Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf brocken waren 90 cm schnee ...

sehr schick long-john!
doch wo bleibt der mut zur farbe?

haste jetzt ne 140 er vorne drinne oder 130?

ach war das schön heute, sogar mit sonne !!! ...und erstaunlicherweise relativ trockene verhältnisse im forst (hätt ich nicht gedacht)

im übrigen sind neonfarben seit anfang der neunziger out :lol:

ach war das schön heute, sogar mit sonne !!! ...und erstaunlicherweise relativ trockene verhältnisse im forst (hätt ich nicht gedacht)

im übrigen sind neonfarben seit anfang der neunziger out :lol:

Nene..bei der Kleidung ist das grad wieder in gewesen, schau mal in die Ramschabteilung von Kaufhof usw.

Und bei Bikes - da geht für mich nix über das klassische weiss-pink-grün-neon-fade Farbschema eines Serotta Ti-Max von Anfang der 90er (hach).

Kommt denn nun jemand mit zum Harz am 1.12. Liteviller erschrecken? Ich hab mir grad extra Ausrüstung bestellt. Und die BB mit GG kommen auch übermorgen ans Rad.

Ramschabteilung von Kaufhof usw.
klassische weiss-pink-grün-neon-fade Farbschema eines Serotta Ti-Max von Anfang der 90er (hach).
Kommt denn nun jemand mit zum Harz am 1.12. Liteviller erschrecken? Und die BB mit GG kommen auch übermorgen ans Rad.

muahahaha... ja diesen Trend kenn' ich, da ich ja öfter in der ramschabteilung bei kaufhof zugange bin!
bei den bikes gibt's auch farbmässig von den edlen kleins einige "colour-crimes" (aus heutiger sicht :-)

1.12. weiss ich noch nicht; aber böcke hätt' ich schon!

BB mit GG?????????????

Bahn wie gehabt, oder falls Streik, mit meiner alten Rumpelkarre (in der hätten zur Not sicher irgendwie auch 4 Bikes und Biker Platz, aber wäre arg eng.) - Übernachtung in der Juhe bei den Litevillern könnte man ja ggfs überlegen, wenn es akut wird (geiles Wetter o.Ä.).

Moe??

Tante Edith meint die grosse Betti mit klebrigem Schleim (heist das so?)
Oder Dicke Berta , extra tacky?

ah, b.betty goooooooooey gluey - ja ne is klar...

Rumpelkarre? CX rules!!!!!!!!!! Bin ja bekanntermassen selber 80er-Autos-Fan (W123!!!!!!!)

juhe? liteviller??? bitte um details!

Mit Rumpelkarre meine ich im Vergleich zum beispiellosen Komfort des HEX (insbesondere weil man nicht selber fahren muss).

Na vom 30.11. bis 2.12. hat Liteville nach Schierke geladen und von Nah und Fern strömen die Verehrer des heiligen Bikes in Scharen, an die 15 haben sich in der Jugendherberge angemeldet. Die Liste ist geschlossen. Das braucht uns nicht stören - sind sicher auch ein paar bodenständige Biker dabei, die angesichts von Canyon, C´dale und Bodo nicht die Nase rümpfen.
Ich denke das ist eher von Vorteil wenn die Trails schon ein wenig eingefahren sind, Pistenbullis werden sie aber bestimmt nicht dabei haben....und eine Übernachtung wär angesichts des kurzen Tages, der spärlichen Beleuchtung die uns zur Verfügung steht (die Liteviller haben natürlich alle Lupine dabei) und eines möglicherweise feuchtfröhlichen Abends auch nicht verkehrt. Aber auch kein Muss.

wenn ihr mit nem wochendticket unterwegs seid bin ich dabei!
ich würde dann von freiberg kommen und das wochenendtiket mitbringen!

7.27 könnte ich frühestens in leipzig sein?

Hey ho aber Winterreifen nicht vergessen!
Check das nochmal mit den Zugverbindungen, aber ich denke das reicht, letztes Mal waren wir glaube ich auch dann los.

is schon gecheckt. was für winterreifen? spikes? wollte ich mir sowiso für freiberg kaufen? oder tut es meine albert sam kombi auch?

Albert u. Sam kannste knicken.
Spikes braucht es, denke ich, nicht.

