Biker in Essen unterwegs?

Ne, die schreiben über Mountainbiker allgemein, drücken sich nur schlecht aus, Respektive haben mal auf Recherche verzichtet.
Ich schreibe wohl mal meinen ersten Leserbrief.

Na ja man kann da ja eigentlich sagen alle Jahre wieder! Wie immer hat das Käseblatt absolut keine Ahnung! Gehen fälschlicherweise davon aus das den Sport hauptsächlich nur Problemkinder betreiben... Ne legale Strecke würde rein gar nichts ändern weil ehh keiner nur eine Abfahrt fahren will.... Und allein schon die Frage warum Bäume fällen?! Bei einer DH Strecke können sie stehen bleiben.... Bei Dirt Strecken habe ich keine Ahnung aber da wird´s ja wohl nicht so schwer sein irgendein flaches Grundstück für Dirt Biker zu finden... Es gibt ja irgendwo selbst unter großen Autobahnbrücken Dirt strecken... Daher stellt sich mir die Frage was so nen dummer Beitrag überhaupt soll... Wenn man die Bäume fällt um die Strecke unfahrbar zu machen... denken sich die Streckenbauer.... Juhuu neues Baumaterial... Also in jeder Hinsicht wäre ein fällen Falsch :D

Fazit: Schlecht recherchiert, stellt Biker in ein falsches Licht, ändern wird sich nichts, was legales soll´s schon lange geben... nutzt die Zeit lieber zum Biken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sie im Artikel ansatzweise eine Strecke beschrieben haben, würde ich eher tippen, daß sie mit "Dirtbikern" Freerider oder DHler meinen.

Morgen kräht zwar schon kein Hahn danach. Aber ein fader Beigeschmack bleibt durch den schlecht geschreiben/recherchierten Artikel der sicher nicht zum entspannten Verhältnis zwischen Fußgänger/Wanderer und MTBler beiträgt.

Das die WAZ über uns auf Bildniveau berichtet ist ja leider schon bekannt.
Den Verein kann man getrost ******* finden.

Schade nur das die Verantwortlichen bei der Stadt größtenteils ebensogut informiert sind.
Glücklicherweise dann doch nicht alle.

An und für sich müsste man ja jetzt den beschriebenen Spot mit erhöter Frequenz befahren, damit sich das Baumfällen auch finanziell lohnt. :lol:

Aber ma für Ernst, ich glaub es hackt, die sollen die Bäume bloß stehen lassen.

Aber ich finde die Idee ja schon an für sich kreativ! Bäume fällen damit Biker nicht davor fahren :D Als ob man sich weniger verletzten würde wenn man "nur" in einen Baumstumpf einschlägt... :D Hätten wir momentan das Sommerloch wo die Zeitungen nicht wissen was sie schreiben sollen könnte ich´s ja verstehen....

Morgen kräht zwar schon kein Hahn danach.

Genauso siehts aus. Interessiert nächste Woche keine Sau mehr. Die einzigen, die das nicht so schnell vergessen sind ein paar Omas und Opas, aber die haben eh immer irgendwas zu meckern. Von daher: Toilette, Deckel auf, rein damit, Deckel zu, Spülung und weg damit.
Lohnt sich nicht, sich wegen der Worte eines kleinen Schreiberlings aufzuregen.

Wie schaut bei euch die Wochenendeplanung aus?! Würde wohl Samstag und Sonntag fahren! Einen Tag davon ggf. mal Glüder ausprobieren... den anderen Tag würde ich wohl am Lago spielen ;)

Also samstag sind wir auf der Messe und Sonntag wird wol für meine Facharbeit und zum Ausschlafen genutzt....bin eh ordentlich erkältet :)

Melde mich schweren Herzens auch ab. Nicht in der Stadt und keine Zeit.
Dabei war letzten Montag wirklich schön, weil wieder was gelernt. :)

Zurück