Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Adolfo holt sicherlich gleich Hilfe.:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Martin du sollst ja auch mal was neues kennen lernen und da ich hier geboren bin hab ich mich schon immer im Süden rumgetrieben. Schade ist das sie hinter dem busdepot jetzt alles eingezäunt haben. Da gab es noch schöne Trails, aber gut man kann nicht alles haben. Früher waren wir noch im kalkwerk in Mascherode unterwegs, aber da führt auch kein weg mehr rein da es auch privat ist.
     
  4. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten and Friend; wart ihr Sonntag im Norden auf Tour oder hat der Schnee abgeschreckt.:)
     
  5. Boah, richtig klasse Bilder hier! Sehr geil!
    Leider ist es ja einfach nicht kalt genug, als dass der Schnee auch nur ANsatzweise leigen bleiben würde- ist ja schon wieder alles weg.

    Übrigens hat sich beim Jeffsy eines der beiden Tretlager verabschiedet- schwer zu sagen ob das an den Wasserdurchfahrten lag, aber ich verbaue auf jeden Fall ein neues :D
     
  6. Mit leichten Verlusten ist zu rechnen :ka::D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Unbedingt :D Nur zieht das beim ersten Mal immer solche Kreise, wenn man das Werkzeug noch nicht hat. (Wer hat sich eigentlich den Pressfit-Mist ausgedacht?)
    Habe erstmal Werkzeuge im CAD Designed und lasse die bei meinem Ausbildungsbetrieb fertigen -.-
     
  8. Wäschst du Fahrrad mit Hochdruckreiniger?
     
  9. Ne, Quatsch. Gießkanne mit diesem Streuaufsatz oder Gartenschlauch auf Regeneinstellung. Und nie direkt auf die Lager. Aber die Lager waren wohl von Anfang an nicht geschaut gefettet, das werde ich bei den neuen vorm Einbau machen und außerdem schaue ich mal, ob ich die alten retten kann, am Hardtail hatte ich die Lager Mal komplett auseinandergenommen, die Kugeln gereinigt und wieder zusammen gesetzt, das war super gut machbar.
     
  10. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    ... ist halt ein Verschleißteil und bei meinem Hollowtech II ist die Montage auch kein großer Akt und die Preise überschaubar.:) Presslager sind sicherlich aufwendiger, schon allein wegen dem Abziehern, die man dafür braucht. Dies nervt mich bei meiner XTR Kurbel auch; lieber XT, Schraube los und ab.:daumen:
     
  11. Achso, dann wirds nicht an der Wäsche liegen. Hab mal mein MTB an der Tanke mit dem Stahl gewaschen schon hats angefangen hier und dort zu knarzen..
     
  12. Manche Teile zu reparieren wird einem echt schwer gemacht das stimmt...
    Hoffe ja das Tretlager neu machen mir erst mal erspart bleibt.

    Also Sonntag die Harz Tour werde ich auslassen da mir 1000HM einfach zu krass erscheinen.

    Werde Sonntag stattdessen mir den Prinzenpark in Bs genauer anschauen und ein wenig Fahrtechnik üben

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  13. TorgeP

    TorgeP

    Dabei seit
    07/2017
    Werde Sonntag stattdessen mir den Prinzenpark in Bs genauer anschauen und ein wenig Fahrtechnik üben
     
  14. TorgeP

    TorgeP

    Dabei seit
    07/2017
    Werde Sonntag stattdessen mir den Prinzenpark in Bs genauer anschauen und ein wenig Fahrtechnik üben



    Ab wann denn Sonntag, und wo?
     
  15. Würde gegen 11 Uhr sagen (Habe am Vortag noch Weihnachtsfeier hehe) am Hauptbahnhof, würde mit dem Zug anreisen. Da passt mir das am besten von der Strecke und wäre auch mehr zum erkunden des Geländes Gedacht.

    Würde halt einmal alles mir anschauen und daraus zum Abschluss noch ne kleine Strecke machen die man im Abschluss noch abfährt.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  16. Wo willst du denn im Prinzenpark fahren? Ich meine durch den Prinzenpark biste innerhalb von nicht mal 5 Minuten durch.
    Hinter dem Bunker gibt es noch ein paar Sprünge, wenn sie noch nicht entfernt wurden und mitten im Park ne Halfpipe usw. allerdings eher weniger für MTB geeignet.
    Da wäre dann doch eher das Lechlumer Holz zwischen BS und WF interessant für sowas. Da laufen einem auch nicht soviele Leute im Weg rum wie in einem der belebtesten Parks in BS
     
  17. Plane heute abend mal ne Tour, Hauptbahnhof als Start mit Lechumer Holz und dem Wolfenbüttler Bombenkrater

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Chris, Torge und Florian wir werden die Harztour verschieben, da am Sonntag Böen bis fast 90 km/h sind und Schneefall, dass heißt mit Verwehungen müssten wir rechnen und wir wollen ja fahren und nicht schieben.:(
    Die Einladung geht heute raus, aber so viel, wir starten im Süden und ich werde eine Einsteigerunde von 30 Kilometer anbieten, also für alle machbar.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Martin ich bin dabei :hüpf:
    Wenn es kein matsch gibt
    Könnte ich mir vorstellen mit dem Fsi zufahren :love: sonst wird es schmutzig :heul::D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. Hmm 30km Martin, da lohnt das Aufstehen kaum :ka::D. Muss ich meine Kamera aufladen? sprich wir fahren unsere Strecke?
    Chantal heul leise :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:.

    :love::love::love::love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Wann wäre den der Start?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  22. 9.00 Uhr Rote Wiese
     
  23. Das schaff ich nicht mit der Weihnachtsfeier zuvor...

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  24. Im Frühjahr würde ich bestimmt auch mit kommen, aber im Winter auf den Brocken hoch ist kein Geschenk, vorallem aber runter ist dann nicht ohne
     
  25. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    :lol::lol::lol: ... wenn dein neues FSI fliegen kann bleibt es sauber mit der Motte brauchst Du diesmal aber keine Gummistiefel.:daumen:
    :lol::lol::lol:... wer feiern kann, kann auch Rad fahren :p. Ihr seit doch jung, da reißt man doch noch Bäume um und schlafen kann man Mittags.:D

    Einladung ist raus.:)

    ... wenn ihr nicht ausgelastet seit pack ich noch was drauf.:p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. Also Kamera laden....