Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben

Die Deutsche Initiative Mountainbike hat eine Petition zur Streichung der "2-Meter-Regel" einschließlich entsprechender Bußgeldbestimmung im Waldgesetz Baden-Württemberg an den Landtag eröffnet. 50.000 Unterschriften sollen gesammelt werden, um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Die schlecht zu begründende Regelung macht Mountainbiker in Baden-Württemberg zu Gesetzesbrechern, sobald sie auf Singletrails unterwegs sind, streng genommen sogar auf den meisten Forstwegen.


→ Den vollständigen Artikel "Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben" im Newsbereich lesen


 
Naja, ich habe mir die Mühe gemacht und die meisten Deiner vielen Kommentare hier im mtb-news- Forum zu lesen.
Eines kann ich in keinem Deiner Beiträge finden, eine positive Lebenshaltung. Vorwürfe, Belehrungen und Kritik finde ich in den meisten Deiner Texte.
Ich könnte auch unterstellen, wer so verbissen an viele Themen herangeht, der scheint vom Leben sehr entschäuscht worden zu sein.
Bei mir kommen Deine Beiträge leider so an!
Aber das alles hat mit der 2m Regel und deren Hintergrund wenig zu tun.

Ich denke mal, dass es deine persönliche Ansicht ist wie du mich anhand meiner Beiträge selektierst und beurteilst.
Fakt ist dennoch, dass ich eben, im Gegensatz zu anderen Usern hier, meine eigene Meinung habe und vertrete, nicht wie ein Papagei alles nachplappere und nicht jedem Trend hinterherrenne.
Vielleicht betrachte ich die Dinge einfach auch etwas genauer und beurteile dies dementsprechend kritischer als andere Personen.
Vielleicht sollte man sich das vorher zu Gemüte führen, bevor man sich die Arbeit macht und anhand von Forenbeiträgen auf andere Personen schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es deine persönliche Ansicht ist wie du mich anhand meiner Beiträge selektierst und beurteilst.
Fakt ist dennoch, dass ich eben, im Gegensatz zu anderen Usern hier, meine eigene Meinung habe und vertrete, nicht wie ein Papagei alles nachplappere und nicht jedem Trend hinterherrenne.
Vielleicht betrachte ich die Dinge einfach auch etwas genauer und beurteile dies dementsprechend kritischer als andere Personen.
Vielleicht sollte man sich das vorher zu Gemüte führen, bevor man sich die Arbeit macht und anhand von Forenbeiträgen auf andere Personen schließt.

genauer betrachten reicht nicht. man muss auch das, was man genauer betrachtet hat, verstehen und im gesamtzusammenhang beurteilen können. daran scheint es bei dir zu happern, denn sonst würdest du nicht argumentieren, wie du argumentierst ...
 
Was passiert überhaupt wenn die 50.000 Unterschriften zusammen sind ?

Spricht dann ein Vertreter der Petition im Namen der 50.000 Unterzeichner im Landtag und trägt das Anliegen vor oder wie muss man sich das vorstellen?


Gruss

Endspurt :)
 
Was gibt es zu feiern...wie geht es weiter?

Gruss

Es gibt den ersten Meilenstein zu feiern - die Online-Petition hat heute die Marke von 50.000 Unterstützern durchbrochen.:daumen::daumen::daumen:

Aber die Petition läuft noch weitere 19 Tage und wir haben die Chance, die Zahl der Unterstützer noch viel weiter wachsen zu lassen. Diese Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen, sondern jetzt erst recht die Ärmel hochkrempeln und um weitere Unterstützung werben.

  • Jede Stimme mehr für die Petition verleiht unserem Anliegen mehr Gewicht!
  • Jede Stimme mehr für die Petition zeigt der Politik und der Öffentlichkeit, dass wir nicht nur eine kleine Randgruppe, sondern eine gesellschaftlich relevante Gruppe sind!

Was Ihr tun könnt, findet Ihr auf

http://dimb.de/aktivitaeten/open-trails/weg-mit-2m-regel-in-bawue/644-2-meter-regel-faq

wenn Ihr nach unten scrollt.

Und natürlich planen wir schon für die Zeit nach der Petition, denn deren Übergabe an den Petitionsausschuss des Landtags wird noch lange nicht das Ende unserer Bemühungen um ein besseres Waldgesetz für Baden-Württemberg sein ;)
 
Hat jemand Verbindungen zu einem Marktforschungsunternehmen?
Vielleicht würde eine Umfrage mit einem positiven Ergebnis "pro Sport im Wald ohne 2m Regel" zusätzlich massiven Druck auf die Politik ausüben und gleichzeitig Menschen an das Thema heranführen, denen es bisher entgangen ist.
 
Hat jemand Verbindungen zu einem Marktforschungsunternehmen?
Vielleicht würde eine Umfrage mit einem positiven Ergebnis "pro Sport im Wald ohne 2m Regel" zusätzlich massiven Druck auf die Politik ausüben und gleichzeitig Menschen an das Thema heranführen, denen es bisher entgangen ist.

