Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt gut! Wird wohl aehnlich der Strecke sein, die ich mit cxfahrer im Dunkeln gefahren bin :) Waer cool, das mal im Hellen zu sehen; da weiß ich dann bei der naechsten Nachtfahrt besser Bescheid, wo ich denn eigentlich genau rumkurve :D

Ok! 17:45 Uhr an der Warze! Bis dann!

Ich hab ein problemschen mit mein rad, wahrscheinlich bricht der rahmen, ich habe wohlmöhlich einen riss an der schweissnaht vom sattelstangenarm zum haupträger rechts und ein grösseren am befässigungsstück der hinteren ferdergabel zum hauptträger links und auch auf der rechten seite fängt esleicht an,hmm .
Jetzt mein frage , was kann man zu diesem rad un dvorallem zum preis leistungsverhältniss sagen, ich hab da wirklich keine schimmer.
ICh brauche eben ein rad für meine 92 kg was nicht nach der kleinesten bodenwelle auseinander fällt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5178348555&rd=1&ssPageName=WDVW

-=EG=-Phantom schrieb:
Ich hab ein problemschen mit mein rad, wahrscheinlich bricht der rahmen, ich habe wohlmöhlich einen riss an der schweissnaht vom sattelstangenarm zum haupträger rechts und ein grösseren am befässigungsstück der hinteren ferdergabel zum hauptträger links und auch auf der rechten seite fängt esleicht an,hmm .
Jetzt mein frage , was kann man zu diesem rad un dvorallem zum preis leistungsverhältniss sagen, ich hab da wirklich keine schimmer.
ICh brauche eben ein rad für meine 92 kg was nicht nach der kleinesten bodenwelle auseinander fällt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5178348555&rd=1&ssPageName=WDVW

kauf dir bloss nicht so einen scheiss!
wenn du nur etwas 500€ übrig hast wirds schwer, bzw man müsste sich da mal in ruhe drüber unterhalten, aber nun bloss keinen schnellschuss!

so ein bike sollte vor allem passen, und wie willst du das beim online-kauf denn beurteilen.

wenns unbedingt schnell gehen muss dann lieber nen neuen billigen (ca. 50-80€) rahmen von ebay (aber erst nach grössenermittlung) und ich baue dir die alten teile um. wobei sich da viel nicht mehr lohnen würde...

gruss, felix

Also über 550 euro solltens auf keine fall sein, wann können wir uns den mal darüber unterhalten, oder überhaupt mal mein altes anschauen vieleicht ist es sogar nur der lack, nur so hab ich momentan kein rad und das ist nicht so gut.
Wenn ich mein rennrad noch loseisen könne wären 100 euro vieleicht noch mehr zu investieren, aber die preissirale solte sichnicht ins unendliche drehen, hast mal zeit dir das anzukucken ich kann dich auch abholen.

Beileid...! Aber das konnte ja nicht lange gutgehen, soviel Kraft auf soviel Schwermetall. :D

Aber genug OT: Wann wird wieder geradelt? Morgen nachmittag Feierabendrunde 17:45 an der Warze?

@cxfahrer: falls ich's heut abend mit tanzen nich wieder uebertreibe, bin ich morgen abend dabei :D Meld mich vorher nochmal ueber's Forum ;)

Wenn wir diesmal nen kleine runde fahren wär ich dabei , vorallem weil ich gern mal das problem mit fachkundigen personen besprechen will, ich hab mir das soweit gedacht das ich mir erstmal einen günstigen jedoch stabilen rahmen besorgen muss, bis 300 euro würde ich investieren, das ding muss nicht leicht sein nur stabil, zusätzlich bräucht ich wahrscheindlich erstmal neues tretlager plus kurbel und vieleicht nen neuen schaltsatz, lenker plus anbauten wie bremsgriffe und schlathebel sind in meinen augen OK, die indy eder ist zwar sicher auch so ein markel aber bisslang ist sie noch ganz sollte also auch noch beibehalten werden genau so wie sattel und stange, auch die pedalen.
Die V bremsen funktionieren ja eigendlich auch noch.
Quasie bin hab ich mich durchgerungen für genannte teile 550 euro ca zu investieren, ich denke da sollte man schon was finden was einigermassen meinen ansprüchen für ein stabiles strassenrad was man ab und zu mal in den wald führen kann ausreichen.
Ach ja die räder würd ich auch gern behalten, sind hohlkammerfelgen vieleicht nicht das leichteste aber immer noch ganz.

