Guten Tag Leute,
ich habe diesen Treat schon einmal in einem anderen Bereich dieses Forums veröffentlicht und leider kamen nur wenig Reaktionen hierauf.
Nun nochmal mein Aufruf:
Wer hat Lust und Zeit im Raum Neuwied und Umgebung zu biken?
Habe schon ein paar schöne Touren durch die heimischen Wälder gemacht und suche Leute, die gerne mitfahren würden. Alleine macht das ganze halt nicht so viel Spaß.
Meine Lieblingstouren sind:
CC-Touren (auch im Winter, wenn das Wetter nicht so mies ist; Temperaturen sind egal)
1. Neuwied-Altwied-Meinhof-Hanhof-Leutesdorf-Neuwied ca. 25 km
2. Neuwied-Altwied-Die Hardt-Leutesdorf-Neuwied ca. 25 km
3. Neuwied-Altwied-Laubachsmühle-Rengsdorf-Schwanenteich-Neuwied ca. 28 km
4. Neuwied-Altwied-Christianshütte-Rockenfeld- Forsthaus-Hammerstein-Neuwied ca.30 km
Andere Routen werde ich noch erkunden oder wenn ihr wollt, machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem "richtigen" Weg.
Kurze Touren am Rhein lang:
1. Neuwied-Engerser Brücke-Neuwied ca. 20 km
2. Neuwied-Bendorfer Brücke-Neuwied ca. 35 km
Längere Touren
1. Neuwied-Bonn-Neuwied ca. 100 km
2. Neuwied-Köln-Neuwied ca. 180 km (ganz ganz selten)
3. Neuwied-Laachersee-Brohltal-Neuwied ca. 60 km
4. Neuwied-Bad Ems-Neuwied ca. 80 km
5. Neuwied-Münstermaifeld-Koblenz-Neuwied ca. 120 km
6. Neuwied-Ahrtal ca. 120 km
Für den Anfang ist es wohl genug Futter und für weitere Touren und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Eins noch, Streß und Besserwisser mag ich nicht.
Auch bin ich kein Tempomacher, sondern lege mehr Wert auf Ausdauer und "gesundes" Fahren.
Sollte jemand mein normales Tempo nicht mithalten können, mache ich natürlich langsam, denn es geht mir nicht darum, jemanden abzuhängen, sondern es sollte das Motto gelten:
Wir sind zusammen losgefahren, dann fahren wir auch gemeinsam! Aus dem Alter bin ich raus.
Liebe Grüße
Achim
ich habe diesen Treat schon einmal in einem anderen Bereich dieses Forums veröffentlicht und leider kamen nur wenig Reaktionen hierauf.
Nun nochmal mein Aufruf:
Wer hat Lust und Zeit im Raum Neuwied und Umgebung zu biken?
Habe schon ein paar schöne Touren durch die heimischen Wälder gemacht und suche Leute, die gerne mitfahren würden. Alleine macht das ganze halt nicht so viel Spaß.
Meine Lieblingstouren sind:
CC-Touren (auch im Winter, wenn das Wetter nicht so mies ist; Temperaturen sind egal)
1. Neuwied-Altwied-Meinhof-Hanhof-Leutesdorf-Neuwied ca. 25 km
2. Neuwied-Altwied-Die Hardt-Leutesdorf-Neuwied ca. 25 km
3. Neuwied-Altwied-Laubachsmühle-Rengsdorf-Schwanenteich-Neuwied ca. 28 km
4. Neuwied-Altwied-Christianshütte-Rockenfeld- Forsthaus-Hammerstein-Neuwied ca.30 km
Andere Routen werde ich noch erkunden oder wenn ihr wollt, machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem "richtigen" Weg.

Kurze Touren am Rhein lang:
1. Neuwied-Engerser Brücke-Neuwied ca. 20 km
2. Neuwied-Bendorfer Brücke-Neuwied ca. 35 km
Längere Touren
1. Neuwied-Bonn-Neuwied ca. 100 km
2. Neuwied-Köln-Neuwied ca. 180 km (ganz ganz selten)

3. Neuwied-Laachersee-Brohltal-Neuwied ca. 60 km
4. Neuwied-Bad Ems-Neuwied ca. 80 km
5. Neuwied-Münstermaifeld-Koblenz-Neuwied ca. 120 km
6. Neuwied-Ahrtal ca. 120 km
Für den Anfang ist es wohl genug Futter und für weitere Touren und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Eins noch, Streß und Besserwisser mag ich nicht.
Auch bin ich kein Tempomacher, sondern lege mehr Wert auf Ausdauer und "gesundes" Fahren.
Sollte jemand mein normales Tempo nicht mithalten können, mache ich natürlich langsam, denn es geht mir nicht darum, jemanden abzuhängen, sondern es sollte das Motto gelten:
Wir sind zusammen losgefahren, dann fahren wir auch gemeinsam! Aus dem Alter bin ich raus.
Liebe Grüße
Achim