Nimm was zum Frühstücken im Zug mit und soviel, dass es bis nach der Tour reicht. Aufm Berg ist Essen jedenfalls irre teuer und fettig. Was zum Trinken muss man dann wohl oben besorgen, oder wir gehen in Schierke vor der Auffahrt zum Brocken dann in den Supermarkt. Ist ja Samstag. Da kann man dann das Camelback auffüllen. Der Markt macht aber 13 oder 14.00 zu.
Nach der Tour gibt es am Ortseingang von Wernigerode Netto und Aldi (Netto hat jedenfalls auf)
Ich hab mir heute ein paar Powerbars (so 6 Stück), Kekse, Knusperflocken und 3l Wasser geholt. Morgen mach ich mir noch ein paar Schnittchen für die Hinfahrt. Da sollte ich dann jedenfalls mit der Esserei bis nach Wernigerode zurückkommen.
Wir haben sicher so zw. 6 und 7 h gebraucht. Allerdings war einer der mitfahrenden wirklich langsam unterwegs. Ab und zu gab es mal ne Pause für Foto, Aussicht, Riegel und andere natürliche Bedürfnisse. Oben haben wir dann ne längere Pause gemacht, weil auch noch 2 Schaltungen neu eingestellt werden mussten (verbogene Schaltaugen). Auf der Rückfahrt gab es 2 Platten.
Es waren ja auch ein paar Kilometer und berghoch zieht sich ganz schön hin. Und zum Teil ist es echt steil.