Biker in Essen unterwegs?

Hi Tobi, hi Pete,

war ne super Runde gestern.

Zum Glück musste ich nicht selbst mit ansehen wie es mich zerlegt hat.
Scheint aber doch heftiger gewesen zu sein.
Auf jeden Fall muss ich mir bei Gelegenheit einen neuen Helm holen, da der alte an 3 Stellen gebrochen ist. :D

Gruß
Ingo

Nicht schlecht :)
War aber wirklich ein spektakulärer Abgang - sah gut aus!
Lass uns noch mal fahren, ich bin bis einschließlich Donnerstag unterwegs, d.h. nächste Woche Fr / Sa oder So wäre opti.
Schönen Gruß
Tobi

Hey, jemand am Samstag vom Mount-Ruhr aus ab 14 Uhr dabei?

@Tobitobsen und MAcid78: Je nachdem wann und wo ihr am Samstag fahren wollt, könnten wir uns ja unterwegs treffen!

Gruss
Roman

www.mount-ruhr.de

@ Ingo:
Um 14 Uhr bin ich an der genannten Schranke auf dem Giradetparkplatz.
Tourlänge: So wie letztes Mal, denke ich.

@ Roman:
Können gerne zusammen fahren, wir sind dann um 14.15 Uhr an der "Zornigen Armeise" an der Ruhr.

Wetter wird gut!! :)

Moin Mädels!
Ich bin so ca. 2010 oder 11 dabei. Bin jetzt in Brasilien unterwegs, werde mir demnächst kommen lassen, dann gehts auch hier ab ;-)

Schöne Grüße aus der Sonnenregion!
Der Biker unter Palmen

Hey Leute. Ich wohne in der Nähe vom Moltkeviertel und würde auch gerne mal in Essen mitfahren. Fahre sonst immer jeden Sonntag in Bochum/Hattingen mit ein paar Freunden, hätte aber auch mal Lust, in der Woche am frühen Abend ne kleine Runde zu drehen. Meldet euch mal (Masberg, Tobitobsen), wenn ihr in den Essener Wäldern ne Runde dreht!!

Hey Leute. Ich wohne in der Nähe vom Moltkeviertel und würde auch gerne mal in Essen mitfahren. Fahre sonst immer jeden Sonntag in Bochum/Hattingen mit ein paar Freunden, hätte aber auch mal Lust, in der Woche am frühen Abend ne kleine Runde zu drehen. Meldet euch mal (Masberg, Tobitobsen), wenn ihr in den Essener Wäldern ne Runde dreht!!

Neuer Versuch

Bei mir sieht es diese Woche Mi / Do gut aus; wenn das Wetter mitspielt http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002737(Kein Gewitter; Sintflut) Treffpunkt zw. Rü und Schwimmbad gg 18Uhr?
... wer ist dabei?

Ich bin die nächsten vier Wochen im Urlaub und werde die atlantischen Wellen mit dem Surfboard und Windkraft schlitzen :)
Danach bin ich gerne dabei......... immer Dienstags und ich versuche immer noch einen weiteren Tag möglich zu machen.

Gruß

Hallo, bin hier neu und will auch mitspielen...

Bisher bin ich immer alleine im Raum MH und E gefahren, hab' ja auch den ein oder anderen netten Trail gefunden.
So richtig gut kenn' ich mich aber nicht aus.
Kenne auch die Elfringhauser Schweiz, nur nicht mit Bike.

Würde also gerne mal bei 'ner netten Runde mitfahren, runter komm' ich irgendwie immer, rauf bestimmt auch ;)

So long!

Red

Hallo zusammen,

ich werd morgen nachmittag endlich mal wieder Zeit zum Biken haben. Wohne in Altendorf und fahre meist den Teil des Stadtwaldes, der an die Margarethenhöhen grenzt (sollte das der hier genannte Kruppwald sein?). Je nach bergab-Anteil nehme ich dann das leichte HT oder das schwere Enduro. Berghoch komme ich mit beidem irgendwie. Ich bin da flexibel.

Hat wer lust? Ein praktischer Startpunkt wäre der Frohnhauser Bahnhof, von da dann an der Neubausiedlung und der Schule mit dem Bolzplatz vorbei zu dem Anfang* des langen Radwegs, der bis zur Ruhr führt. Von dem aus kann man dann ja in den Wald abbiegen, wo immer man will.

* = eignet sich ebenfalls als Startpunkt

Hallo,

ich bin w, 23 Jahre und suche Gleichgesinnte für gemeinsame Touren. Ich selber komme aus Mülheim an der Ruhr!

Fahrt ihr eher "gemütliche" Touren oder auch kleine Downhilltrails (Protektoren ja/nein; Fullface oder Halbschale).

Ich bin momentan konditionell nicht wirklich sehr fit, aber das soll sich ändern und ich will wieder mehr aufs Bike!

Yoyo

Also die Samstagstouren (Mount-Ruhr) sind eher als gemütliche Touren zu sehen (meist +/- 40km), aber mit einigen spannenden Abfahrten...
Da reicht aber ein normaler Halbschalenhelm.

Touren mit ähnlichen Anforderungen fahre ich dann meistens auch in der Woche, da gehts höchstens etwas zügiger bergab, nichtsdestotrotz gibt der langsamste das Tempo vor und oben bzw. unten am Berg wird dann gewartet.:)

Alles klar DANKE, aber falls ich zu meiner eigenen Sicherheit mit nem FF Helm fahren mag - geht das sicherlich auch klar oder sieht das dann zu blöde aus.