Aber was breiteres mit offenem Profil ist auf jeden Fall nötig.

Bsp. Swampthing, Highroller... beide in 2.35 sind sicher ausreichend, passen in deinen Rahmen, auf die schmale XC- Felge, sind leicht u. kosten nicht die Welt.

Ich überleg mir gerade, vielleicht doch noch nen Swampthing oder Highroller Xc für vorne zu holen und den Minion nach hinten zu packen. Der MM ist ja doch verdammmt schwer und wenn ich den dann auch noch durch den Schnee bergauf treten muss. Auweia! Highroller kostet als XC Draht 2.35 bei actionsports 20.00 Swampthing bei silberfische.net ca. 24.

IM Schnee ist das ziemlich egal mit dem Rollwiderstand, da kommts darauf an dass er möglichst breit ist damit man nicht versackt und ausgeprägtes grobes Profil hat (Schwalbe Snowstud). Spikes sind auf den Forstpisten sicher nicht verkehrt, aber sobald man damit auf die Felsen kommt ist man schnell am Tragen. Alles kann man nicht haben...

Ich vermute dass wir bergauf eh das meiste schieben werden (und bergab...*lol* ). Forststrassen machen wird dann halt gemütlich. Wir werden eh so mit Bekleidung bepackt sein.., vermutlich wirds ja ordentlich kalt.

Naja, bleibts beim MM (ob GG oder Triple entscheide ich dann kurz vorher) und Tioga.

Jetzt brauche ich aber noch so nen Isolierschlauch fürs Camelback. Back selber kommt in eine Isoliertüte aus dem Supermarkt. Sollte eigentlich reichen. Zur Not wickel ich dann noch ein Handtuch rum.

oki war heute in altenberg (80 km 1400 hm geradelt)
ich konnte nur auf der straße fahren! unter 600 hm waren die fortwege einigermaßen befahrbar. die trails gar nicht.aber 600 hm war es unmöglich zu fahren. 10 -20 schma auf den wegen. und die trails konnte man nichtmal laufen.

aber zumindest ist meine lefty wieder ganz.
meine reifen sind für die bedingungen ganz passabel. spikes kannste im schnee vergessen. die von fahrradkohl haben mir zu skiern geraten ...
ich denke mal wenn nicht starkes tauwetter einsetzt werde ich nicht mitkommen. dafür ist mir der spaß zu teuer.

außerdem habe ich immer donnerstags und freitags 7.30 mathe. und wie soll ich sagen... ich hatte in letzter zeit immer eine schwere bierallergie und muss den rückstand nun endlich mal aufholen.

ich brauch ja 3.0 *heul*

ich denke mal wenn nicht starkes tauwetter einsetzt werde ich nicht mitkommen. dafür ist mir der spaß zu teuer.

:rolleyes:

Also was nu - ja oder nein?
So Dienstag-Mittwoch sollten wir wissen wer mitkommt, dann hat man auch eine zuverlässige Wettervorhersage.

PS die Liteviller erwarten uns. Man kann also zumindest einiges Bestaunen.
PPS Bahn ist um 7:05 oder 7:51.

PPPS am Wochenende mal noch ganz normal ohne Vertrider und Liteviller fahren? So 2-3h, je nach Wetter?

:rolleyes:
PPPS am Wochenende mal noch ganz normal ohne Vertrider und Liteviller fahren? So 2-3h, je nach Wetter?

Also ich werd wohl morgen und evtl. So ne Runde drehen. Muss unbedingt wieder Raus. Ich krieg sonst n Koller.

Dieharzerschneematschrollerei mit den Litevillern klingt zwar sehr verlockend ist mir dann aber doch zu strange.

@DKC: Wieso Mut zur Farbe ist doch bunt.:D und gegen Bierallergie hilft eignetlich nur eins.:bier:

Apropo, wie isses denn so in Freiberg. Haben die nicht auch ne gute Brauerei dort? (offtopic, ich weiß)

BB mit GG :
tilt.gif

Also traumhaft?

Die Arroganz hat sich endlich gerührt. Zur Feier des Tages gab es doch noch neue Reifen. Bin echt mal gespannt. Müssten Mitte nächster Woche kommen.

Hat heute jemand Bock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück