Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben

Die Deutsche Initiative Mountainbike hat eine Petition zur Streichung der "2-Meter-Regel" einschließlich entsprechender Bußgeldbestimmung im Waldgesetz Baden-Württemberg an den Landtag eröffnet. 50.000 Unterschriften sollen gesammelt werden, um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Die schlecht zu begründende Regelung macht Mountainbiker in Baden-Württemberg zu Gesetzesbrechern, sobald sie auf Singletrails unterwegs sind, streng genommen sogar auf den meisten Forstwegen.

→ Den vollständigen Artikel "Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben" im Newsbereich lesen

Die grün-rote Landesregierung sieht keinen Anlass, die bestehende Regelung zu ändern!
Danach bleibt es beim Verboht für Biker Waldwege unter 2m zu befahren.
Das gab gestern Agrarminister Alexander Blonde bekannt.

Quelle: Schwäbische Zeitung, Montag 15.10.13

.

Zuletzt bearbeitet:
...umso wichtiger, dass hier einige ihren Hintern hochkriegen!

Dass noch nicht einmal 50.000 Ihre Unterschrift gesetzt haben, ist einfach nur traurig :(

grüße
sun909

Naja,ich hoffe mal die grünen Affen kann bei den nächsten LT-Wahlen kein Fukushima mehr retten!Die Trottel gehören wieder weg in BW!
Ich werd sowieso durchs Unterholz crossen und laß mir das auch von keinem verfi****n Gesetz verbieten!
Ich bin jedoch in "freier Wildbahn" stets vorsichtig,rücksichtsvoll und höflich.Das passst dann auch bei 99% der Wanderer die ich treffe!!!
Jedoch kotzen mich die Unbelehrbaren an,die denken ihnen gehört die Natur allein.
Denen würde halt die Grundlage entzogen,die Sie im Glauben lassen,ihre spießige Einstellung würde noch vom Gesetz gestützt!!!

Und auch unterzeichnet....

Wenn ich überlege, wieviel KM ich auf schmalen Pfaden unterwegs bin. Nein, so was darf erst gar keine Schule machen.

Gruße aus dem Pott.

Naja,ich hoffe mal die grünen Affen kann bei den nächsten LT-Wahlen kein Fukushima mehr retten!Die Trottel gehören wieder weg in BW!
Ich werd sowieso durchs Unterholz crossen und laß mir das auch von keinem verfi****n Gesetz verbieten!
Ich bin jedoch in "freier Wildbahn" stets vorsichtig,rücksichtsvoll und höflich.Das passst dann auch bei 99% der Wanderer die ich treffe!!!
Jedoch kotzen mich die Unbelehrbaren an,die denken ihnen gehört die Natur allein.
Denen würde halt die Grundlage entzogen,die Sie im Glauben lassen,ihre spießige Einstellung würde noch vom Gesetz gestützt!!!

Wenn du so vorsichtig und rücksichtsvoll wie in Deinem Post bist, dann ist der Wald schnell abgeholzt...:D

Übrigens wurde das Gestz von den schwarzen "Trotteln" gemacht...

...umso wichtiger, dass hier einige ihren Hintern hochkriegen!

Dass noch nicht einmal 50.000 Ihre Unterschrift gesetzt haben, ist einfach nur traurig :(

grüße
sun909

Und was sollen diese 50.000, völlig lächerlichen, Unterschriften bewirken wenn die vorgelegt werden ?
Beweisen, dass trotz Verbot sämtliche Leute die da unterschrieben haben "vorsätzlich" auf Wegen unter zwei Meter regelmäßig unterwegs sind ?!

Ich kann nur hoffen, dass das mit der 2-Meter Regel weiterhin so bestehen bleibt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das könnt Ihr jetzt auslegen wie Ihr wollt !
Dass es mich nicht interessiert wäre sicher falsch ausgedrückt und provozieren will ich gar nicht.
Wenn Ihr Euch provoziert fühlt, dann liegt das nicht an mir.
Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich ;)

Mir geht es nur darum, dass wenn die 2-Meter Regel gekippt werden sollte, dass sich die Biker nur noch mehr wie die Axt im Walde benehmen würden und sich noch mehr im Recht fühlen als sie es jetzt schon tun :mad:
Deswegen unterzeichene ich diese Petition als Biker aus gutem Grund und völlig berechtigt "nicht" !

Dass es mich nicht interessiert wäre sicher falsch ausgedrückt und provozieren will ich gar nicht.

Mir geht es nur darum, dass wenn die 2-Meter Regel gekippt werden sollte, dass sich die Biker nur noch mehr wie die Axt im Walde benehmen würden und sich noch mehr im Recht fühlen als sie es jetzt schon tun :mad:
Deswegen unterzeichene ich diese Petition als Biker aus gutem Grund und völlig berechtigt "nicht" !

Alle die sich nach solchen Aussagen provoziert fühlen sei gesagt: Der Wohnort des Schreiberlings, nämlich Rankweil liegt in Österreich, genauer gesagt in Vorarlberg. Da gehen die Uhren anders...

Dann kannst du ja ne petition gegen die petition aufmachen, aber die unteschreibst du sicher auch nicht....
Ich wette du gehst auch nicht wählen,weil was soll es denn bringen wenn nur du die Partei xy wählst. und dich danach aber dann aufregen...:lol::lol:

Ein Schluchti,na dann ist alles klar! Sorry,das ist ja beinahe so,als sich über einen Behinderten aufzuregen. :lol:
Sollte das so sein, dann ruft aber einer aus dem sprichwörtlichen Glashaus.
Was wäre sein Heimatland -wenn es denn Ö-Land ist- ohne Biker, ohne die super umweltfreundlichen Skifahrer und überhaupt ohne die ganzen Touris.
Aber da passte es gut, dass an jedem WE, wenn die Sonne scheint, die Autobahn Richtung Österreich platz und der Herr sich pauschal über Mountainbiker beschwert.
An einer solchen Haltung ist das Grundübel zu erkennen, es geht nicht um MTBler die vielleicht eine Gefahr für andere Naturbesucher sind, sondern um eine innere Haltung die nur die eigenen Sicht der Dinge zulässt und alles anderen Lebensweisen bekämpft, damit der Kleingeist sich bloß nicht mit der eigenen lebensfeindlichen Fixierung auseinandersetzen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Solle das so sein, dann ruft aber einer aus dem sprichwörtlichen Glashaus.

Eigentlich wollte ich nur deutlich machen dem Troll keine Plattform zu bieten, leider wurde das Ziel verfehlt:rolleyes:
In Anbetracht der vorigen Aussagen von viperman660 hätte ich allerdings wohl nicht unbedingt auf gepflegte Attitüde vertrauen sollen:rolleyes:

Ich kann nur hoffen, dass das mit der 2-Meter Regel weiterhin so bestehen bleibt !!!

....vielleicht hat er ja nur Angst um sein Land...weil dann weniger Turis nach Ösiland fahren....;)

Aber liest man mal seine Kommentare zu anderen Dingen wird einem vieles klar. :spinner:Der Mann nörgelt an allem rum und ist gegen alles....vielleicht schon lange keinen guten Sex gehabt, der arme.....:D

Zuletzt bearbeitet:

Ohjee zuviel Inzucht in seinem Tal verursacht wohl die geistige Behinderung,gute Besserung wünsch ich dir!Lobotomie soll helfen in solchen fällen.

Ich kann die Biker nicht ab die Waldautobahnen hoch fahren auf Teufel komm raus bis Puls 200 und dann die selbe Autobahn wieder runterfahren etwa gleich schnell :wut:

Ich kann die Biker nicht ab die Waldautobahnen hoch fahren auf Teufel komm raus bis Puls 200 und dann die selbe Autobahn wieder runterfahren etwa gleich schnell :wut:

Was hast du gegen die?
Ich finde sie klasse :daumen:
Gehen in der Abfahrt nicht im Weg rum und versauen die Trails nicht mit Bremsspuren :daumen:
Und sie verkörpern ein paar Beispiele, daß nicht alle Biker ausschließlich auf den Wanderwegen unterwegs sind :daumen:

Ohjee zuviel Inzucht in seinem Tal verursacht wohl die geistige Behinderung,gute Besserung wünsch ich dir!Lobotomie soll helfen in solchen fällen.

:confused: :rolleyes:

leut gibts hier im Forum....musst du nicht in die Schule ?

Zurück