Biker in Essen unterwegs?

Letzten Samstag wollte ich eigentlich bei den Mounties mitfahren, aber dann hat es mich spontan nach Herten auf die Halden gezogen. Mal wieder ein wenig Bergabspaß :) Momentan mag ich mich auch nicht so recht im Voraus festlegen, wann ich was wo fahre. Wenn Ihr was ausmacht und es mir paßt, stoß ich gerne dazu; ich selbst werde aber wohl eher recht kurzfristig fragen, ob wer mitfahren will.

Hätte denn prinzipiell jemand Interesse, zwischendurch mal nach RE mitzukommen? Ist keine lange Strecke und dank Studententicket kann ich sogar wen kostenlos mitnehmen (wie das mit dem zusätzlichen Rad aussieht kläre ich im Falle konkreten Interesses).

Hätte denn prinzipiell jemand Interesse, zwischendurch mal nach RE mitzukommen? Ist keine lange Strecke und dank Studententicket kann ich sogar wen kostenlos mitnehmen (wie das mit dem zusätzlichen Rad aussieht kläre ich im Falle konkreten Interesses).

Ja, ich, weil ich mir für dieses Enduro/DH Rennen auf der Halde Herten (22.08) angemeldet habe, da kann ein Besuch vorher ja nicht schaden...:)

Ne, dann geht das natürlich nicht. Ein Freund von mir fährt da ja auch mit und spekuliert auf den "Heimvorteil" :p

Im Ernst: laß uns mal schauen, wie das kommendes Wochenende ausschaut (das drauf fahre ich wohl das erste Mal in einen Bikepark und dann ist ja schon das Rennen). Am besten per PN, weil nicht wirklich Essen-bezogen.

Auch, wenn die Strecken noch nicht bekannt gegeben wurden, würde es mich jedenfalls wundern, wenn bei dem Rennen was kommt, was wir uns bislang noch nicht runtergestürzt haben.

Hi, werden morgen, trotz schlecht Wetterankündigung, sich einige Leute zusammen bei Mount Ruhr zum Biken treffen?
Damit ich abwägen kann, ob es sich für mich lohnt anzureisen.
Nach Steele Horst ist es schon ein gutes Stück hin und zurück, daher will ich den Weg nicht umsonst machen.

Jau, morgen wollen wir eine Runde sausen gehen. Bis jetzt sind wir zu dritt! Kannst gerne mitkommen. Die Strecke werden wir dann vom Wetter abhängig machen!!

Super, dann werde ich wohl auch dabei sein und nach Möglichkeit ein oder 2 Kumpels noch mitbringen. Mal schauen, wer von denen morgen noch fit ist :)

Edit: 2 Leute haben mir zugesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind gestern trotz der schlechten Wettervorhersage zu fünft gestartet und haben eine echt schöne Runde hingelegt. Hätte es in Langenberg nicht angefangen zu schütten, hätten wir die Runde noch ein wenig ausgeweitet. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und alle hatten Spass obwohl das Wasser aus den Schuhen lief.
Nächsten Samstag fahren wir bestimmt wieder zusammen. Wär super mal wieder ein paar neue Gesichter dabei zu haben.
Gruss und schönes Restwochenende

www.mount-ruhr.de

So schlecht fand ich das Wetter auch nicht, hab es nur verflucht zu schieben. Auf dem Weg zu euch ist mir mein Reifen geplatzt. Der halbe Schlauch ist aufgerissen. Keine Ahnung wodurch das ausgelöst wurde ...

DIesen Samstag muss ich vermutlich leider arbeiten. Daher kann ich mich dieses mal auch nicht anschließen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin auch zurück aus dem Urlaub.
Leider mit Fußverletzung, aber geht schon wieder.
Krieg' am WE Besuch ohne Bike,
danach würde ich auch gerne mal bisserl mitbiken,
Einsteiger angenehm!!!

So long!

Red

So,

ich war Samstag in Willingen und es war echt großartig. Zum ersten mal in solch einer Gegend biken gewesen. Wieso haben wir das nicht vor der Tür :D

Jedenfalls versuche ich es am 29.08 mal mit euch mitzufahren.

Ansonsten sind die Wochen wieder so stressig, dass man keine Zeit hat zum biken :(

Anhänge

• 1-b0058cb8f6556d697c1ec3232a35c595.jpg
    1-b0058cb8f6556d697c1ec3232a35c595.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 14 Uhr startet wieder eine Tour von Mount-Ruhr Richtung Elfringhauser Schweiz :)
Fahrzeit und Fahrtempo werden dann kurzfristig geklärt, aber keine Angst, der/die Langsamste gibt das Tempo vor, insofern einfach mal mitkommen...

Diesmal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Mal schauen, ob ich mit dem überschweren Bock so gut mithalten kann wie beim letzten Mal. Hatte in den letzten Wochen kaum Zeit zu fahren. Scheint so, als könnte diesmal ich derjenige sein, der das Tempo bestimmen darf :p

Ist eigentlich am Sonntag bei der CTF in Bottrop wer dabei? Die kleine Runde will ich auf jeden Fall fahren, vielleicht halte ich auch länger durch. Hier mal einige Infos:

http://radsport.adler07.de/seiten/gluck-auf-ctf.htm

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Mal schauen, ob ich mit dem überschweren Bock so gut mithalten kann wie beim letzten Mal. Hatte in den letzten Wochen kaum Zeit zu fahren. Scheint so, als könnte diesmal ich derjenige sein, der das Tempo bestimmen darf :p

Ist eigentlich am Sonntag bei der CTF in Bottrop wer dabei? Die kleine Runde will ich auf jeden Fall fahren, vielleicht halte ich auch länger durch. Hier mal einige Infos:

http://radsport.adler07.de/seiten/gluck-auf-ctf.htm

Super, das ist doch schonmal was:daumen:

Wie sieht`s denn mit Sa aus?
Wetter sieht ja sehr gut aus und die Motivation ist auch da :)
Ich würde noch einen Kumpel mitbringen und ich wäre schwer für die Elfringhausener Schweiz.
Mir fehlt nur ein guter Guide :)
Alternativ kann ich eine schöne Tour Richtung Kettwig durch den Oefter Wald anbieten.
Als Treffpunkt würde sich dann die Zornige Ameise oder Grugaparkplatz anbieten.

Schönen Gruß!

Wie sieht`s denn mit Sa aus?
Wetter sieht ja sehr gut aus und die Motivation ist auch da :)
Ich würde noch einen Kumpel mitbringen und ich wäre schwer für die Elfringhausener Schweiz.
Mir fehlt nur ein guter Guide :)
Alternativ kann ich eine schöne Tour Richtung Kettwig durch den Oefter Wald anbieten.
Als Treffpunkt würde sich dann die Zornige Ameise oder Grugaparkplatz anbieten.

Schönen Gruß!

Dich gibts doch noch...:)

Ja, die 14 Uhr Mount-Rour Tour findet auch wieder statt, da müssen wir dann nur die 11.ch klar machen...
Denn ich wollte auch gerne wieder dahin;)
Da hast Du dann gleich mehrere gute Guides:D

Liegt eigentlich so gar nicht auf dem Weg in die 11Schweiz, denn wir fahren genau in die entgegengesetzte Richtung;)

Besser wäre, ihr kommt direkt zum Shop?!?
Ich hab zwar keine Rücksprache mit dem Rest gehalten, aber ich denke mal gegen die 11Schweiz spricht nix...

Hallo?
Wie schaut das denn bei euch mit mal mitfahren?
Wollte morgen auch eine Runde drehen..

Fühle Dich bei meinen Posts einfach angesprochen;)
Du brauchst keine persönliche Einladung vorweisen, um bei uns mitzufahren.

Wenn Du morgen um 14 Uhr hier bist (http://www.mount-ruhr.de/kontakt.html), steht einer Toptour nichts im Wege...

@Tobitobsen

Keine Sorge, es geht eh immer erst gegen 14.15 los, und es wird natürlich auf jeden gewartet (auch bei Verspätung), der sich angemeldet hat;). Super, bis morgen!

Zurück