Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gut schnell!

@dietmar:
1. hab ich mein Handy in der Waschmaschine gewaschen
2. hab ich mir meine Gorewindstopperhose zerrissen
3. das Wetter...hmmm.:rolleyes:

Gib halt hier bis Do früh Bescheid. Vielleicht gehts ja doch, wenns warm genug ist.

Hatte wieder Kinderdienst gestern. War ja dann ein teurer Ausflug für dich. War über mittag ein Stündchen unterwegs, ziemlicher Modder. Aber da ja eh alles dreckig ist kann man auch weiter machen. Würde also sagen wenn es um 10:00 Uhr nicht regnet fahren wir. Siehe PM...

Dietmar

Hallo cx,
sieht doch ganz gut aus oder?
Ich warte noch auf Antwort bevor ich mich umziehe. Wenn ja dann Rohrteichstraße wie vorgeschlagen?
Dietmar

grml meine headshock hat heute den dienst quittiert ... das scheiß ding. hoffentlich ist die bis morgen wieder in ordnung. grml hab ein city rad als ersatz bekommen. aber der service stimmt das muss man denen lassen!

"Wie wärs mit einer ordentlichen Gabel? Reba oder so? Na egal."
zuviel zum einstellen... bähhh. mehr als luftdruck brauch ich nicht!!! vom ansprechverhalten kommt glaube ich keine reba mit.

zuviel zum einstellen... bähhh. mehr als luftdruck brauch ich nicht!!! vom ansprechverhalten kommt glaube ich keine reba mit.

Meine Reba ist top. Lock out brauche ich nie, Zugstufe ist kinderleicht einstellbar und Ansprechverhalten kannst ja auch beeinflussen.

@CX:
Hab die nächsten Tage immer so 1:00 oder 2:00 Uhr Dienstbeginn, da bin ich am Tag zu breit zum Fahren. Mein Putztag viel dann auch noch etwas gründlicher aus und das soll nicht gleich wieder umsonst gewesen sein. Hat aber dennoch Lust auf mehr gemacht heute, wenn auch lieber bei besseren äußeren Umständen. Es hat ja dann noch ordentlich runtergehauen, wir haben die trockendste Tageszeit erwischt. Schönen Urlaub....

Dietmar

Wie wärs mit einer ordentlichen Gabel? Reba oder so? Na egal.

Ich wollte nochmal ein bisschen locker Ausradeln bevor ich mich ins insulare Hochgebirge begebe. Samstag? Sonntag? Soll ja mild werden.

Also am Samstag fahren Bjoern und meiner einer wohl ne Runde. Wie lange und wohin ist wetterabhängig. Aber vorm Aufstehen steh ich nicht auf. Muss auch mal wieder ausschlafen. Zeitpunkt ist so gg 12.30 Und 13 Uhr angedacht. Vermutlich Pferderennbahn, gern aber auch woanders.

@CX: Für den Fall das man sich nicht noch mal sieht, viel Spass auf La Palma. Schick mal n Photo oder so was rein.

Hatte auf der Fahrt zum Bdo am Dienstag n Crash, so mit Reifenplatzer und Schürfgeschichten und bibabo, sonst wär ich auch da gewesen. Wo wart Ihr denn?

Apropos Gabel, wahrscheinlich fällt die Garantie bei meiner ins Wasser. Ich könnt :kotz: In diesem Sinne, schönen Freitag noch.

Also am Samstag fahren Bjoern und meiner einer wohl ne Runde. Wie lange und wohin ist wetterabhängig. Aber vorm Aufstehen steh ich nicht auf. Muss auch mal wieder ausschlafen. Zeitpunkt ist so gg 12.30 Und 13 Uhr angedacht. Vermutlich Pferderennbahn, gern aber auch woanders.

Ja, geht klar - ich schau aber sicherheitshalber vorher nochmal rein...Singlespeed - das Canyon ist in der Kiste und das Serotta hat vorn nen Lagerschaden.

Dienstag sind wir auf meinen Wunsch nur durch den Auwald zwischen Fockeberg und Nordstrand.

@dkc: Was ist denn Marathon Supreme ? Klingt wie ne Eiscreme für die Langdistanz.

Ich sag bjoern übers telefon bescheid und schreib hier aber auch noch mal. Ssp passt schon. Bin heut nicht saufen.:lol: Sollte morgen also klappen.

Hab grad mit Bjoern gesprochen. 12.45 Pferderennbahn. Ssp, das wird ne schlammschlacht. Aber wer will schon ewig leben.

Wie gesagt so richtig schön dreckig, aber goil. Komisch das wir keinen anderen Bikern begenet sind. Außer dem einen zu Beginn.

so, mann und maschine wieder sauber...
Nochmal 1000dank an cxfahrer für die aktion gartenschlauch und schönen urlaub!

Gern geschehen!
Rotwild ist ja sonst eher selten in unserem Garten zu sehen.

War ne schön entspannte Runde, Schlammcruisen sozusagen.
Ich glaub am Anfang das war Matze - ich hab son schlechtes Namensgedächntis.

Hallo ihr Radsportverrückten Leipziger:winken:,

ich find es Super das es hier so einen regen Austausch gibt und ihr euch nicht zu schade seit bei so`nem Sauwetter eure Esel durch den Schlamm zu reiten:daumen: !
Nun möchte ich mich auch mal mit einklinken:blah: .
Zum einen bin ich gerade dabei ein neues Eselchen zu züchten was nur ein Gang hat und wenn ich richtig gelesen habe fahren ein paar von euch auch Ssp? Mich würde interessieren welche Übersetzung ihr hier im schönen Leipzig fahrt. 3:1 (46:18)ist das zu hart um auf Draht zu bleiben?
Und zum anderen bin ich immer offen für ne Tour/Schlammschlacht unter Gleichgesinnten:bier:

@cx: So schlecht kann dein Namengedächnis nicht sein :daumen: ich wars

@Long John: Ich war ja schon ab 11 unterwegs, da hat man zumindest am Cossie ein paar Biker gesehen. Die waren jedoch nicht so schön dreckig, im Schlamm war ich aber auch alleine (mit Außnahme der zahlreichen Reiter) :D

Also Superman bin ich noch nicht:D , es ist bloß so das man ja auch ein bissl geschwindigkeit drauf haben will ohne gleich ins leere zu treten.Auf meinem Alltagstourenrad fahr ich vorne auch ein 48er und bei meiner11-32er Kasette bewegt sich die Kette auf den unteren 5 Ritzeln also dachte ich 16 Zähne sind O.K. . würde mich aber auch belehren lassen und hätt sogar noch ein 39er Blatt

hmmm im moment 44:15...bin heut länger gefahren aber das is doch n bissl arg deswegen werd ich auf 38:15 runterschrauben...

2:1, maximal 2.1:1, alles andere kommt man kein Hügel mehr rauf. Wir reden hier von MTB und nicht Straße, also schneller wie 30 wirst im Gelände nich fahren.

Also ich werde das so machen ich probier das mal mit 48:16-spasseshalber :D und verkleinere dann meine Kette zu 39:16 das ist dann etwas weniger als 2,5:1 ich hoffe das ich damit dann zufrieden bin.
Auf jeden Dank ich euch erstmal für eure Erfahrungen:daumen: !

probiers aus. Aber ich hatte bevor ich 34/16 gefahren bin 32/14. Und das war mir schon zu viel für Berg und technisch mehr oder weniger anspruchsvolle singletrails.
Ich kann da die Meinung von CxFahrer nur teilen.

also meine 38/18 sind mir zu lang werde sie auf 34/18 verkleinern. geht ja auch im sommer in die alpen. aber zu glück werkelt ne 8 gang nabe im heck ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück