Biker in Mainz gesucht

Thema Protektoren: Damit meinte ich auch, dass ich eher der Fahrer bin, der gerne etwas Spaß hat, aber Drops schon wieder fast meidet. Ist (noch) nicht meine Welt. Aber laut Beschreibung gibt es ja drei verschiedene Schwierigkeitsstufen und ich fange dann mal gemütlich an und nehme die chickenways... :lol:
Achso! Ja, da ist Stromberg genau richtig. Du fährst die normalen Lines und lässt die Sprünge einfach weg ;) Gibt dort auch genug kleine Hüpferchen, die man überrollen kann und an denen man sich wunderbar an "mehr" rantasten kann.
Wann würdest du denn am Mittwoch nach Stromberg kommen, falls es klappt?

Hallo `Smubob´,

das Promo-Video sieht genau nach meinem Geschmack aus, da könnte ich gut mal üben ;)

Zeitlich sieht es bei mir morgen so aus, dass ich frühestens die Bahn ab Mainz 16.30 Uhr nehmen kann, somit wäre ich gegen viertel nach fünf in Stromberg, halb sechs dann am Einstieg.

Das ist mir fast etwas zu spät - wenn ich es mir recht überlege, dann wähle ich lieber den Freitag Nachmittag, da komme ich früher aus dem Büro auf die Strecke.

Jetzt die Frage in die Runde: Wäre jemand Freitag dabei, oder aber: Was machen wir Freitag Nachmittag, jemand Lust auf eine gemeinsame Tour? genaue Uhrzeit und Treffpunkt wären offen.

Grüße
Charly

@ Charly: So spät bin ich vermutlich gar nicht mehr dort. Du würdest in der Zeit auch locker noch 2 gemütliche Abfahrten hinkriegen, aber ich würde auch lieber mehr Zeit mitbringen an deiner Stelle, dann kannst du dir auch mal den Übungsparcours ankucken etc.

Freitag schaff ichs nicht rechtzeitig. Samstag nachmittag ginge theoretisch oder Sonntag.

Hallo `Smubob´,

das Promo-Video sieht genau nach meinem Geschmack aus, da könnte ich gut mal üben ;)

Zeitlich sieht es bei mir morgen so aus, dass ich frühestens die Bahn ab Mainz 16.30 Uhr nehmen kann, somit wäre ich gegen viertel nach fünf in Stromberg, halb sechs dann am Einstieg.

Das ist mir fast etwas zu spät - wenn ich es mir recht überlege, dann wähle ich lieber den Freitag Nachmittag, da komme ich früher aus dem Büro auf die Strecke.

Jetzt die Frage in die Runde: Wäre jemand Freitag dabei, oder aber: Was machen wir Freitag Nachmittag, jemand Lust auf eine gemeinsame Tour? genaue Uhrzeit und Treffpunkt wären offen.

Grüße
Charly

Hi,
wann am Freitag Nachmittag soll die Tour losgehen??

Freitag Nachmittag kann ich z. B. 15.00 oder 15.30 Uhr am Mainzer Bahnhof sein, ich denke, damit könnte man was planen.

Bergziege, ich bin offen, wohin es geht. Stromberg, Taunus, oder sonstwohin ;)

Ist sonst noch wer dabei und hat konkrete Wünsche / Vorschläge?

Gruß
Charly

Muß schaun wie ich am Freitag arbeite,sollte es beim Frühdienst bleiben bin ich dabei,weiss am Donnerstag genaueres,bis denne

Da nun ein Kollege seinen Urlaub nimmt (:rolleyes:) könnte ich (wir) nur noch später als Charly Richtung Bingen los -> Da ist Zeitlich einfach nichts :(

Ich melde uns mal für Samstag oder Sonntag für ne Tour, Freitag fahrt ihr einfach zu früh los.

Meldet euch für die, die am Sa/So eine eingang Tours mitmachen wollen. (eventuell sind wir ja auch die, die bei wem andren mitmachen, who knows)

So ein schönes Wetter heute, und keine Aussicht auf Rumfahren :(

Direkt vom Büro los gehts meistens ab 16:30 - 17:00 Freitags. Denke mal Madame erreicht die gleichen Zeiten.

Wir radeln richtung 49.977532,8.328835, ein bischen noch in der Sonn fahren. Drum, wer zuviel "Bulls in Weiss und SchwarzRot" sieht, sind nur wir....

Ist an der Brückenabfahrt, Weisenau -> Hesse. Der kleine Sandhaufen mit hügeln.

Grüße,

Wir :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, Donnerstag Abend, möchte ich mal nachfragen: Was machen wir morgen Nachmittag? Hat jemand (noch) Lust, eine Tour mit zu fahren?

Wenn ja, was machen wir? Stromberg? Könnte am Hbf um kurz vor drei sein, so dass wir die Bahn um 15 Uhr nehmen könnten. Oder hat wer einen anderen Vorschlag? Andere Uhrzeit?

Das Wetter soll wohl durchwachsen werden, für Stromberg sind Schauer genau dann gemeldet, wenn wir dort wären. Also, Stromberg wegen der größeren Anfahrt lieber verschieben und was anderes fahren?

Vorschläge? Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen ;)

Gruß
Charly

Bei solchen Uhrzeiten -> Schau dir den Trail bitte genau und berichte uns unwürdigen davon. Bin Terminlich vergeben an meine Arbeit :love:.

Wir starten Samstag nachmittag einfach irgendwo hin, das genaue Ziel erlese ich wohl dann hier im Forum.

Der Seite nach, wirds ruppig mit unseren Hardtails, neber langsamer Fahren und umfahren, was kann man noch tun?

Wenn irgendwer nen Fullyrahmen o.Ä. in der nähe hat, aufrüsten ist auch ne möglichkeit. Mal umschaun...

schönen Feierabend,

Ben

Der Seite nach, wirds ruppig mit unseren Hardtails, neber langsamer Fahren und umfahren, was kann man noch tun?
Ich war auch schon ein paar Mal mit dem Hardtail dort, das ist gar kein Problem! Gestern ist während unserer Photo-Session einer mit Hardtail und Starrgabel vorbei gekommen ;) Man hat sogar Vorteile mit einem Hardtail: leichter und mehr Vortrieb, was man auf so einem Trail durchaus gebrauchen kann. Der Trail ist selten richtig ruppig, nur im ersten Teil des Tannenstücks (4. Teilstück, wenn man von Anfang an fährt) aber dort könnte man notfalls auch den "Chickenway" (mit blau ausgeschildert) fahren -> ein Stück die Waldautobahn runter und dann in ein recht gerades und glattes Singletrail-Stück einbiegen, das wieder auf den anderen Weg trifft. Auf dem Teil, den man da umfahren würde, befinden sich einige ruppige Stellen, ein Fels, den man springen, auf einer Holzrampe abrollen oder umfahren kann, ein Holzdrop, der natürlich umfahrbar ist und ein Holz-Element mit Steilkurve. Man kann alles auch gut auf dem Übungsparcours ausprobieren, Bilder in meinem Album.

Es muss sich ja nicht jeder gleich über die großen Sprünge schanzen ;)

Hallo zusammen,

ich schliesse mich dreisterweise einfach mal hier an.
Also wenn Ihr vor habt mal eine Feierabendrunde in Stromberg zu drehen, wäre ich mit dabei. Reise aus KH mit dem Auto an und könnte anbieten auf dem Weg dorthin noch wen mit aufzupicken.
War gestern ab 17.00 noch am Flowtrail, obwohl es schon ziemlich duster war, konnte man noch locker bis 19.00 Uhr die Abfahrten geniessen:daumen:

Bei mir passts halt leider nur in der Woche, da ich WE-Heimpendler bin.

Bis dann,

Gruß Dondo

Hallo Dondo,

dreist? Nein, ganz im Gegenteil, gerne!

Heute waren wir gar nicht in Stromberg, die Wetterprognose vom Niederschlagsradar hatte einen heftigen Schauer gezeigt genau dann, wenn wir dort aufgeschlagen wären. Somit ist der Flowtrail auf nächsten Freitag verschoben, dann ist hoffentlich das Wetter stabiler und schöner.

Laßt uns einfach diesen Thread weiter zum Diskutieren nutzen, und am Donnerstag alles Nötige klären für Stromberg. :)

Gruß
Charly

Sind nun gleich in Wiesbaden, Fasanerie!
Mal schaum was wir hier finden.

Edit: Strassen, Autos und viel zu nackte Menschen...

Ein paar stunden sind wir im WI HInterwald rumgeirrt, immer versucht auf keine Asphaltierte Strasse zu stoßen, aber es gibt soviele davon da oben, kaum Wald übrig. Auch sehr schönen kleine Waldwege haben wir gefunden, jedoch endeten die meisten auf einer der besgaten Asphaltstrassen. Wenn man sich da bissl besser auskennt kann man das verhindern :)

Erstaunlich auch wieiviel Radler man auf den winzigen Wegen trifft, auch in der abgelegensten..

Mehr haben will davon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann schaue ich mal weiter fleissig hier rein, evtl. wirds bei mir Freitag auch was.
Wär ja nett, wenn wir ein kleines Grüppchen zusammen kriegen würden,
dann findet mich wenigstens jemand wenn ich mich wieder abschiesse.
Am Donnerstag war ich so ziemlich der einzige dort und einmal hats mich ordentlich ausgehoben - ging aber soweit ganz gut, mir ist Gottseidank
kein Baum in den Weg gesprungen;)

Gruss Dondo

Hi,

werd morgen ab ca. 17.00 am Flowtrail sein. Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dort, bin immer für ein Schwätzchen zu haben!

Gruss Dondo

Hallo

diese Woche schaffe ich es erst am Freitag wieder für eine Tour. Zudem ist mein Rad gerade in der großen Inspektion und hoffentlich bis dahin fertig... ;)

Grüße
Charly

Hu!

Kennt wer einen guten Spot zum "rumhopsen-üben" hier in Mainz?

Also jetzt nicht die übichen verdächtigen wie Malakoff Treppen...bitte nicht :-)

Grüße,

Nuki

Kennt wer einen guten Spot zum "rumhopsen-üben" hier in Mainz?

Also jetzt nicht die übichen verdächtigen wie Malakoff Treppen...bitte nicht :-)
Was verstehst du darunter? :confused: In der Nähe der Ziegelei gibt es einige Dirtlines...

Also ich würde morgen gerne ein Bisschen den Flowtrail runter düsen, hat jemand Lust und Zeit? Ich habe den ganzen Tag frei und würde eigentlich am liebsten direkt morgens hin, wäre aber ggf. auch flexibel.

N`abend,

war heut dort:-) Hab 5 Abfahrten hinbekommen, incl. Auffahrten natürlich.
Einmal hats mich beim ersten Gap ganz oben ordentlich geschmissen, Aua.
Nette Löcher von den Madenschrauben in der Wade und Sprunggelenk dick - reichte aber noch für 4 Abfahrten :-)
Muss unbedingt an der Flugphase feilen, die Kiste stellt sich oft ein wenig quer in der Luft und bei der Landung schmeisst es mich dann.

PS: Das schönste Erlebniss heute: Mutti mit Tochter fahren die Strecke runter, schön langsam, natürlich ohne Helm - aber Hauptsache beide in Hotpants :-)

Das ärgerlichste heute: Im unteren Teil des ersten Abschnitts, da wo es ein wenig schneller wird, springt mir wie aus dem nichts, wild bellend ein Golden Dingsbums in den Weg! Konnte grad noch bremsen ohne den Hund und mich zu verletzen, der Hing mir echt fast schon an der Wade, die Töle(sorry) war kaum zu beruhigen, er musste Ihn am Halsband wegzerren. Habe dann mal dem Besitzer freundlich aber bestimmt mitgeteilt das so etwas auch ins Auge gehen kann. Sein Kommentar: "Ja, hab Sie gar nicht gehört" Hallo? Das ist ja auch ein Fahrrad, wenns Krach machen würde wäre es ne Enduro:-) *Kopfschüttel*

Gruss Dondo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

morgen Nachmittag muss ich mich höchstwahrscheinlich ausklinken für eine gemeinsame Tour. Ich komme morgen leider nicht so früh wie letztens aus dem Büro, mal sehen, was dann noch geht. Aber zum Flowtrail wird es wohl wieder nicht reichen...
Aber ich gebe morgen Mittag mal einen Zwischenbericht.

@dondo: Der Text liest sich nur teilweise gut... ;-) Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

Grüße
Charly

Zurück