Biker im Vogelsberg?

Ei nadürlisch !!!!

Die 10.000km sind noch nicht voll aber für dieses Jahr geplant !

=:O)

Grüße Klaus

Servus Klaus,

also ich will dieses Jahr die 3000er Marke auch noch knacken! Bis jetzt sieht es ganz gut aus!

Die Tour von Marburg an denn HH würde mich wieder ein weites Stück nach vorne Bringen.

Was ich auch noch fahren möchte, ist die Marathon Strecke des Dünsberg Marathons. Dort habe ich den GPS-Track auf GPS-Toureninfo gesehen!

Schönen Abend noch!

Sportliche Grüße
Marco

Was ich auch noch fahren möchte, ist die Marathon Strecke des Dünsberg Marathons. Dort habe ich den GPS-Track auf GPS-Toureninfo gesehen!

Hi Marco,

Die Dünsbergstrecke kenne ich vom Marathon 2007 (habe knapp 3h gebraucht) und fahre ich gerne mit dir !

Evtl. schliessen sich die Biedenköpfer-Biker ja auch noch an !

Wie sieht es aus Uwe ????

Termin ausmachen und los geht's !

Am besten an einem Samstag oder Sonntag Mittag gegen 14:00 starten !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco,

Die Dünsbergstrecke kenne ich vom Marathon 2007 (habe knapp 3h gebraucht) und fahre ich gerne mit dir !

Evtl. schliessen sich die Biedenköpfer-Biker ja auch noch an !

Wie sieht es aus Uwe ????

Termin ausmachen und los geht's !

Grüße Klaus

Ich bin dabei. Vielleicht kommen noch zwei Jungs von unserem Biketreff mit. Vielleicht fahre ich die Strecke einmal von Homberg aus nach Biedenkopf. Ich wohne nur 11 km von Homberg entfernt!

Klaus vielleicht bist Du ja so nett bereites mir einmal die Track entsprechend dafür vor! :D

"Vor Neid erblasse" das ich momentan nicht die Zeit wie Ihr zum Biken finden ...

Wie siehts mit den Biketreffs während der Woche aus (Dienstag Feldatal, Mittwoch Schotten)?

Sind die aufgrund der immer schneller eintretenden Dunkelheit noch aktuell oder habt ihr mittlerweile alles aufs Wochenende verlegt?

Wobei ein Vogelsberg - Nightride doch auch einmal ein Event wert wäre, oder?

"Vor Neid erblasse" das ich momentan nicht die Zeit wie Ihr zum Biken finden ...

Wie siehts mit den Biketreffs während der Woche aus (Dienstag Feldatal, Mittwoch Schotten)?

Sind die aufgrund der immer schneller eintretenden Dunkelheit noch aktuell oder habt ihr mittlerweile alles aufs Wochenende verlegt?

Hallo Uwe,

also die Termine stehen noch. Mittlerweile sind wir auch lichttechnisch bestens gerüstet! So viel ich weiß, fahren die Jungs in Schotte auf jeden Fall auch noch.

Morgen Abend sind wir wieder on Tour. Treffpunkt 18.30 Uhr in Schellnhausen!

Sportliche Grüße
Marco

Hi Leute,

Wie Marco bereits richtig vermutet hat fahren die Schötter-Spötter nach wie
vor ihren Biketreff am Mittwoch etwas vorlegt um 17:30 immer noch !!!

Also wer Böcke hat ist natürlich willkommen !!!

In Borsdorf werden Samstag's gegen 14:30 auch immer noch die Stollen runter geritten !

Sonntags starten wir ja meistens auch zwischen 13:30 und 14:00 zu einer Trailigen Tour !

Ab dem Start des Winterpokals (eher schon früher) brechen wir Mittwoch's wieder ab 18:00 in Borsdorf zum Nightride (mit Licht) auf !
Es geht dann auf festen Wegen durch die Wetterau !
Aus dem Wald halten wir uns aus Wildschonungsgründen raus !!!

Grüße Klaus

Hallo zusammen,

wir wollen am Sonntag die Marathon Strecke des Dünsberg Marathons fahren. Treffen werden wir uns um 11 Uhr in Biebertal.

Also, wer hat Lust mit zu fahren?

