Biker in Essen unterwegs?

:lol:...ich bin ja auch schonmal hingefallen ...und hätte ich den helm nicht auf gehabt, dann * wäre deine brille kaputt gewesen, aber die glasbausteine hätten es wohl überlebt.:daumen:*

man die strecke gehe ich euch in adiletten runter und das sogar ohne socken:lol:....

ihr seit K***E
 
ich weiß nicht...soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich schreib hier ja nicht viel... aber ihr wisst schon, dass ihr in dem Video als absolute Volldeppen dargestellt werdet oder?
Der eine bekommt noch nicht mal einfachste Sätze auf die Kette:
"...wo man kaum schwer herlaufen kann."
...der andere erzählt dann auch noch stolz:
"..ich bin ja auch mal...ähm...hingefallen..."
Glückwunsch, dir hat Mutti bestimmt auch extra noch das Shirt mit dem großen M für den Auftritt mit Weichspüler gewaschen.
:lol:

Ihr hättet Tüten rauchen, abwechselnd Pils und Energydrink saufen und mit poliertem Bock nur unten am See langrollen sollen...und dabei von dem "fast gestandenen" 15m-Drop erzählen sollen.
IHR ANFÄNGER! :rolleyes:

Was bist du denn bitte für ein Arsch?
Der Typ von der WAZ wollte das so! Der hat sich die restliche Strecke noch nicht mal ANSCHAUEN wollen! Außerdem sind wir keine ausgebildeten Schauspieler oder Ähnliches!
Mach das doch erstmal besser!
Achja: Ist es verboten ein Anfänger in irgendetwas zu sein? Warst du nicht auch mal Anfänger? Das Video ist für Leute gemacht, die direkt beim kleinsten Sprung "Uiiiih!" sagen oder für Förster, die unser Hobby so langsam mal nachvollziehen wollen!

Wenns dir nicht gefällt, dann unterlasse so einen geistigen Müll in Zukunft!
Meinungsfreiheit ist ja in Ordnung, aber nicht in so einer denunzierenden Art und Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:...ich bin ja auch schonmal hingefallen ...und hätte ich den helm nicht auf gehabt, dann * wäre deine brille kaputt gewesen, aber die glasbausteine hätten es wohl überlebt.:daumen:*

man die strecke gehe ich euch in adiletten runter und das sogar ohne socken:lol:....

ihr seit K***E

Für dich gilt das auch!
Was faselst du bitte von Glasbausteinen? Das ist eine ganz normal Brille mit relativ niedriger Stärke!
Wie schon im ersten Kommentar angesprochen ist das Video für LAIEN gemacht! Und nicht für Fachkreise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Essenz Deines Einsatzes der Bericht sein sollte, der heute im Essener Teil der WAZ veröffentlicht wurde, dann:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich zitiere mal sinngemäß frei aus dem Gedächtnis:
"Die Spezialkleidung dient nicht nur dem Schutz vor Verletzungen, sondern .

Solche Aussagen haben wir auch niemals gemacht! Das haben die Typen selbst interpretiert.
 
Das sollte man vielleicht wieder einführen. Nicht alles war früher schlechter als heute.

Mal ernsthaft Jungs, was soll denn bitte das Video? Ziemlich naiv, sich als unbedarfter Jungspund in die Hände von Medienmenschen zu begeben, die garantiert nicht eure, sondern ihre eigenen Interessen verfolgen.

Haben wir auch nicht gemacht. Die WAZ ist auf uns zugekommen.
 
@masterjam:
Danke. Lies dir lieber nochmal durch, was ich geschrieben hab. Ich kritisiere eigentlich nirgendwo deinen Fahrstil, oder dass du Anfänger bist.
Aber wenn man als "harter Kerl" überzeugen will und so einen Satz raushaut...meine Fresse, siehst du nciht das Problem daran?

Zu meinem letzten Satz: Ironie sagt dir aber was, oder? :D

Ich kritisiere hauptsächlich, dass ihr mit so einem Video uns alle ziemlich dumm darstellt...
Aber deinen Kommentaren nach hast du immer noch nicht verstanden, worum es geht und warum das video peinlich und dumm ist. Sieh es dir einfach noch ein paarmal an, eventuell kommst du irgendwann drauf...
ich äusser mich jetzt auch nicht mehr dazu.
 
@fearandloathing:
ich habe mir das video schon ein paar mal angeschaut. und es ist mir auch bewusst dass es von der "schauspielerischen" leistung nicht gerade der knaller ist. Aber die leute von der waz wollten nun mal eine geschichte über nen sturz haben. Die haben mir den satz sogar schon vorformuliert. Gib bitte nicht uns die schuld daran! wenn ein film schlecht wird beschuldigt man auch zuerst den regisseur und produzenten und nicht die schauspieler!
 
Man kann doch vorher nicht wissen was die wollen. Wir haben einen Termin ausgemacht und die haben dann erst als sie da waren gesagt was sie im Detail wollen.
Außerdem: Würdest du mitten beim "Dreh" aufhören und sagen, dass du dir vorstellen könntest dass das peinlich wird? Das kam uns auch so nicht vor.
Und was ich bereits erwähnt habe: Wir sind keine Schauspieler und es war unser erstes Interview.
 
Hey Leutz, ist das Video noch irgendwo zu sehen? Bei mir funktioniert der Link nicht bzw. das Video scheint rausgenommen worden zu sein.
 
nachdem bei den Kommentaren zum Artikel wohl Herr Imhof stark kritisiert wurde,war es wohl in seinem Interesse,dass sein Artikel ganz schnell die Flitze macht :D

Zum Video:Wenn die euch alles vorgelegt haben,warum habt ihr euch auf den Dreh eingelassen?
Wenn ich sowas mache,dann möchte ich meine Interessen in dem Video zeigen ,und nicht die vorgekauten Sätze der WAZ Leute vorsprechen.
Im Großen und Ganzen war es mal wieder ein Griff ins Klo :o

Was solls,shit happens.Kopf hoch,Augen auf und weiter für den Sport kämpfen.Aber nächstes mal bitte auf andere Art und Weise :daumen:


Video und Artikel sind wieder on!

http://www.derwesten.de/staedte/ess...Essen-soll-Wald-schonen-helfen-id4395382.html
http://www.derwesten.de/video/sport/Faszination-Downhill-Bike-id4395156.html
 
nachdem bei den Kommentaren zum Artikel wohl Herr Imhof stark kritisiert wurde,war es wohl in seinem Interesse,dass sein Artikel ganz schnell die Flitze macht :D

Zum Video:Wenn die euch alles vorgelegt haben,warum habt ihr euch auf den Dreh eingelassen?
Wenn ich sowas mache,dann möchte ich meine Interessen in dem Video zeigen ,und nicht die vorgekauten Sätze der WAZ Leute vorsprechen.
Im Großen und Ganzen war es mal wieder ein Griff ins Klo :o

Was solls,shit happens.Kopf hoch,Augen auf und weiter für den Sport kämpfen.Aber nächstes mal bitte auf andere Art und Weise :daumen:


Video und Artikel sind wieder on!

http://www.derwesten.de/staedte/ess...Essen-soll-Wald-schonen-helfen-id4395382.html
http://www.derwesten.de/video/sport/Faszination-Downhill-Bike-id4395156.html

Vielen Dank, dass wenigstens du sachlich bleibst :)
 
Haben wir auch nicht gemacht. Die WAZ ist auf uns zugekommen.

Beim nächsten Mal nehmt euren Papa oder jemanden mit, der sich schon mal mit Presseleuten rumgeschlagen hat. Die (branchenfremde) Presse verfolgt selten etwas, um anderen Gutes zu tun.

Hak es als Lektion ab, Fehler passieren, ihr seht aus wie Honks, nächstes Mal besser machen.
 
kiddies eben^^...

vorformuliert? denen hät ich höchstens meinen blanken sack gezeigt, wäre wenigstens was fettes im video zu sehen:lol:

wie kann man sich zu sowas hinreißen lassen, will im wald meine ruhe haben. am besten es ist garkeiner da:love:
 
Also ich weis ja nicht was in euren Köpfen soo abgeht! Aber was ihr da abgezogen habt geht echt gar nicht!

@fearandloathing:
ich habe mir das video schon ein paar mal angeschaut. und es ist mir auch bewusst dass es von der "schauspielerischen" leistung nicht gerade der knaller ist. Aber die leute von der waz wollten nun mal eine geschichte über nen sturz haben. Die haben mir den satz sogar schon vorformuliert. Gib bitte nicht uns die schuld daran! wenn ein film schlecht wird beschuldigt man auch zuerst den regisseur und produzenten und nicht die schauspieler!

Achsoo und was ist mit eurer Meinung? Wenn die von der WAZ wollen das ihr nen Stein von einer Autobahnbrücke werfen sollt macht ihr das dann auch?Auch wenn ich euch nicht kenne! Aber es geht hier nicht um peinliche situationen sondern wer dort nicht seine Meinung vertritt hat meiner Meinung nach einfach keinen Charakter!

Ich frage mich was ihr euch Einbildet!! du beschreibst dich selbst als anfänger bist 17 jahre jung! Meinst du echt das du die richtige Person bist um in der Öffentlichkeit das Interesse einer doch schon größeren Gruppe zu vertreten??

Zudem gibt es schon Personen die sich für etwas legales oder auch den Ruf der MTB fahrer einsetzen! Für die sind solche dummen/unüberlegten Aktionen ein Schlag ins Gesicht!

Beim nächsten mal erst Kopf an und dann Mund auf!

Weil unser Ruf ist schon schlecht genug! Da brauch man nicht noch soo beschissene Berichte in der Zeitung! Es gibt schon mehrere Stellen wo Personen an schlecht einsichtigen Trails dickere äste/stämme deponiert haben! Das Zeigt ja wie die allgemeinheit zu unserem Hobby steht!
 
Weil unser Ruf ist schon schlecht genug! Da brauch man nicht noch soo beschissene Berichte in der Zeitung! Es gibt schon mehrere Stellen wo Personen an schlecht einsichtigen Trails dickere äste/stämme deponiert haben! Das Zeigt ja wie die allgemeinheit zu unserem Hobby steht!


Kampf der verlogenen Berichterstattung !!

Free the Trailbuilders !!!
 
.. ach so ..und dicke Äste gehen ja noch ... Mitte/Ende der 90er wurden
an manchen Stellen Nagelbretter gelegt und Stahldrähte in Steuerkopfhöhe
übern Trail gespannt .. alles schon erlebt ..
 
.. ach so ..und dicke Äste gehen ja noch ... Mitte/Ende der 90er wurden
an manchen Stellen Nagelbretter gelegt und Stahldrähte in Steuerkopfhöhe
übern Trail gespannt .. alles schon erlebt ..

Im Pfälzerwald wo ich auch ab und an unterwegs bin gibt´s soetwas heute noch! Nur soweit muss es hier ja nicht auch kommen!? Außerdem möchte ich mich nicht als kleinkremineller auf zwei rädern abstempeln lassen!
 
Im Pfälzerwald wo ich auch ab und an unterwegs bin gibt´s soetwas heute noch! Nur soweit muss es hier ja nicht auch kommen!? Außerdem möchte ich mich nicht als kleinkremineller auf zwei rädern abstempeln lassen!


Tja,
schön für dich, dass du das nicht möchtest.
Dann fahre immer schön auf den befestigten Wegen, sobald du auf einen Trail abbiegst, begehst du eine Ordnungswidrigkeit und riskierst eine Anzeige. Ist zwar bitter, aber so sieht es aus!
 
So ein Quatsch. Ihr habt echt keine Ahnung. Wir haben alle ein Waldbetretungsrecht auch als Radfahrer oder Mountainbiker, was immer du willst. Glücklicherweise ist das so hier in NRW. Du begehst definitiv keine Ordnungswidrigkeit, wenn du mit deinem Rad auf Wegen den Wald betrittst.
Es gibt natürlich Enschränkungen bei Privatgelände, Reitwege etc., aber das ist nicht der Allgemeinzustand
 
Landesforstgesetz für das Land Nordrhein-
Westfalen (Landesforstgesetz - LFoG),
Bekanntmachung der Neufassung vom 24. 4. 1980
Stand 14.06.2002

§ 2 Betreten des Waldes
(Zu § 14 Bundeswaldgesetz)
(1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist auf eigene Gefahr gestattet, soweit sich nicht aus den Bestimmungen dieses Gesetzes oder aus anderen Rechtsvorschriften Abweichungen ergeben.
(2) Absatz 1 gilt sinngemäß auch für das Radfahren, ausgenommen die Benutzung motorgetriebener Fahrzeuge, und das Fahren mit Krankenfahrstühlen auf Straßen und festen Wegen.

§ 22 Betreten, Bereiten, Befahren
(3) Radfahren und Reiten sind im Wald nur auf Straßen und Waldwegen erlaubt; darüber hinausgehende Reit- und Befahrensmöglichkeiten können die Waldbesitzenden gestatten, soweit dadurch nicht die Wirkungen des Waldes und sonstige Rechtsgüter beeinträchtigt werden. Die untere Forstbehörde kann auf Antrag der Waldbesitzenden Straßen und Waldwege sperren, wenn besondere Schäden einzutreten drohen oder bereits eingetreten sind. Nicht erlaubt ist das Reiten im Wald auf Straßen und Waldwegen mit besonderer Zweckbestimmung. Die Waldbesitzenden machen die Zweckbestimmung durch Schilder kenntlich. Die Markierung von Straßen und Waldwegen als Wanderwege oder Fahrradwege ist keine besondere Zweckbestimmung im Sinne des Satzes 2.

§ 37 Bußgeldbestimmungen
(1) Ordnungswidrig handelt, wer als Waldbesitzerin
oder Waldbesitzer vorsätzlich oder fahrlässig

3. entgegen § 22 Abs. 3 im Wald ohne Zustimmung
der oder des Waldbesitzenden außerhalb von Straßen
und Waldwegen mit dem Rad fährt oder reitet oder
auf Straßen oder Waldwegen reitet, auf denen das
Reiten durch eine besondere Zweckbestimmung
ausgeschlossen ist,
 
immer diese ganzen diskussionen:lol: ist doch alles scheiss egal, ich fahre wann und wo ich will und wie lange sind einige spots schon na sagen wir mal einigermaßen geduldet:daumen: nicht alle förster sind arsch.....

rede ja auch schon jahrelang das wir nicht zu viel bauen sollten, und lieber damit zufieden sein sollten was wir haben, aber da wird man ja immer nur doof angeguckt,,,,ey wieso machst du dir denn die arbeit das loch wieder zuzuschaufeln???:confused:.......

jetzt wird ja schon wieder eine neue line in K****** gebaut...wäre ja dann wenn man es durchzählt line NR 6....genau wie in winterberg^^ also ich bitte euch, welcher förster, pächter, besitzer da über kurz oder lang nicht ausflippt.....

ich geh jetzt innen wald , hoffentlich komme ich nicht ins gefängnis^^
 
flyingarturo hat recht ... irgendwann ist das "Faß" voll.

Zum Artikel der WAZ:
Bevor der Imhof die beiden Jungs angesprochen hat stand meiner Meinung nach schon fest, dass der Artikel gegen die DH-Biker geht. Nichts anderes.

Ach ja .. wenn ihr so weiter macht und euch nicht wieder vertragt, dann gelingt dem Typen es auch noch uns gegeneinander aufzubringen. Wäre Schade.


mFg
Taku
 
Zurück
Oben Unten