Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo Markus. Bist herzlich eingeladen und ich kann auch dir nur sagen, schick mir eine PN mit deiner Mailadresse und ich pflege dich in den Verteiler mit ein :daumen:, da meine Einladung nur über den Verteiler läuft und einer Whatsapp-Gruppe.:)
Da Du aus Gifhorn kommst macht es wahrscheinlich nur Sinn dabei zu sein, wegen der Anreise, wenn wir unsere Nordrunden von Waggum aus starten, aber Eduard fährt auch mal 120 Kilometer.:cool:
Heute übernehme ich mal Bene´s Dienstagsrunde vom "Löwengarten" im Prinzenpark, um 18:30. Kleine Runde von 31 Kilometer.:D

Hi zusammen, ruhig ist es hier geworden.
Also ich fang mal an.
Freitag vor einer Woche bin ich meine Referenzrunde gefahren auf Wald- und Forstwegen, Untergrund Asphalt ca. 40% und Schotter ca. 60%.
20,3km.
Gegenüber April 2017 habe ich 2 Min 20 Sek verloren.
Ich glaube ich muss mehr trainieren...

Anhänge

• 2018-05-11.JPG
    2018-05-11.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 38
Unsere Sonntagsrunde haben wir 24h vorverlegt auf heute 10:00.
Es ging in den Norden Braunschweigs, auf die den regelmäßigen Mitfahrern hier bekannten Trails.
Wir müssen ja schon ein paar km fahren bis es interessant wird...
Ab Bevenrode auf die Trails bei Waggum, über Hondelage in den Querumer Forst, ein bischen Schlossberg, dann an der Schunter entlang nach Rühme und über die Lincolnsiedlung raus nach Wenden.
Beim nächsten Mal würde ich noch die Trails bei Eickhorst mitnehmen und den Schlossberg intensiver beradeln.
Dann ist es eine absolut geile Runde, war so aber auch klasse.

Anhänge

• 2018-05-19.JPG
    2018-05-19.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 47
Hi zusammen, ruhig ist es hier geworden.
Hallo Torsten; schön von dir zu hören und danke für deine Rückmeldung.:daumen:
Freitag vor einer Woche bin ich meine Referenzrunde gefahren
Gegenüber April 2017 habe ich 2 Min 20 Sek verloren.
Torsten, lag nicht am Wind.o_O Habe geschaut, waren nur 7 km/h, aber leider kann ich auch noch nicht an meine Zeiten vom letzten Jahr anknüpfen.:( Am 14.5 bin ich mit Steffi eine meiner Reverenzrunden gefahren und da musste sie auch mal ihre Grenzen kennen lernen, aber bei Gegenwind um 40 km/h und Boen bis 60 Km/h geht dies schnell.:( Bald werde ich aber bei ihr Windschatten suchen.:D

Sonntag waren wir auf den Trails rund um Rötgesbüttel unterwegs
Da sind wir ja zwischen Schunter und Oker gependelt, aber bei dem Wetter macht es nur Spaß. Hab mir euere Strecke auf Koomot angeschaut.:) Bei meiner nächsten Nordtour führt ein Teil unserer Strecke auch auf eurer Route entlang. Den Trail bei der Bahnhofsiedlung kenne ich auch nicht und weis durch euch das es fahrbar ist.:daumen:
Unsere Sonntagsrunde haben wir 24h vorverlegt auf heute 10:00.
Sehr schön. Ich werde heute noch mit meiner Frau mit dem Renner auf Tour gehen. Ihr seit ja in meinem Revier gewesen und seit einen Teil der Winterchallange abgefahren.:daumen: Ihr müsst ja paar Spuren von uns gesehen haben :D, denn bei unserer Flüssetour sind wir am letzten Sonntag auch die Trails beim Industriegebiet bei Querum gefahren und bei dem weichen Boden müssten da einige tiefe Spuren gewesen sein.:) Vielleicht schaffen wir im Juni meine Gifhorntour vom Mühlenmuseum.:p

Heute noch eine kleine Runde mit der Frau unternommen, denn das Wetter war ja wohl Sahne und als Abschluß ein Eis in Riddagshausen.:daumen:
Riesebergrunde.png

Paar Impressionen von heute. Jana und Thomas und alle anderen nicht unterwegs gewesen.o_O
DSC05109.JPG

DSC05112.JPG
DSC05113.JPG
DSC05115.JPG

Anhänge

• Riesebergrunde.png
    Riesebergrunde.png
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • DSC05109.JPG
    DSC05109.JPG
    816 KB · Aufrufe: 58
  • DSC05112.JPG
    DSC05112.JPG
    647,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC05113.JPG
    DSC05113.JPG
    611,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC05115.JPG
    DSC05115.JPG
    618,5 KB · Aufrufe: 73
Hi Jungs ich melde mich mal nach vier wöchiger Pause zurück :hüpf:Martin und ich waren heute im Elm unterwegs :i2:
Im Bereich uphill ging es schon wieder recht gut :daumen: im Bereich downhill ist sicherlich noch Luft :D
Vielen Danke Martin für die schöne Runde :love:

Vielen Danke Martin für die schöne Runde :love:
Adolfo hat Spaß gemacht bei dem trockenen Boden, aber die technischen Defekte haben schon gebremst. :(
Wir waren, wie schon gesagt im Elm, aber leider eine Reifenpanne, Dorn in der Decke und nach 20 Kilometer ist hat leider der Dämpfer der Sattelstütze schlapp gemacht und dann sind wir direkt zurück.o_O
Westblick vom Elm.jpg

Südblick vom Elm.jpg

Einmal Westblick vom Elm und Südblick. Super Sicht.:D
es knackt.jpg

Tretlager müssen wir leider nochmal zerlegen.:( Es knackt noch, obwohl jetzt neu.:mad:

Anhänge

• Westblick vom Elm.jpg
    Westblick vom Elm.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 65
  • Südblick vom Elm.jpg
    Südblick vom Elm.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 73
  • es knackt.jpg
    es knackt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
57474D67-4725-400A-B01D-3F06C6144E32.jpeg

Anhänge

• F8DFD1DA-02DD-40EF-AD99-3C86746DC022.jpeg
    F8DFD1DA-02DD-40EF-AD99-3C86746DC022.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 35
  • 79C35603-D0B8-435A-9CFE-8C8D79662528.jpeg
    79C35603-D0B8-435A-9CFE-8C8D79662528.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 29
  • 57474D67-4725-400A-B01D-3F06C6144E32.jpeg
    57474D67-4725-400A-B01D-3F06C6144E32.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 51
:lol::lol: Ich wollte mal den Försterblick haben.:daumen: Die schlechte Laune wegen der Stattelstütze hat das Eis kompensiert. Habe eben noch schnell auf eine starre umgerüstet.:)

[emoji38][emoji38] Ich wollte mal den Försterblick haben.:daumen: Die schlechte Laune wegen der Stattelstütze hat das Eis kompensiert. Habe eben noch schnell auf eine starre umgerüstet.:)
Du scheinst ja regelrecht verfolgt zu werden von defekten oO
Morgen mal Frisch in die Woche starten mit dem Crosser von Jana, mal schauen was ich da raus holen kann auf meiner Pendler Strecke hehe

Mittwoch werde ich mal wieder mit dem Enduro fahren und zum Teich bei Lengede Brettern was uns Kenny gezeigt hat, Trails wie im Bilder Buch [emoji16]

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk

Ja Chris, manchmal läuft es mit den Defekten :(; aber halt ein altes Rad.:D Mein Hardtail ist überholt, da dürfte wohl erstmal nicht passieren.
Viel Spaß in Lengede.

So ich war heute nochmal alleine im Elm und diesmal ohne Defekte.:daumen:
Harzblick vom Elm.jpg

Da ich ja am ersten Januar eine Winterchallange angeboten habe und ihr z.T. von der Strecke angetan wart, habe ich mir gedacht in der Mitte des Jahres ist eine Sommerchallange fällig. Heute habe ich den zweiten Teil der Strecke inspiziert und die Strecke ist fast komplett. Ich werde noch eine Passage ändern und die Strecke in einem Bereich wohl noch bereinigen und dann könnt ihr am 1. Juni durchstarten, denn dann werde ich die " Braunschweiger Sommerchallange 2018" veröffentlichen. Hier ein paar Eckdaten der Tour im Elm. Die Strecke hat ca. 32 Kilometer mit 740 Höhenmeter und einen Trailanteil von ca. 13 Kilometer. :)

Anhänge

• Harzblick vom Elm.jpg
    Harzblick vom Elm.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 84
So ich war heute nochmal alleine im Elm und diesmal ohne Defekte.:daumen:
Anhang anzeigen 732687
Da ich ja am ersten Januar eine Winterchallange angeboten habe und ihr z.T. von der Strecke angetan wart, habe ich mir gedacht in der Mitte des Jahres ist eine Sommerchallange fällig. Heute habe ich den zweiten Teil der Strecke inspiziert und die Strecke ist fast komplett. Ich werde noch eine Passage ändern und die Strecke in einem Bereich wohl noch bereinigen und dann könnt ihr am 1. Juni durchstarten, denn dann werde ich die " Braunschweiger Sommerchallange 2018" veröffentlichen. Hier ein paar Eckdaten der Tour im Elm. Die Strecke hat ca. 32 Kilometer mit 740 Höhenmeter und einen Trailanteil von ca. 13 Kilometer. :)
Sehr geil, Danke Martin :-)

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk

Ich freue mich :daumen: hab die Winterchallenge strecke leicht modifiziert und mal abgefahren, macht im warmen und trockenen noch mal mehr Spaß.

Zurück