Freue mich über Eure Rückmeldungen! :daumen:

Sportliche Grüße
Marco

Moin Uwe, mir gehts leider ähnlich wie Dir aber mindestens einmal die Woche ob Di. oder Sa. bin ich auch dabei. Betreff: Nightride bekommst Du noch ne Mail von mir!

Gruß locke

Hi Uwe,

Das mit dem Nightride ist eine super Idee aber aus Gründen der Wildschonung eher schnell wieder zu vergessen !

Wir haben uns mal einen nächtlichen Vortrag von einem Jäger anhören müssen und sind seit dem geheilt !
Er hatte, wenn man darüber ein bisschen nachdenkt, natürlich recht und wir
sind ja auch in einem Alter in dem man vernünftig ist und nicht denkt LMAA was gehen mich die Tiere an !
Oder ???
Wäre trotzdem ne Coooole Sache !!!!

Grüße Klaus

Hallo Klaus & alle die,

die an den Nightride denken ...

Klar - Wildschutz geht vor! Aber man muss ja nicht mitten durch den Wald rasen, dafür gibt es ja genügend Wege am Wald entlang.

Und ich als alter Naturwissenschaftler habe mich schon früher gern mit dem einem oder anderen Jäger unterhalten (dürfen ...), wenn ich des Abends spät von der Uni oder Arbeit kam.

a.) Ein ein- oder zweimaliges Treffen und Biken am Abend (pro Jahr) hat NULL Einfluss auf den Wildschutz, wenn es gut geplant ist.

b.) es leider immer noch ein paar Jäger gibt deren einzige Gründe ihre eigenen sind und überhaupt keine andere Meinung gelten lassen. Die interessieren mich hier nicht die Bohne, und das sage ich den Herren auch gerne

c.) man eine gut organisierte und auch vernünftige Gruppe von Fahrradfahrern nicht mit einem Haufen tollwütiger querfeldein preschender MTB'ler verwechseln sollte

d.) ich während des Winters sehr oft auch spät am Abend auf dem Fahrrad (auch im Dunkeln) unterwegs bin (wann habe ich sonst mal Zeit ...), und hier die geteerten oder ausgewiesenen Fahrwege seltens verlasse

Soll ja auch MTB'ler geben die mitten in der Nacht und durch den Wald an die Arbeit fahren müssen / dürfen ... (hallo Tobi ...)

Wie erwähnt - ist alles eine Frage der Organisation und der Teilnehmer. Mann könnte ja (zu Beipiel) auf dem Hoherodskopfsteig bleiben, ist ja ein ausgewiesener Fahrradweg (nicht nur am Tag).

Dementsprechend sehe ich das locker, und denke das man das ja noch mal genauer in eurem Stammlokal besprechen könnte - nach dem biken ;)

Hallo zusammen,

wir wollen am Sonntag die Marathon Strecke des Dünsberg Marathons fahren. Treffen werden wir uns um 11 Uhr in Biebertal.

Also, wer hat Lust mit zu fahren?

Freue mich über Eure Rückmeldungen! :daumen:

Sportliche Grüße
Marco

Hallo Marco,

zu 95% bin ich dabei!

@Tobi

Mail erhalten, geht klar. Unterhalten wir uns dann am Sonntag oder später einmal darüber.

Hi Uwe,

Du hast in allen Punkten recht und so in etwa hatte ich das ja auch gemeint !

Natürlich fahren wir auch am Waldrand entlang vermeiden aber halt wann immer es geht die Durchquerung von Waldstücken !
Geht halt nicht immer !

Wann bist du wieder mal in Schotten dabei damit wir das beim Schöppchen nach einer kleinen Tour besprechen können ???

=;O)

Grüße aus Nidda

Klaus

@ Alle : Ich bin dabei beim Nightride auf den HH ! Start und Ziel in Schotten ???

Hallo Leute gude wie wie ich sehe sind auch die Wintermonate gesichert und versprechen interesant zu werden. Also ich würde gerne am Sonntag mit auf den Dünsberg, müste natürlich mal fragen ob Klaus oder ein zwei kollegen von unserem Biketreff mit wollen wegen einem Fahrbahren untersatz.

Hallo ihr beiden,

@ Uwe : Mailadresse vom Marco schicke ich dir zu ! (schon passiert !)
@ Beide : Wenn ihr zwei glaubt ihr könnt dir Tour ohne Michel und mich machen dann habt ihr euch aber geschnitten !!!!!
=;O)
Ich denke da bekommen wir noch ein paar Leute zusammen !

Was wir in diesem Jahr unbedingt auch wieder/noch fahren wollten (weil es im letzten Jahr so Geil war !)
ist der Rennsteig (189km/3050hm) in 2 Etappen :

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.20583.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.20584.html

und/oder der Eselsweg (111km/2100hm) in 2 Etappen (geht auch in einer Etappe muss aber nicht sein !)

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.294.html

Auch eine schöne Strecke die man mal an einem/zwei Tag(en) fahren könnte wäre unser schöner Vulkanring Vogelsberg (VV)
den wir sonst immer nur zum Teil fahren !!! Gelle Marco !?

http://www.fernwege.de/d/vulkanring/index.html

Aber man könnte auch dem Uwe seine Strecke unter die Stollen nehmen dafür bräuchte man nur einen Tag es sei denn man
übernachtet irgendwo bei uns und fährt am nächsten Tag wieder mit dem Bike zurück zum Start !?

Zeitpunkt für die 2-Tages-Touren müsste sobald wie möglich stattfinden (wegen der immer früher einsetzenden Dunkelheit)
also am besten in den Herbstferien (12.-24.10.09) wegen dem Schullehrer Klaus oder halt Samstag/Sonntag !?

Was denkt ihr ????

Grüße aus Nidda

Klaus

Jo mann wie Klaus schon sagt nicht ohne uns, das wird Cool

Hallo zusammen,

leider muss ich für morgen meine Teilnahme absagen. Habe mich heute mit dem Bike richtig heftig abgelegt. Dabei hat sich der Sram Trigger in den Carbon-Rahmen gebohrt, sodass dort nun ein schönes Loch darin ist! :heul:

Das heisst, dass ich aus technischen Gründen nicht mitfahren kann, denn mein Hardtail ist zum richten des Schaltauges und Erneuerung des Schaltwerkes beim Händler.

Wenn es kommt, dann kommt es richtig! So ein Mist! Aber da muss ich jetzt durch! :heul:

Wünsche Euch trotzdem eine angenehme Tour! Schade, dass ich nicht dabei sein kann!

Ciao
Marco

Hallo Leute gude wie wie ich sehe sind auch die Wintermonate gesichert und versprechen interesant zu werden. Also ich würde gerne am Sonntag mit auf den Dünsberg, müste natürlich mal fragen ob Klaus oder ein zwei kollegen von unserem Biketreff mit wollen wegen einem Fahrbahren untersatz.

Von wo bräuchtest du denn ein "Pick Up"?

Ich könnte halt über Ulfa nach Eichelsdorf / Nidda rüberfahren, und dann am besten über die 45 rüber nach Bieber.

Eichelsdorf liegt jetzt nicht grade auf dem direkten Weg na GI, aber was solls ...

Hallo zusammen,

leider muss ich für morgen meine Teilnahme absagen. Habe mich heute mit dem Bike richtig heftig abgelegt. Dabei hat sich der Sram Trigger in den Carbon-Rahmen gebohrt, sodass dort nun ein schönes Loch darin ist! :heul:

Das heisst, dass ich aus technischen Gründen nicht mitfahren kann, denn mein Hardtail ist zum richten des Schaltauges und Erneuerung des Schaltwerkes beim Händler.

Wenn es kommt, dann kommt es richtig! So ein Mist! Aber da muss ich jetzt durch! :heul:

Wünsche Euch trotzdem eine angenehme Tour! Schade, dass ich nicht dabei sein kann!

Ciao
Marco

Autsch!

Ist zwar schade, aber ich hoffe es war nur das "Blech" aäähh das Plastik.

Hoffe du selber bist heil dabei weg gekommen ..

Gruss, Uwe

Hallo zusammen,
Ciao Marco

Hi Marco,

Herzliches Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust !

=:O(

Aber wie sage ich immer : Carbon hat an einem Mountainbike einfach nix verloren !
Umso ärgerlicher wenn es nicht mal eine Superknifflige Stelle war sondern du nur einfach so mal abgestiegen bist !

Viel Glück bei deinem Händlercheck am Montag !

Grüße Klaus

Zurück