Ich mag nämlich mein Gesicht und habe mir vor 14 Tagen endlich mal nen FF zugelegt, weil ich bisher ohne FF noch keine wirklichen Geländeabfahrten gemacht habe. Ausser im Bikepark mit Vollschutz (geliehen).

Yoyo

Alles klar DANKE, aber falls ich zu meiner eigenen Sicherheit mit nem FF Helm fahren mag - geht das sicherlich auch klar oder sieht das dann zu blöde aus.

Ich mag nämlich mein Gesicht und habe mir vor 14 Tagen endlich mal nen FF zugelegt, weil ich bisher ohne FF noch keine wirklichen Geländeabfahrten gemacht habe. Ausser im Bikepark mit Vollschutz (geliehen).

Yoyo
Also Touren mit nem FF bedarf aber einer gewissen Leidensfähigkeit. Ich hätte da keinen Spaß dran. Jetzt kenne ich die Touren von Mount-Ruhr zwar nicht, gehe aber mal davon aus das diese einen ähnlichen Charakter haben wie unsere.
Kannst das gerne mal austesten. Gilt auch für den roten 777'er und alle anderen Interessierten. Touren stehen entweder im LMB oder hier. Startpunkte sind Donnerstags @bikegeissel die 6-Seen-Platte in Duisburg, Sams- oder Sonntags @HelmutK oft, aber nicht ganz so regelmäßig vom Wasserbahnhof MH oder Bude in Mintard.

Gruß
Christoph

Ich bin erst einmal bei den Mount Ruhrern mitgefahren. War eine sehr schöne Tour durch die Elfringhauser Schweiz mit massiv Höhenmetern und knackigen Abfahrten. Ich war auf jeden Fall froh über die geliehene Eierschale - wenngleich ich mich ohne Kinnbügel auch ein wenig gehemmt fühlte. Mit FF wäre mir aber wohl sehr schnell die Puste ausgegangen.

Ich selbst bin flexibel, was meine Geschwindigkeit und die gefahrenen Wege angeht. Es gibt ja einen Unterschied zwischen "zusammen fahren" und "gegeneinander fahren". Ich mag es zwar eher bergab, aber wenn der gemeinsame Spaß im Vordergrund steht, ist es wohl eher hinderlich, wenn ein Mitfahrer die Hälfte der Zeit schieben muß, weil ihm die Strecke zu brutal ist.

N'Abend zusammen,

ich werde kommende Woche jeden Tag fahren. Allerdings eher ab 3-4h aufwärts, da ich mich momentan auf einen Alp-X vorbereite.

Ich will so viele HM sammeln wie möglich und natürlich auch einige schöne Trails runtergondeln. Ich werde in Kettwig, Oefte und der Elfringhauser Schweiz unterwegs sein. Alledings kenne ich mich da nicht so gut aus.

Würde mich über Mitfahrer freuen.

Ride On
Ingo

Moin!

Ist ja doch einiges los, muss man ja gar nicht immer alleine fahren.

@ Christoph -> vielen Dank für die Info, da werde ich mich gerne mal anschliessen, vielleicht klappt das ja die Woche mal in Duisburg.
Die Treffpunkte in Mülheim sind für mich optimal, wohne Nähe Wasserbahnhof.

Hatte am WE spontan Besuch aus dem fernen Bremen und deshalb keine Zeit, sonst wollte ich mich auch mal bei MountRuhr versuchen.

Allerdings ist meine Kondition und Kraft auch nicht berauschend.
Das muss sich ändern, daher ab nächster Woche Höhentraining wahlweise in Saalbach oder Champéry, juhu!

CU
Red

Hallo Stiftsquelle,

hast Du 'n Tip für's Wohnen in Champéry.
Vielleicht etwas, wo sich erfahrungsgemäß noch andere brauchbare Zeitgenossen aufhalten...

Ich wollte eigentlich mit 'ner Gruppe hin, hat sich aber soeben zerschlagen :confused:

Saalbach ist halt nur die Ersatzlösung, die Portes Du Soleil wären mir lieber.

Grüsse
Red

Hallo Stiftsquelle,

hast Du 'n Tip für's Wohnen in Champéry.
Vielleicht etwas, wo sich erfahrungsgemäß noch andere brauchbare Zeitgenossen aufhalten...

Ich wollte eigentlich mit 'ner Gruppe hin, hat sich aber soeben zerschlagen :confused:

Saalbach ist halt nur die Ersatzlösung, die Portes Du Soleil wären mir lieber.

Grüsse
Red

Ne, Sry, keine Ahnung...
Ich denke ich werde nach Morzine fahren bzw. da auch wohnen, da das der ideale Ausgangspunkt für Portes du Soleil ist.

Da ich seit 2 Wochen schon unterwegs bin (Alpe d'Huez, Chamonix) habe ich auch keine große Möglichkeit mehr zu recherchieren...

Hauptsache das Wetter stimmt und das scheint ja nach Bericht auch zu passen.

Ab dem 1. August bin ich dann auch wieder bereit für Touren in Essen:)

p.s. Falls jmd. noch ein Radel sucht http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/199465

Bin auch ein Essener, der eine Menge Spass am Biken gefunden hat und nun such ich Leute die hier in dem Gebiet oft fahren.

Also vorweg, derzeit beschränkten sich meine Fahrten auf Strassen (ist ja unvermeidbar in Essen :D ), Statdwald und der Wald hinterm Uni Klinikum und natürlich um den Baldeney See.

Am liebsten fahre ich mit meinem Bike Strecken die durchs Gelände führen. Wurzeln, Steine, schlammige Pfützen, bis jetzt kein Problem. Aber bin halt auch noch ein Einsteiger und mit einem Einsteiger Hardtail.

Sollten sich einige Leute finden, würde ich mich freuen.

Zurück