Fals es nötig wird kann man ja später komponente für komponente noch austauschen, nur momentan macht mich mein rad mit den drei rissen nervös, ich schätze das leben momentan noch sehr und bräuchte deswegen möglichst schnell ein zuverlässiges rad.

bin dabei.

1. zu trainingszwecken

2. als fachberater

vllt könnte man bei so knappem budget auch über etwas gebrauchtes (wenn vorher gesehen) nachdenken...

gruss, felix

Da muss man drüber sprechen, gebraucht, ich will eigendlich die 2 jahre garantie auf jeden artikel erstmal mitnehmen, man weis ja nie was passiert.

Ich komm heute auf jedenfall 17.45 an die warze, felix wenn du auch kommst kann man ja schon mal in eine richtung schauen und abstecken wies weitergeht.

Ich hab jetzt noch mal säuberlich aufgelistet was ich bereits sondiert habe.

Kurbel
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_186&products_id=9153

44-32-22 79,-
48-36-26 89,90,-
Die frage hierbei ist, ich glaube die acera kurbel hat nur einen 44 kranz, ich würde aber gern etwas mehr platz nach oben haben lohnt da ein 48 kranz oder ist der unterschied unwesendlich?

Probleme bekam ich nun als ich die montagetolls aufgesucht habe, in der beschreibung von BC wird garnix erwähnt, als ich bei shimano.com vorbeigeschaut habe, wird einen das tool Kurbelmontage werkzeug FL-FC16 angegeben (http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=249_86&products_id=5571)(1,30,-) und das Kurbeladapterwerkzeug FL-FC33(http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=249_86&products_id=7379)(16,30,-), vor allem der preis schmerzt betrachtet man diesen gegenstand etwas näher.
Was mich jetzr nur verwundert ist das, man eben beim artikel nicht auf diese tolls hingewiessen hat, bei der XT jedoch un dort anstatt dem tool FL-FC33 das Tool FL-FC32(http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=249_86&products_id=5570)(9,90,-) aufgelistet wird, vor allem erschliesst sich an diesen teil einiger maßen sein funktion.

Kassette und Kette
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_189&products_id=9152 (27,20,-)

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_185&products_id=948
(13,90,-)
Hier seh ich momentan keine probleme.

Umwerfer

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_188&products_id=9150

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_188&products_id=9151
Preislich liegt die 48z gleich den 44z also 16,80, also gehupt wie gesprungen, mein geringer sachverstand scheidert an der begriffführung Top bzw down swing, zu erwähnen ist eben das der 48´ger nur in der form downswing erhältlich ist, was bedeutet das jetzt für mich, darf ich jetzt nur abwärtsfahren ? ;) (meine bedenken liegen eher bei der hebeleinheit die ich ja brauche)

Wo wir gleich beim thema wären

Schaltwerk

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_188&products_id=9149 (30,90,-)
Das ist in der tat wie schon erwähnt, INVERSE, wo eben das thema aufkam schalthebel.

Schalthebel

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_187&products_id=1032
(34,50,-)

Hier findet man bei der beschreibung leider garnix, was aufschluss gibt ob es mit diesem schaltwerk funktioniert oder nicht, nicht einmal die typenbezeichnung steht dort, man erfährt das es vom vorjahresmodel stammt, in der produktpalette auf der shimano HP wird von einem typ SL-M 570 geredet, diesen hab ich bei ebay herausgesucht, der artikel von BC gleicht dieser Typenbezeichnung im aussehen, wo ich nun davon ausgehe das es sich um diesen handelt. Bin mir aber unsicher.

Ohne werkzeug komm ich hier auf nen preis von 213,2 euro zuzügl, versand, jetzt steht eben die frage wo doch der CXfahrer sein XT verbaut hat ob er das gleiche bei mir tun könnte oder ob ich mich erstmal in einen geschäft erkundige, ob man dort das werkzeug vorrätig hat un das vielleicht für 20 euro über die bühne ziehen könnte, den so eine richtige einbauanleitung hab ich auf der shimanohp nicht gefunden und ob sie mitgeliefert wird ???
(Zur kalkulation geh ich hier mal von 250 euro aus)

Felgen

Was das betrifft seh ich den wald vor bäumen nicht, BC schneidet das spezifikationen nur kurz an (in so 3 worten, felge silber oder so), das hilft mir wirklich nicht weiter, um mir selbst nen kopp zu machen
(preisvorstellung wären hier ebn 50 bis 60 euro für ein hinterrad fü 9ér kasette)

