpunkte sind, so das ich sie auf dem stadtplan ausfindig machen kann.
Ahc ja und nicht später als 16 uhr , ich will heut auch noch weggehn.

Mein Zeitfenster ist zwischen 17:00 und 23:00 Uhr (muss aber nicht solang sein :D ), vorher ist nicht drin, Arbeit ohne Ende.

Warze=Sachsenbrücke=Anton-Bruckner-Allee Clarapark.

Sagt was an, ich schau 16:00 nochmal rein.

Ah das ist die, die auf der abgesperten strasse woe die inliner immer langfahren, wo früher staatsparaden drüber gingen? Die kann man nicht mit dem auto überqueren ?
Wenn das die ist das weis ich bescheid, ich würde aufjedenfall mitkommen wenns pünktlich 17 uhr losgeht weil spätestens 19.30 muss ich zu hause sein, und das nicht nur weils dann schon dunkel ist und schweine kalt wird ;)

hi

ich würde gerne vorher schon etwas fahren, weil ich 19;00 wieder zu hause sein muss (will)

würde also schon um 16:00 losfahren und dann um 17:00 nochmal am der warze vorbeigucken.

wer kommt mit?

gruss, felix

Felix das können wir auch so machen, wär ich mit dabei weil ich heut doch schon etwas mer km abreissen wollte, mir wäre es dannauch lieber etwas zeitiger zuhaus zu sein.
wo wollen wir uns treffen , mir wärs recht wenn du den trffpunkt etwas in mein erichtung legst.

-=EG=-Phantom schrieb:
wo wollen wir uns treffen , mir wärs recht wenn du den trffpunkt etwas in mein erichtung legst.

wo ist denn "deine richtung"?

ich komme aus gohlis, würde aber vllt bald losfahren und nochmal im BDO vorbeigucken.

felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück