Biker im Vogelsberg?

Ha so langsam werden es mehr,so stell ich mir das vor...eine Gruppe relativ um den HH die sich da zusammenwürfelt.

Jaja,das Wetter....dachte ja heute bleibts wenigstens trocken,falsch gedacht.:(

Mh...doof

Fahrt doch direkt von Freienseen los, am besten über die Schreinersmühle / Höresmühle hoch zum Petershainer Hof. Von dort aus seid ihr recht schnell am Flugplatz oberhalb Götzens und könnt dort mit den anderen direkt zum HH starten.

Ist ne schöne Tour, bis Petershainer Hof schöne stetige Steigung (300 auf 500m) und vom VHC ausgeschildert (als gelb-goldener Balken).

Aber nur falls das Wetter irgendwann mal wieder besser wird ...

Gruss

Servus,

genau diese Strecke fahre ich immer. Irgendwie habe ich bisher nur nie auf die Namen der Mühlen geachtet. Schlussendlich komme ich immer an dem von Dir genannten Parkplatz raus. Der Anstieg bis dort hin ist in meinen Augen auch noch erträglich, wenn man es nicht zu intensiv angeht.

Bei den vergangen Fahrten auf dieser Route, sind mir in letzter Zeit immer häufiger Bike entgegengekommen. Diese Strecke ist also nicht ganz unbekannt.

Leider ist das Wetter derzeit wirklich absolut katastrophal. Hoffentlich ändert sich das bald!

Vielen Dank für Deinen Beitrag! :daumen:

Sportliche Grüße
Marco

Ich war heute 1,5 stunden,immerhin,hatte aber auch nicht wirklich Zeit.

Jetzt tausch ich erstmal meine Federgabel,das dass blöde Foxdingen da mal draußen ist,140mm Federweg und bei minimalem Druck nur 11 nutzen,ne da fahr ich lieber meine nicht bockige Revelation.

Also wen nder Wetterbericht noch ist wie heute morgen, soltle es Sonntag sonnisch sein.
Da könnte ja was gehen?

Ha so langsam werden es mehr,so stell ich mir das vor...eine Gruppe relativ um den HH die sich da zusammenwürfelt.

Jaja,das Wetter....dachte ja heute bleibts wenigstens trocken,falsch gedacht.:(

Mh...doof

Hallo Alex,

genau so sehe ich das auch! Wenn nun noch das Wetter passt und wir uns endlich einmal zusammenfinden, dann haben wir geschafft! :p

Ciao
Marco

Ich war heute 1,5 stunden,immerhin,hatte aber auch nicht wirklich Zeit.

Jetzt tausch ich erstmal meine Federgabel,das dass blöde Foxdingen da mal draußen ist,140mm Federweg und bei minimalem Druck nur 11 nutzen,ne da fahr ich lieber meine nicht bockige Revelation.

Also wen nder Wetterbericht noch ist wie heute morgen, soltle es Sonntag sonnisch sein.
Da könnte ja was gehen?

Servus Ales,

eigentlich wollte ich heute auch eine Runde drehen. Hat aber zeitlich leider nicht hingehauen. Morgen soll das Wetter ja wieder sehr schlecht sein. Ständig Regen! :(

Bin einmal gespannt, wann es wieder besser wird. Hoffentlich am Samstag oder Sonntag. Vielleicht geht dann ja etwas, wie Du bereits erwähnt hast.

Schönen Abend noch!

Ciao
Marco

hallöchen jungs,

also bin zwar dieses jahr noch net viele touren gefahren, aber wäre am samstag, sonntag mit von der partie. würde wahrscheinlich mit alex zusammen anreisen.
muss doch mal hinhauen jetz endlich mit ner gemeinsamen tour.

grüsse jens

Hallo Jens,

am Sonntag soll das Wetter wahrscheinlich erträglich sein. Hoffentlich! :)

Macht doch einmal einen Spruch. Was stellt Ihr Euch vor? Je nach Streckenlänge und Tempo würde ich noch einen Kumpel mitbringen. Wir würden dann mit dem Auto kommen, da er konditionell noch auf aufsteigenden Ast ist.

Was schlagt Ihr also vor?

Grüße
Marco

Also sicher ist zumindest currywurst oder sowas und Hefe Weizen....

Ich überlege als wie ich die Trailrunde unterbringe,sehr abfahrtslastig.vom HH bis Schotten Stausee sind aber nur 38-45km, Verlängerung machbar wenn man vom Schotten Stausee Richtung Herchenhainer Höhe über selbige zum HH kurbelt,durchfahren von Ilbeshausen-Hochwaldhausen ginge auch zur weiteren Verlängerung.

Wenns morgen ströhmt und schifft kann ich mal alle 3 Routen,bzw die beiden neuen "zusammenklicken" und sehen was der Routenplaner an Länge auswirft.

Jens und ich würden dann zwar 2mal den HH hochkurbeln,aber dafür gibts dann auch zweimal Traillastige Abfahrt.

Gruß
Alex

hey leute,

ich muss mich für sonntag leider schon wieder abmelden, weil wir ne biketour mit arbeit machen. hatt ich ganz vergessen. das geht schon um 10 uhr los...
aber für samstag wär ich noch frei. es sieht zwar heut noch so aus, als ob es regnen würde, aber das sollt es heut ja auch. :-)

und ausserdem--- SCHEISS AUF REGEN !!! es gibt kein schlechtes wetter, nur unpassende kleidung.

in diesem sinne...

Geströhmt hats nicht,war aber heute mal unwillens,mache nachher mal 2 Touren fertig.

@Marco
wie ist nun mit deinem Bekannten? Ja/nein,wenn ja,was traut der sich streckenmäßig bei der Distanz zu? Wobei ich ja sage,mit Pause geht alles und Tankstellen werden schon genug unterwegs sein.

Geströhmt hats nicht,war aber heute mal unwillens,mache nachher mal 2 Touren fertig.

@Marco
wie ist nun mit deinem Bekannten? Ja/nein,wenn ja,was traut der sich streckenmäßig bei der Distanz zu? Wobei ich ja sage,mit Pause geht alles und Tankstellen werden schon genug unterwegs sein.

Servus Alex,

morgen kann ich Dir genaueres sagen. Wir wollen morgen Vormittag eine kleine Runde drehen und dann werde ich mich mit ihm absprechen. Wir heftig ist den die Trail-Abfahrt? Er hat erst mit dem Biken begonnen und ist im fahrtechnischen Bereich noch etwas unsicher.

Gruß
Marco

Mh,falls du ihn kennst ist der eine Tail der Trail an der Taufsteinhütte bis fast Michelbach, der andere Teil ist etwas versteckt vom Sportplatz Michelbach fast bis Stausee.

Ersteres,Wurzeln,geschlängelt mit etwas Steinen aus dem Boden, das andere kleiner Trampelpfad im Wald lang.

Ich sage mal,nichts mit Umsetzen,alles normal fahrbar und flowig.

Das Gefährlichste dürfte sein wenn man zu sehr auf der Bremse hängt das einen eine Wurzel oder Stein umhaut wenn man nicht ganz gerade drüber fährt.

Hallo zusammen,

am Sonntag wird es bei mir leider nichts. Dafür bin ich am kommenden Wochenende (verlängertes Wochenende) sehr flexible. Wie schaut es bei Euch aus? An einem dieser Tage müsste doch etwas machbar sein, oder?

Grüße
Marco

Mh,ich genieße berufliche Auszeit von daher, bin ich so frei wie seit rund 11-12 Jahren nimmer. :D

Irgendwie wußt ich aber schon das es diesen Sonntag nücht wird.

Mh,ich genieße berufliche Auszeit von daher, bin ich so frei wie seit rund 11-12 Jahren nimmer. :D

Irgendwie wußt ich aber schon das es diesen Sonntag nücht wird.

Hi Alex,

mir wird es wahrscheinlich in Naher Zukunft genauso gehen. Heute bin ich noch einmal zwei Stunden mit meinem Kumpel unterwegs gewesen und wir wollen am Sonntag noch einmal eine Tour machen, da er dann in den kommenden Wochen keine Zeit hat.
Morgen will ich mich erst einmal nach einen Auto umschauen, wo ich mindestens zwei Bike und Gepäck unterbringen kann. Wenn ich das endlich hinter mir habe, bin ich wesentlich flexibler.

Morgen kommt hoffentlich ein Päckchen für mich an. Habe mir diese Woche ein Garmin EDGE 705 Bundle bestellt. Da bin ich echt gespannt, ob das etwas taugt!

Welche Software benutzt Du?

Gruß
Marco

Nen Edge,Gott bewahre,viel zu teuer,die Vistas können das gleiche,ausgenommen Puls und Trittfrequenz,kosten aber nichmal die Hälfte.

Wie bereits geschrieben Magig Maps Tourenplanner Hessen, und für den Garmin die OSM Karten die es kostenlos im netz gibt.

Nen Edge,Gott bewahre,viel zu teuer,die Vistas können das gleiche,ausgenommen Puls und Trittfrequenz,kosten aber nichmal die Hälfte.

Wie bereits geschrieben Magig Maps Tourenplanner Hessen, und für den Garmin die OSM Karten die es kostenlos im netz gibt.

Naja, passt schon! Da ich meine Körperdaten gerne im Blick haben möchte, finde ich das Gerät ganz in Ordnung. Mit Brustgurt und Trittfrequenzmesser habe ich 324,95 € bezahlt. Wenn es mir nicht gefällt, wird es eben wieder verkauft.

:D

Hallo Jungs,

wie schaut es bei Euch aus? Wird morgen kräftig gefeiert? :D

Am Samstag wäre ich für eine Tour bereit. Gerne über Freienseen mit anschließendem Treffpunkt am Flugplatz und danach in Richtung HH.

Was meint Ihr?

Ciao
Marco

Morgen gehts bei gutem Wetter nach Hofheim einen 40km Trailkurs Richtung Eppstein,danach wird beim Waldgeist geschlemt und noch ein Kinopolis abstecher gemacht,gegen Abend bin ich wieder da.
Samstag...ja schaut gut aus.

Morgen gehts bei gutem Wetter nach Hofheim einen 40km Trailkurs Richtung Eppstein,danach wird beim Waldgeist geschlemt und noch ein Kinopolis abstecher gemacht,gegen Abend bin ich wieder da.
Samstag...ja schaut gut aus.

Servus Alex,

wünsche Dir guten Appetit gehabt zu haben! :D Hast Du eine mobile Gartendusche oder einen Dirtworker dabei, um Dich zu duschen? Oder schaust Du Dir gerne Filme in kompletter Bikemontur an? ;)

Ciao
Marco

Wie sieht es mit Euch anderen aus? Hat noch jemand Zeit und Lust?

Sorry,

momentan ist bei mir am Wochenende vor 14.00 kaum was zu machen ...

Zudem will meine Tochter (16) jetzt verstärkt mit mir MTbiken, daher muss ich 2 Gänge zurückschalten - will Sie ja nicht gleich auspowern ...

Hoch auf den HH ist (noch) zu schwer für Sie. Eventl. mit dem Bus hoch und dann auf die Ulrichsteiner Runde, und von dort aus mit dem Bike zurück nach Ruppertsburg. Mal sehen ...

Btw. Ich bin letztens die Schottener MTB Runde mal zum Teil rückwärts gefahren, von Rainrod bis Betzenrod (danach vom Trail abgewichen und hoch zum Petershainer Hof).

Das Stück von der Hessol Tankstelle bis nach Betzenrod hoch ist ja richtig heftig - das gibt Wadenschmalz ....

Gruss Uwe

@Maxx
Na zumindest andere Klamotten sollte man wohl dabei haben....

Gartendusche/Dirtworker wäre natürlich optimal :lol:
Wobei wenn man das Volumen der Scheibenwaschanlage erweitert und das Scheibenklar temporär durch Dusch Das ersetzt,wäre auch was,dauert nur halt bissl

Da das ganze dank Knieschmerzen vom Kollegen gestern morgen kurzfristig abgesagt wurde,war ich gestern eh bedient, nen Tag vorher konnte er noch ganztägig wandern.

Hessol-Betzenrod,ist so gar nicht mein Aufstieg.
Von Schotten aus fährt man normal richtung Michelbach Feldweg und kurz vor Michelbach über die Strasse zum gegenüberliegenden Wald wo sich ein Feldweg bis zum unteren Ende Wurzeltrail Taufsteinhütte/Gackerstein zieht.
Dann brauchts aber ne Verschnaufpause an der schönen Aussicht mit Currywurst und Pommes R&W :D

Wenn ich so fahre,was selten ist,ja,normal eher den langen hang von Zwiefalten bei Eichelsachsen bis Bilstein und dann via Waldsiedlung Breungeshain und Flugplatz hoch

Zurück