Rahmen

Tja zu guter letzt wäre dann noch der rahmen, da hab ich jetzt mal die maße meiner jetzigen sitzpos abgemessen.
In der waagerechten von gabelrohr mitte bis sattelstange mitte sind es 56 cm, von gabelrohr mitte bis sattelrohr mitte 55cm (mit mitte meine ich die kreismitte, wenn man oben drauf kuckt), die länge ende sattelstange zum oberen endesteuersatz(dort wo die schraube ist) sind 60 cm.
Das gabelrohr des rahmens ist 11,5 cm lang (die gabelstange bis steueraufsatz sind 19,5 cm, keine ahnung ob man diese länge braucht, ichhabs sie einfach mal notiert).
Die position ende sattelstange(quasie mitte des sattels) zum tiefsten pedalenpunkt sind 92cm.
Ich hoffe die angaben reichen um die möglichen rahmenmaße zu bestimmen.
(preisvorstellung hier 150 bis 200 euro)

Ich dächte das wäre erstmal alles was ich benötige(gut bautenzüge aber das werden für 4 stück sicherlich nicht mehr als 20 euro ?), was ungefähr auf kosten von maximal 510 euro schliessen lässt, im besten fall auf ca. 440 euro, damit kann ich durchaus leben.

Also danke schon mal im vorraus für kommende hilfe :D

Halloechen!

Nachdem es ja nun bei mir am Do mit der 'Ausfahrt' nich geklappt hat :D , wollt ich mal 'rumhorchen', wer heut vielleicht Lust haette, eine Runde zu drehen? Nach Moeglichkeit nich so spaet... vielleicht so gegen halb/ um fuenf?

@Isenthia: wird heute bei mir nur ab um 8:00 gehen. Also Dunkelbiken. Sonst morgen ab so 11:00 wieder (Vorschlag? Wohin?).

@eg-phantom: BITTE offline das ausdiskutieren; gelle? Das machen wir dann ggfs. beim Rennradeln am Sonntag.

Auch gut :)
Wenns sonntags auf rennrad geht, kann man sich da einigen nicht um 11 loszufahren sondern eher 14 uhr?
Ich hab sonntags beinkraft-tag, das kann ich frühstens erst 11 uhr beginnen, vorher bin ich noch nicht wach genug, die beinpresse vorallem vordert von mir massig an konzentration.

Wegen mir. Wenn Felix sein Rennrad bis dahin von Spinnweben befreit hat. Wetter soll ja ideal werden für Südostraum. Kennt jemand die Amateurstrecke für den 5.Mai (108 km)? (Ich nicht).

Und sonst?
Morgen jemand?
Heut abend noch?

cxfahrer schrieb:
Wegen mir. Wenn Felix sein Rennrad bis dahin von Spinnweben befreit hat. Wetter soll ja ideal werden für Südostraum. Kennt jemand die Amateurstrecke für den 5.Mai (108 km)? (Ich nicht).

Und sonst?
Morgen jemand?
Heut abend noch?

Moin,

du meinst die Strecke hier, also Neun Seen Classics in Zwenkau. Runde hier: http://www.neuseenclassics.de/cms/bilderlibary/Radkarte-nsc2005-JM_gr.jpg Würde ja auch mit Rennradeln, nur mein Projekt steht noch unfertig im Zimmer und wartet auf seine Teile. :mad: Habe mom. etwas Streß wg. Autounfall und Versicherung und Schuldfrage daher wenig Zeit mit fahren und so. Also man sieht sich. Cya

Wenn ich morgen fahren würde, wär ich quasi übermorgen leer, das hab ich einmal schon durch, das ist dann nur noch frustrierend, ich bin jetzt schon mit dem gewicht runtergegangen weil ich in sachen max kraft zielmlich abbaue.
Naja und wenns dan nauch noch 108 km werden sollen, mein armes gesäss, dann brauch ich schon 2 tage regeneration, obwohl ich heute sicher mal wieder laufen geh :D
Ich hab schon mal die schrecklichen schlaufen pedalen mit den an meine mtb gewechselt, ich bin aber schon so weit zu sagen das ich auch auf diese klicks umsteigen werde auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann wie das so motorisch bei mir funktioniert und hamoniert, woll mir zwar für das geld paar gute laufschuhe holen, aber dafür bekomm ich auch 2 paar SPD pedalen und günstige schuhe.

Fals es sich um diese strecken hanteln sollte komm ich mit den auto, da müsste man sich da noch mal genauerabsprechen, weil ich es ja irgendwie unterbringen muss, und am besten an einer stelle wo wir, wieder vorbei kommen, den kanpp 160 km die es für mich danb betreffen würde, weis ich im voraus schon sind auf jedenfall zu viel.

Gestern war dann ja nix mehr :-( , aber vielleicht heut am spaeteren Nachmittag? Weiß ich aber noch nich 100%ig. Wuerde dann spaeter nochmal reinschauen.

Und gleich jetzt 2 h oder so? Die Sonne lacht, die Luft ist frisch..... :lol:

Diese Rennradstrecke: Da muss man ja immer im Kreis fahren, um 108 km rauszubekommen. Und dann noch die Strecken - ne ist beknackt. Wenn jemand am So mitwill, ich wäre eher für östlich von Espenhain. Und max. 3h.

Ich bin aufjedenfall dabei, wenns 14 uhr losgeht schaff ich das, auch wenn ich teile des trainings kenzeln muss, nur auf einen treffpunkt müsste man sich festlegen, und das vieleicht noch heute, ich wohn ja NOrdwestlich von leipzig, da ist der leipziger osten nicht unerheblich weit entfernt, wenn mal also nicht gerad vor meiner tür straten würde, käme ich mit dem auto, wenn ich das rennrad etwas zerlege bekomm ich das hinten rein (das schweissgerät pack ich mir auf den beifahrer sitz, dann sollte die montage auch zügig von statten gehn :daumen: )

shite! Wieder nur heiße Luft! Muss leider noch was arbeiten. Will heut abend auf ein Konzert; also wird's wieder nix mit biken :( Hoffentlich dann wieder naechste Woche!

@isenthia: wie was Konzert -hab ich da was im Kreuzer übersehen? Und wieso hält dich das vom Radeln ab, geht das bis morgen abend? :D
Wenn du nochmal im Dunkeln radeln willst, Di oder Mi wäre bei mir noch Zeit nach um 8:00;kann auch weniger technisch sein als letztes mal.

@eg-phantom: Ja doch. Die 5 Kilometer zum Schleussiger Weg wirst du doch noch auf der Ratzelstrasse (oder Lützner) radeln können. 14 Uhr Schleussiger Weg an der Brücke über die Elster (an der Fussgängerampel)? Und dann schaun wir mal wie der Wind steht, ggfs. kann man ja auch die B86 zurück *holper*.

Ja klar bis dahin komm ich auch mit dem rad, hehe, aber espenheim liegt doch auf der andren seite von leipzig ?
Da müssen wir doch durch die stadt? Kann auch sein das ich das jetzt so nicht so richtig vorstellen kann, leipzig ist ja uach so verdammt klein, da sind die himmelsrichtungen eine frage des standpunktes ;)
Naja ich vertrau das ganz deiner strassenkenntnis, ich nehm mir am besten ein sofa kissen mit :daumen:

cxfahrer schrieb:
@isenthia: wie was Konzert -hab ich da was im Kreuzer übersehen? Und wieso hält dich das vom Radeln ab, geht das bis morgen abend? :D

Haha! ;) Konzert war cool, war aber nich in Leipzig, sondern in Bitterfeld. War halt nur ein kleiner Club. Drei Leipziger Metalbands haben da gespielt. Na & heut war 'Familientag' angesagt ;)

cxfahrer schrieb:
Wenn du nochmal im Dunkeln radeln willst, Di oder Mi wäre bei mir noch Zeit nach um 8:00;kann auch weniger technisch sein als letztes mal.

Prinzipiell haette ich schon Lust; auch gerne so die Form wie letztes Mal, das hat Spass gemacht! :) Nur hab ich mich noch nicht entschieden, was fuer ein Licht ich mir zulegen soll... & mit dem vom letzten Mal mach ich das nich wieder! ;) Ich meld mich aber auf alle Faelle, sobald die 'lichttechnischen' Voraussetzungen fuer Fahrten im Dunkeln geschaffen sind! :D

Also für mal um den Cospudi reicht das doch. Und mehr werde ich mir vorm Urlaub auch nicht antun, heute nochmal 80km Strasse, gestern 60km, werde mal was kürzer treten.
Die Mirage von Sigma (wie ich hab) reicht für langsame kurze Touren und ist recht billig, hat aber ein echt be****** Ladegerät. In der MBA haben sie mal geschrieben: " the beam resembles the Mothman"= dunkel in der Mitte und links und rechts hell. Wenn du echt Flutlicht willst, musst du Geld ausgeben (>100 Eus) oder basteln (Laptopakku etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück