Biker im Kreis Kitzingen

sry muss lang arbeiten und wetter wird nicht so toll... evtl am Freitag oder am we dann ... je nach Wetterlage

ok ich weiß eh nicht wie lange ich fahren kann, ich hatte gestern ne allergische reaktion und musste nach ner halben stunde wieder heim und dann zum arzt:(

Könnt ihr mir ma n paar coole Trails zeigen wo man auch mitm hardtail fahren kann. Auch in der Klinge ich kenn zwar jetzt drei Strecken aba is halt irgendwan langweilig immer des selbe zu fahren:)

Hi

also ich kenne hier in der Gegend noch: Kalb, Rossberg, Friedrichsberg, Frankenberg, zT Gegend um Scheinfeld, Bullenheimer Berg ........

regelmäßige Ausfahrten machen:
Die Turngemeinde Kitzingen ( TGK ) Donnerstag ca 18:15 / 18:30
und Samstag 14:30.
Treffpunkt Zweirad Herrmann in Iphofen.
und
Die aktiven Hohenfelder Sonntags 9-ca 12:30. Treffpunkt am Dorfbrunnen.
Sa und So sind Ganzjahrestermine.

Ansonsten nach Absprache, gerne auch mal Abends oder Nachts mit entsprechenden Lampen.
Wir rasen nicht nur rum, aber ein gewisses Vortraining ist erforderlich.
Altersbandbreite: der Jüngste ist 14, der Älteste 71.

Kontakt: Dieter 09321 5545 - nur Werktag vormittags.

Dieter

Ein paar von euch kennen bestimmt die Strecke in der Klinge wo man über einen Bach springt (wo genau die is kann ich net erklären) ich bin da neulich auf ein paar waldarbeiter gestossen die meinen dass dort das Fahrradfahren verboten sei und dass wir Biker den Weg der eher ein singeltrack ist kaputt machen würden. Was würdet ihr tun wenn ihr so angemault werdet?

Ich würde sagen, daß wir den Trail mit Sicherheit weit weniger kaputtmachen als Traktoren, forstwirtschaftliche "Nutzfahrzeuge" oder gar Harvester, von fehlenden Abgasen ganz zu schweigen.

Hm, muß bei Gelegenheit da mal auf Entdeckungsreise gehen. Ist doch das Waldstück links von der Straße Ri Kaltensondheim? Bin da bislang nur Rennrad gefahren.

Ich war noch nie in der Klinge unterwegs. Würde mich aber auch interessieren ob es da gute Trails gibt und wie's da so aussieht ;)

Ich fahre ja sonst nur in der Gegend um den Friedrichsberg rum...

Also wenn heute ein paar Leute zusammenkommen bzw. sich ein "Tourguide" findet der sich auskennt, würde ich mich auch gern anschließen... ;)

Bis dann...
Thomas

Der Friedrichsberg kommt nach dem Schwanberg ....

Meine normale Tour Endet bzw. Beginnt so ungefär bei Castell bzw. Wiesentheid.

Wenn mal ein paar Leute in der Klinge fahren dann könntet ihr euch echt mal melden, ich würd gern mal dort fahren und neue Strecken kennenlernen.

Kitzingen wäre ja auch net sooo weit und wenn ich gscheit GAS geb bin ich in ner knappen Stunde mit dem Bike dort... mit dem Auto dauerts keine 15 Minuten :D

kennst du dich am schwanberg aus? Ich und n kumpel wollten da fahren aba meine eltern wollten des net weil ich mich da net auskenn.:) Ich kenn zwar jmd. der hat mr auch die klinge gezeigt aba ich seh den momentan nie.

Nein am Schwanberg bin ich selbst erst einmal gefahren.. kenn mich da null aus ;(

Wenn du willst kann ich euch mal meine Strecke Friedrichsberg zeigen..

Allerdings ist die teilweiße schon ganz schön heftig und eigentlich braucht man für manche Trails dort schon ein Fully mit mind. 120/140mm... weils heftig bergab/bergauf geht über Wurzeln, Steine usw.

Teilweiße sind sogar Schanzen in die Trails gebaut zum springen..:D

Ich muss mit meinem 100mm Federweg schon ziemlich aufpassen bzw. laaangsam machen das es mich dort net schmeist.... :mad:

Ob die Tour dann mit dem Hardtail überhaupt bock macht weiß ich net...

Kann mir jemand von euch ne gute tour von KT nacht KT (also so dass man wieder in KT aufhört:)) sagen oder zumindest die Orte die da sind wo man gut fahren kann.

Klar hab ich Böcke ;)

Müssen uns nur noch einig werden wann und wo wir starten :D

Die komplette Runde bis Castell und zurück dauert aber 3-4 Stunden und danach is man echt ziemlich platt :(

Zur Not könnte man aber auch abkürzen oder mit dem Auto zurück fahren oder das ganze gleich auf zwei Touren verteilen...

Ich würd sagen wir besprechen das per PM oder Telefon ...

Yoshi

Zurück