Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nochmal zum markleeberger ich verbring da manchmal stunden hin und her ,hoch runter, un rings rum mehrmals weil das da einfach richtig spaß macht!
ähm der fockeberg von dem hier öfters mal gesprochen wird wo ist der?
un wie komm ich dahin?bitte über de straße un nicht irg wo durchn wwald (da verfahr ich mich eh!)

von wo aus?
der fockeberg ist an der fockestrasse in der südvorstadt.

na da fährst du einfach richtung südvorstadt..wundstr (b2) raus....bis zur brücke und dann links ins wohngebiet weg und dort is die fockestr...der berg liegt "hinter" der kurt eisner wenn man von der eisner in die fockestr einfährt rechts ca 300m rein

ne, eher nich... muss jetz nochmal kurz weg auf ein schnelles ;-)

OK, wir machen morgen 13:30h fockeberg obendruff... bis denne!

Mal sehen, komme vielleicht auch mit. Ihr könnt ja dann auch mal ab und an auf mich warten..:D

@moe:hiergibts infos zu finale

Ich meld mich mal wegen der Harz Tour. Wahrscheinlich kann ich wieder mal nicht, weil mein Rad bis dato noch nicht wieder fertig ist und mit Singlespeed den Brocken rauf stell ich mir n bißchen anstrengend vor. Vielleicht passiert ja noch was bis dahin, ich glaube aber eher nicht.

Neuer Termin für Stefan und mich währe Samstag (28.10.) in 14 Tagen. Hoffentlich liegt da noch kein Schnee. Sollte da noch jmd. Lust haben kann er gerne mitkommen. Tut mir leid.
Werde dann wahrscheinlich die Leipziger Radsport - Eventaktivitäten unterstützen und beim Auenwald - Orientierungs - Tralala mitwirken. Das geht ja dann mit Ssp.
Bis die Tage

@longjohn
schade... weil das ja echt mal ein richtiges highlight wäre....
sieh zu dass das doch noch klappt!!!!!!!!!!

Wäre das dann diese Verbindung? Also 7:30 am Fahrkartenautomat EG?

Wetter soll ja tendenziell eher aufklaren, Temp so 2 (aufm Berg) - 15°.

Wetter hab ich auch schon nachgesehen. Sollte eigentlich passen.

Ich dachte allerdings, dass wir uns schon 6.30 am Bahnhof treffen und dann 7.05 fahren. Man kann ja im Zug noch ratzen, wenns zu früh ist.

(Fahrkarte muss am Automaten mit EC-Karte gezahlt werden. Kann das einer von euch machen? Ich bring das Geld bar mit.)

Das letzte mal war es halt nach hinten mit der Zeit etwas eng. Gut, wir hatten 2 Platten und einen recht langsamen Mitfahrer. Allerdings wurde es halt auch noch nicht so früh dunkel. Und es wird diesmal sicher auch etwas nasser sein, also wirds wohl etwas "langsamer" gehen.
Außerdem hat man so mit Sicherheit Zeit nach der Tour noch was zu Futtern zu besorgen.

Wenns schneller geht, ist es ja auch gut, aber man hat eben nicht so viel Druck.

6.30h (gleis 8 war das glaub ich?!) krieg ich hin

ec-karte kann ich mitbringen, kein problem

ich hoffe ja nur, dass die morgen nicht mehr streiken

Ne die wollen heut Mitternacht mit Streik aufhören, sollte also gehen wenn ihr nicht NOCH früher loswollt *lol*.
Mensch wie soll ich denn da mein Frühstück runterbringen....na ich werd pünktlich am Zug sein.
Wielang wart ihr denn letztes Mal unterwegs????? 6 Stunden? Aber da habt ihr doch sicher ne fette Mittagspause wo gemacht? Apropo Einkehr: soll ich mir Verpflegung mitnehmen?

Nimm was zum Frühstücken im Zug mit und soviel, dass es bis nach der Tour reicht. Aufm Berg ist Essen jedenfalls irre teuer und fettig. Was zum Trinken muss man dann wohl oben besorgen, oder wir gehen in Schierke vor der Auffahrt zum Brocken dann in den Supermarkt. Ist ja Samstag. Da kann man dann das Camelback auffüllen. Der Markt macht aber 13 oder 14.00 zu.

Nach der Tour gibt es am Ortseingang von Wernigerode Netto und Aldi (Netto hat jedenfalls auf)

Ich hab mir heute ein paar Powerbars (so 6 Stück), Kekse, Knusperflocken und 3l Wasser geholt. Morgen mach ich mir noch ein paar Schnittchen für die Hinfahrt. Da sollte ich dann jedenfalls mit der Esserei bis nach Wernigerode zurückkommen.

Wir haben sicher so zw. 6 und 7 h gebraucht. Allerdings war einer der mitfahrenden wirklich langsam unterwegs. Ab und zu gab es mal ne Pause für Foto, Aussicht, Riegel und andere natürliche Bedürfnisse. Oben haben wir dann ne längere Pause gemacht, weil auch noch 2 Schaltungen neu eingestellt werden mussten (verbogene Schaltaugen). Auf der Rückfahrt gab es 2 Platten.

Es waren ja auch ein paar Kilometer und berghoch zieht sich ganz schön hin. Und zum Teil ist es echt steil.

Alles klar, wir wollen ja auch keinen Rekord brechen. Bis denn und vielleicht kann sich Andreas ja doch noch auf- und sein Bike zusammenraffen.

sorry, Leute, ich wünsch euch jede Menge Rock n`Roll und superfette Singletrails. Ich werd mir hier den Auenwald Pokal holen. Is ja auch was. lol

Als ich vor knapp 4 Wochen (oder sind ´s mehr) das kaputte Unique und das Rocky bzw. Bestellungen etc. im Bdo abgab, dachte ich nicht das der Harz - Termin in Gefahr kommen könnte.................. so what................

Und Extra jetzt n Fully holen ist auch übertrieben. Die Berge sind beim nächsten Mal ja immer noch da. Ich hoffe Ihr seid nicht böse, ich habs ja schließlich irgendwie mit angerührt.
Das Liteville Konto wird noch wachsen.

Ps: Wie findet´n Ihr das hier

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/merida-am-3000-disc-2007/3987.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück