Biker im Raum Neuwied

nifnaf

Alles Pudding
Guten Tag Leute,

ich habe diesen Treat schon einmal in einem anderen Bereich dieses Forums veröffentlicht und leider kamen nur wenig Reaktionen hierauf.

Nun nochmal mein Aufruf:
Wer hat Lust und Zeit im Raum Neuwied und Umgebung zu biken?
Habe schon ein paar schöne Touren durch die heimischen Wälder gemacht und suche Leute, die gerne mitfahren würden. Alleine macht das ganze halt nicht so viel Spaß.

Meine Lieblingstouren sind:

CC-Touren (auch im Winter, wenn das Wetter nicht so mies ist; Temperaturen sind egal)

1. Neuwied-Altwied-Meinhof-Hanhof-Leutesdorf-Neuwied ca. 25 km
2. Neuwied-Altwied-Die Hardt-Leutesdorf-Neuwied ca. 25 km
3. Neuwied-Altwied-Laubachsmühle-Rengsdorf-Schwanenteich-Neuwied ca. 28 km
4. Neuwied-Altwied-Christianshütte-Rockenfeld- Forsthaus-Hammerstein-Neuwied ca.30 km

Andere Routen werde ich noch erkunden oder wenn ihr wollt, machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem "richtigen" Weg. ;)

Kurze Touren am Rhein lang:

1. Neuwied-Engerser Brücke-Neuwied ca. 20 km
2. Neuwied-Bendorfer Brücke-Neuwied ca. 35 km

Längere Touren

1. Neuwied-Bonn-Neuwied ca. 100 km
2. Neuwied-Köln-Neuwied ca. 180 km (ganz ganz selten) :D
3. Neuwied-Laachersee-Brohltal-Neuwied ca. 60 km
4. Neuwied-Bad Ems-Neuwied ca. 80 km
5. Neuwied-Münstermaifeld-Koblenz-Neuwied ca. 120 km
6. Neuwied-Ahrtal ca. 120 km

Für den Anfang ist es wohl genug Futter und für weitere Touren und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eins noch, Streß und Besserwisser mag ich nicht.
Auch bin ich kein Tempomacher, sondern lege mehr Wert auf Ausdauer und "gesundes" Fahren.

Sollte jemand mein normales Tempo nicht mithalten können, mache ich natürlich langsam, denn es geht mir nicht darum, jemanden abzuhängen, sondern es sollte das Motto gelten:
Wir sind zusammen losgefahren, dann fahren wir auch gemeinsam! Aus dem Alter bin ich raus.

Liebe Grüße

Achim

bin dabei :)

BIn aber etwas ausm Training....30-40 km sollten zu wiedereinstieg reichen oder?

kannst mir ja mal per pn deine email-adresse zukommen lassen - zwecks terminabsprache

MFG Dennis

Original geschrieben von dodo1912
bin dabei :)
BIn aber etwas ausm Training....30-40 km sollten zu wiedereinstieg reichen oder?
kannst mir ja mal per pn deine email-adresse zukommen lassen - zwecks terminabsprache

MFG Dennis

Hi Dennis,

keine Panik, das machst Du mit Deinen jungen Jahren schon wieder wett. :D
Bin ja mehr als doppelt so alt wie Du. Wohin willst du denn lieber fahren? Mehr Straße/Feldwege oder ab durch den Wald? Der Wald hat natürlich seinen Reiz und absteigen ist sicherlich keine Schande, wenn wir irgendwo hochfahren, dann werde ich die Strecke so wählen, dass es nicht zu heftig ist.
Denk' am das Motto!

Wann ist mir eigentlich egal, bin frei in meinen Entscheidungen. Ob Samstag oder Sonntag. Am Besten wäre es zeitlich etwas später, weil dann hoffentlich der Nebel weg ist und die Sonne rauskommt. Laut Wettervorhersage soll es schön werden.

Die email adresse hast du.

Liebe Grüße
Achim

Original geschrieben von It's me!
Hi Achim,

fahre auch gerne mit. Wann soll es denn losgehen? Sag mal Bescheid, damit ich es in der Familienterminplanung unterbringen kann. :-)

Bis dann,
Ralf

Hi Ralf,

guck' bitte eine Etage höher, wie gesagt, mir ist es egal, weil ich wahrscheinlich an beiden Tagen fahren werde. Habe schon Entzugserscheinungen :)
Da Du es absprechen mußt, würde ich sagen, dass Du uns einen Vorschlag machst. Den ungefähren Rahmen zumindest für dieses Wochenende habe ich ja schon vorgeschlagen (wann auch sonst ;))
Die endgültige Tour können wir ja dann gemeinsam bereden.

Liebe Grüße
Achim

ich sage auf jeden Fall: WALD ...

Meine Reifen brauchen Waldboden/Singletrails. Ich glaub Asphalt is nit so gut fuer die...:)

Von wo wuerden wir starten (sprich kann ich per Bike "anreisen" oder muss ich mitm Auto fahrn)?

macht s euch was aus wenn ich noch jdn mitbringe?

ich denk mal je mehr leute desto besser (natuerlich nur bis zu einer bestimmten maximal anzahl :D )

gruss Dennis

Ich bin auch für Wald und Singletrails. Kann auch ruhig mal steil werden. :-)
Samstag ist leider schon ausgebucht, aber Sonntag bis 11:30 Uhr ginge. Geht das oder ist ein Start um 9:00 Uhr zu früh? :D

Ralf

Ihr seit aber schnell,

@Dennis

Kannst mit dem Rad kommen, ist ja kein Problem von Andernach aus.
Kein Thema bring' ruhig noch jemanden mit, wie du schon sagst, je mehr desto besser.

Wann kannst du denn? Geht das mit dem Termin den Ralf vorschlägt? 09:00 ist nicht jedermanns Sache, gääähn.
Ansonsten schlage einen anderen vor oder wir planen die nächste tour dann früher, damit auch Ralf entsprechende terminabsprachen machen kann.
Wenn's nicht geht, halt samstags

@Ralf

Der Termin mit 0900 geht schon klar. Treffpunkt Neuwied?

habt ihr icq, das wäre sicherlich einfacher, haha.

war gerade diese Nachricht am schreiben und schon kam wieder eine Antwort.

Also Sonntagmorgen 09:00 Treffpunkt ein markanter Punkt in Neuwied, wie wäre es am Schloß, da kann man dann auch parken.

alles klar bin dabei...Wo jetzt genau ist der Treffpkt? Irgendwo in der city (luisenplatz oder so?)

ich kenn mich im prinzip in NR aus, kenne aber kaum strassennamen --> Klingt widerspruechlich trifft die Sache aber recht gut:D

Jo, dann ich auch mal: Rolle eigentlich auch ständig irgendwo in der Ecke Brexbachtal, Sayntal, Aubachtal rum. Nu im Winter ist für mich bei einigermaßenem Wetter noch eine Tour am Wochenende drin. Leider bin ich ein ziemlicher Chaot und kann meine Freizeit kaum planen :-) so daß ich immer erst sehr kurzfristig weis, ob ich kann oder nicht...
Werde das hier mal locker mitlesen und mich ggf. kurzfristig dran hängen.

Gruß Burli :rolleyes:

Hi Ihr,

dann fasse ich nochmal kurz zusammen:

- Sonntag Morgen 09:00 Treffpunkt am Eissalon (Luisenplatz, da wo das Deichstadtfest stattfindet) mitten in Neuwied, den kennt wohl jeder.
- Im Zweifelsfal stehen da bestimmt schon ein oder zwei verschlafene Biker rum. ;)

- Parken kann man in den Parallelstraßen.

- Was fehlt noch?

---Gutes Wetter, also beten.

--- gute Laune, die wird's wohl geben.

@ Burli
Versuch einfach zu kommen.

Achim

So 9:00 in Neuwied am Schloss? - Da wo man vom Deich runterkommt?!

so nen Stuendchen spaeter waere natuerlich besser...nicht nur wegen der Zeit...

Hoffentlich is um 9 schon der Nebel wech!?

MFG Dennis

ich falle gleich vom stuhl, hahahahahaha, das fängt ja schon gut an

also okay Luisenplatz

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

der war gut!

Habe sicherheitshalber vorher nochmal ins Forum geguckt, ob du schon was geschieben hast, genau, ich war eine Minute früher.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hi!

Ich wäre ja auch dabei. Ist nur die Frage, wo es hingeht? Ob ich dann nach Neuwied komme, oder, falls es z.B. Richtung Stadtwald oder Brexbachtal geht, dann würde ich irgendwie dazustoßen oder euch entgegenfahren.

Komme aus Vallendar.

Mfg|Sulibats

Original geschrieben von sulibats
Hi!

Ich wäre ja auch dabei. Ist nur die Frage, wo es hingeht? Ob ich dann nach Neuwied komme, oder, falls es z.B. Richtung Stadtwald oder Brexbachtal geht, dann würde ich irgendwie dazustoßen oder euch entgegenfahren.
Komme aus Vallendar.

Mfg|Sulibats

Hi,
wir wollten eigentlich in die Richtung Altwied fahren und dort die Hügel etwas unsicher machen.
Hmm, von Vallendar nach Neuwied sind es flache 9 bis 10 km oder? Eigentlich doch kein Problem, vielleicht kannst Du uns ja bei einer anderen Gelegenheit mal das Brexbachtal zeigen.
Auch würde es wahrscheinlich für Ralf dann zu knapp, weil er so gegen 11:30 uhr wieder weg muss.
Trotzdem, wäre okay, wenn du mitkommen würdest.

Liebe Grüße

Achim

wir wollten eigentlich in die Richtung Altwied fahren und dort die Hügel etwas unsicher machen.

Hmmm ... da war ich schon länger nicht mehr! Würde ja eigentlich auch gerne wieder die Ecke befahren, doch dieses WE lasse ich mir von einem Local bereits neue Lahn-Trails zeigen.

Stimmt es eigentlich, dass der Holzsteg bei Altwied abgebaut wurde? War doch ein netter Nervenkitzel, oder? :D

... vielleicht kannst Du uns ja bei einer anderen Gelegenheit mal das Brexbachtal zeigen.

Lohnt sich auf jeden Fall, die Traildichte ist relativ hoch! ;) Sagt einfach bescheid, wenn Ihr ins Brex- oder Saynbachtal fahren wollt.

Also, viel Spass am WE ... wo immer Ihr fahrt!

Hi Dave,

jo, so wie ich gehört habe, stehen nur noch Teile von dem Steg , genau kann ich dir das leider nicht sagen, alle Wege habe ich da noch nicht erkundet, mal sehen, vielleicht gewege ich mich gleich mal dahin. Dieses Wetter muss man einfach ausnutzen.
Am Sonntag gucken mir mal, was und wo wir fahren, es gibt ja jede Menge Möglichkeiten da oben.
Vielleicht die Hardt hoch und durch die Kastanienallee siehe Bild in meinem Profil, das Bild rechts ist übrigens an der Brombeerschenke aufgenommen, da werden wir wohl rauskommen.
Außerdem muss ich mal gucken, dass die Jungs mich nicht total versägen, die sind etwas mehr als doppelt so jung wie ich. ;) :D

Ja, ist das Brexbachtal so gut zu befahren, dann muss man wohl da mal hin, richtig?

Gruß
Achim

Bin gerade von einem Töurchen zurück, bohh bin ich platt, vier Wochen ohne Sport machen sich bemerkbar.

Dann stell' uns das Brexbachtal doch irgendwann mal vor.

Stimmt ist schon früh, aber es hält sich noch im Rahmen, machste mal heute abend eine Stunde weniger Party.

So bis Morgen
Achim

:winken:

Moin, moin,

da ist es wieder, mein Problem mit dem frühen Aufstehen... dabei wollt ich doch.... gähn... naja! Nu muss ich halt allein :(

Gruß und wünsche viel Spaß gehabt zu haben Burli

Zurück