Würde mich zu gerne interessieren welchen Einfluß ein Marktforschungsunternehmen da zusätzlich haben soll ?
Aus meiner Sicht würde das noch mehr schlafende Hunde wecken als sowieso schon wach sind.
Wenn die bereits gesammelten Unterschriften keinen Einfluß haben, dann wird das auch eine Umfrage nicht ändern weil hier jeder seine Meinung kund tut und nicht nur die Befürwörter zu Wort kommen.

Mich würde mal eine Unterschriftenaktion der Gegenseite interessieren, die für die Beibehaltung der 2 Meter-Regel sind.
 
Würde mich zu gerne interessieren welchen Einfluß ein Marktforschungsunternehmen da zusätzlich haben soll ?
Aus meiner Sicht würde das noch mehr schlafende Hunde wecken als sowieso schon wach sind.
Wenn die bereits gesammelten Unterschriften keinen Einfluß haben, dann wird das auch eine Umfrage nicht ändern weil hier jeder seine Meinung kund tut und nicht nur die Befürwörter zu Wort kommen.

Mich würde mal eine Unterschriftenaktion der Gegenseite interessieren, die für die Beibehaltung der 2 Meter-Regel sind.


Die ist längst fertig, hier:

-
 
Mich würde mal eine Unterschriftenaktion der Gegenseite interessieren, die für die Beibehaltung der 2 Meter-Regel sind.

Na jedenfalls sind die Betreiber des pedelecforums für die 2-Meter-Regel.
Traurig, daß sich ein Radforum gegen die Petition stellt.
Die Petition wurde zum "Streit-Thema" deklariert und alle entsprechenden Beiträge werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jedenfalls sind die Betreiber des pedelecforums für die 2-Meter-Regel.
Traurig, daß sich ein Radforum gegen die Petition stellt.
Die Petition wurde zum "Streit-Thema" deklariert und alle entsprechenden Beiträge werden gelöscht Info

Macht euch mal den Spaß und postet was dazu in deren Plauderecke
Das ist in etwa so, wie es auch in Kreisen der Autofahrer häufig vorkommt.
Die fahren zwar ständig oder häufig selbst zu schnell, aber grundsätzlich halten sie die Blitzer für wichtig und notwendig (nicht nur an wichtigen Stellen, wie Schulen).

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
Oder anders gesagt, die eigenen Vergehen sind dadurch ertragbar, dass man doch eigentlich für deren Bestrafung ist!
Leider gibt es viel zu viel derart gespaltene Persönlichkeiten.
 
1000625_698831666794406_1724254073_n.jpg


City: Ulm
Foto sent by mk
 
Leute das Ursprungsthema ist wichtig und ernst. Und eine Menge Leute investieren da für euch ihre Freizeit.

Kein Thema ist aber so wichtig, als das es nötig wäre sich hier gegenseitig oder andere Nutzergruppen zu beleidigen.

Also bitte überlegt euch, ob eine unbedacht Bemerkung hier wirklich für die Ewigkeit stehen bleiben soll.

PS. Morgen beginnt die besinnliche Zeit.

ciao heiko
 
Beitrag gelöscht.

Wenn du mir jetzt noch erklärst was deine Ausführungen mit meinem Beitrag zu tun haben......:confused:
1. Was ist das primäre Recht
2. Diese Aussage teile ich noch mit dir, aber was ist deiner Meinung nach eine perfekte Regelung?
3. Was hat wie zu sein?
4. Und was meinst du mit Quatschkopf/Großkotz?.....Nur weil ich keinen SEX brauche:D
Wer ist hier der Großkotz?.....der schon Fahrrad fuhr als die meisten hier noch im Quark.....aha und ein tolles E-Bike hatt er jetzt auch.....geil.
Dann gleich zu deinen anderen Ausführungen hier im Thread.
Nummernschild ja.....beim E-Bike, weil motorisiert.;) so sollte es sein....

Sonst nicht. Dann müsste man auch jedem anderen Waldnutzer eines auf die Stirn nageln. Wie soll ich sonst den naturliebenden Spaziergäger dingfest machen, der seinen Müll im Wald lässt....oder geschützte Blumen pflückt um sie zu trocknen.....:eek:

Ist ein Wanderer ohne Stöcke eigentlich auch schwächer als der mit??? :rolleyes::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele - die Putzfrau ist durch.

Jetzt bitte wieder sachlich und ohne den ganzen Kindergarten mit gegenseitigen Beleidigungen fortfahren. Insbesondere @psychorad!cal und @iniibigita. Wer sich erst seit wenigen Tagen überhaupt hier tummelt sollte bitte zunächst die Umgangsweisen lernen und respektieren und dann groß zu den Diskussionen beitragen.

Vielen Dank!
 
Zitat aus dem letzt genannten Artikel:
"....Wieczorek: (...) Solange die Radfahrer wissen, dass sie auf den schmaleren Wegen eigentlich nicht fahren dürfen und nur toleriert werden, verhalten sie sich rücksichtsvoller."

Hört sich gar nicht so realitätsfremd an, finde ich....jedenfalls wird hier nicht das übliche Säbelgerassel vollführt. Wanderer sind ja auch nur Menschen :D
 
Zurück
Oben Unten