Biker in Freiberg???

Am besten du suchst dir Anschluß in der Uni oder fragst mal in den lokalen Fahrradgeschäften (BikeEck, Galle und Henker) nach. Alleine Touren zu erkunden geht natürlich auch (Grabentour, Strigistal etc.). Grundsätzlich kannst du in der Umgebung überall fahren (Richtung Holzhau z.B...).
Ich kann dir anbieten, daß ich dich am Samstag mit nach Krupka nehme. Einfach bei mir melden.

So, nun meldet sich mal noch ein anderer Freiberger hier, gell Moe? :D Also meines Wissens nach sollte mal ne Dirtstrecke gebaut werden, habe aber bislang nix davon gehört, dass die jemals fertig gebaut wurde (Engagement, Geld, Stadt, das übliche halt....) Wenn du jemanden für Touren suchst, biste bei mir aber an der richtigen Stelle. DH, FR ist nicht so mein Fall mangels Bike (frag mal Moe...), aber für schöne Trail-Touren bin ich immer zu haben.

dioXxide schrieb:
Hallo, ich studiere seit Oktober in Freiberg und seit nem Monat hab ich mein Bike hier. Jetzt wollte ich mal wissen was in dieser Stadt so abgeht, hab noch niemanden getroffen. Mir wurde mal berichtet das es in Friedeburg oben ne Dirtstrecke geben soll, hab aber nix gefunden...

Ey ich studiere auch seit okt 04 in fg. Was hast du für n bike? kann es sein, dass du der typ mit dem roten cmp+MZ66 bist? neben meinem kona hardtail hab ich noch n felt mystic bmx (dunkelrot,exakt so wie es im bikeeck steht).
Man sieht sich früher oder später. studiere übrigens fahrzeugbau.

ach ja und einen Aushang zum Fahren für die Studenten wollten wir auch wieder machen, zur Zeit sind der Montag nachmittag und Freitag im Gespräch sich in einer Runde zu treffen und die Umgebung unsicher zu machen.

'Dirt in Freiberg wäre was neues, dafür gibts paar Stellen in der Nähe die fast allen Fahrern schon reicht!`

@RasendeNase:
Was haste denn neues probiert? Wäre ich mal sehr interessiert dran. Also wenn ihr wieder ne Uni-Truppe auf die Beine stellen wollt und nicht nur sinnlos durch die Gegend hacken wollt, würde ich ja sogar fast mal wieder mitkommen.

@Dirt:
Also wie mir Moe letzens mitteilte, gibt es draußen am Häuersteig beim Großen Kaufland an der Skaterbahn eine Mini-Dirtstrecke. Dort hingen aber am Samstag ne Menge Kids rum.

Ja klar, dort sind dann manchmal ein paar junge leute da, aber die stadt hat immer wieder alles platt gemacht sobald mal ein "haufen" mehr stand. schade eigentlich.
Einen richtigen Platz findest du nicht.
Probiers einfach mal in Kleinschirma im Steinbruch. Hier die Anfahrt: Bundesstraße nach Chemnitz und dann durch den Stadtwald durch, nach ca. 3 km von Freiberg Ortsausgang kommt ne Kreuzung und dann links. Dort siehst du schon den Tagebau.
Oder andere Möglickeit: Das Münzbachtal hinunter und wo sich die Straße gabelt noch 200 Meter rechts (auf der linken Seite sind zwei neue Häuser) in eine Einfahrt rein. Da kommste auf ein Feld, dort rüber und dann nach den zwei Mehrfamilienhäusern links weg. wieder hinunter ins Tal und dann immer den Bachlauf folgen. Freeride pur erwartet dich.
Oder einfacher: diesen Freitag oder nächste Woche Montag nachmittag treff ich dich irgendwo an der Uni und dann zeig ich dir ein, zwei freeride Möglichkeiten.
rasendenase

@Rasende:
Mit welchem Rad eigentlich? ;)

@Dirt:
Ich weiss nicht, ob du die Skaterbahn gefunden hast. Die ist ziemlich winzig. Steht glaube ich hinter dem Möbelhaus oder Quelle (keine Ahnung, welcher Laden das ist), auf jeden Fall nicht im Gewerbegebiet, sondern am Rand.

weisi gibst mir deins?
hab nur eins und niemand will mir bisher ein weiteres geben, schade...
rot siehts aus und fährt alles was du auch fährst und noch mehr...
katja will auch morgen wieder fahren ruf einfach an...

Du Hast recht mit friedeburg oben...da gabs tatsächlich mal ne "DIRTSTRECKE" wenn man das so bezeichnen soll...die gabs ... n kumpel und ich haben daran mal bisschen weiter gebaut aber mittlerweile ist das alles zugewachsen...war schon ganz nice da fürher immmer bisschen mit Bmx und DB rumzujumpen...aber die stadt macht ja auch nix...hab zurzeit leider kein bike bekomme aber demnächst wieder eins...da mach ich mich vllt. mal wieder mit nem kumpel rann die strecke bissl neu zu machen d.h pflanzenweghacken usw. wenn du wissen willst wo das war ... wenn du bei beim netto rausfährst is da die kreuzung rechts geht dann in die stadtrein grade aus in sone neubeisiedlung und links geht richtung kleinwaltersdorf dann fährst du auf sone art "PARKPLATZ" links rein ... dann schaust du rechst da war das ...

Mfg Zachi

So ich werde auch ab Oktober in Freiberg studieren. Und will auch mein Bike mit hin nehmen. Gibts denn noch biker in Freiberg? Bin eher so der Tourer und mags auch mal etwas technisch bergab.... Habt ihr da was zu bieten in Freiberg?

Dann bist richtig. ausgeprägte xc touren mit lustighöhenmetern und einiger sehr geile, teilweise zu steile abfahrten. ich lieb es hier. wo wirst du hinziehen? ich wohn in friedeburg.

Zurück