Biker in Mainz gesucht

Jahaaaa, ich sag ja, ich hab noch keinen.
Ich hab ja nix dagegen. Muss mir halt ma einen besorgen.
Wenn wir halt grad dabei sind, muss ich auf was besonderes achten, wenn ich mir einen zulege?

Jahaaaa, ich sag ja, ich hab noch keinen.
Ich hab ja nix dagegen. Muss mir halt ma einen besorgen.
Wenn wir halt grad dabei sind, muss ich auf was besonderes achten, wenn ich mir einen zulege?

Du musst schauen das der auf deine Birne passt^^

dazu empfehle ich dir in ein sportgeschäft zugehen oder radladen ..und lass dich da einfach mal beraten!

gruß

jawoll kurz über die bundestraße durch walluf durch und dann einfach grade aus nach schierstein aber soweit wars super nett, jezz arbeite ich weiter an meinen oberschenkeln damit die nich nochma blockieren :D

Gut gut...beim naechstenmal vielleicht doch besser der 13.30 Treff...nur so als Empfehlung. Ist nur die Frage, ob es naechste Woche einer faehrt, weil der Guide im Moment verletzt ist.

Bonsai

Ja die 13.30h tur unter der rheinbrücke ist bissel chilliger ... ;-)

pass nur auf das du im IBC drauf achtst ob es stattfindet ...denn der guide macht für jeden termin einen neuen thread auf!

gruß

Mal einen schönen Sonntag!

wollte mich nun hier auch mal melden, nach längerer Verletzung, bin ich auch wieder im Sattel! Wohne in Mainz und fahre längere Touren in den Weinbergen bis Bingen oder im Taunus (Hohe Wurzel, Platte usw).

Bin noch nicht wieder 100% fit, aber mein Ziel ist wieder regelmäßige Touren 50 bis 80km dabei 600 bis 1200 Hm. Immer mal so 2,5 bis 4 Stunden!

Wer auch für sowas zu haben is kann sich gerne mal melden.

Ich hab schon öfter festgestellt, dass ich doch recht flott fahre. Charly kann es kommentieren, wir sind schon ein paar mal zusammen gefahren.

Auch die gegend um Bodenheim,Nackenheim,Oppenheim,Lörzweiler ist recht Interesant.
Auch das früher oft befahrene Lörzweiler-Wäldchen ist mal eine Durchfahrt wert !
leider im Monent doch stark zugewuchert aber da muss man eben durch ;-)

Auch die gegend um Bodenheim,Nackenheim,Oppenheim,Lörzweiler ist recht Interesant.
Auch das früher oft befahrene Lörzweiler-Wäldchen ist mal eine Durchfahrt wert !
leider im Monent doch stark zugewuchert aber da muss man eben durch ;-)

mit dem mtb?

das ist doch maximal ne traktorspur.

da war ich gestern mit dem crosser unterwegs.

mit dem mtb?

das ist doch maximal ne traktorspur.

da war ich gestern mit dem crosser unterwegs.

Ja klar bin eben nochmal durch, früher wars für Mtb`ler schön ausgebaut :daumen:jetzt ist leider alles etwas verwildert.

am besten geht es oberhalb in den "Wald" rein,
ich versuche da mal ordnung reinzubekommen immer mal einwenig !

für eine kleine
Feierabendrunde, ist das schon ganz ok
wo wir doch bei uns, vor lauter Weinbergen kaum Wald haben doch eine kleine aber schöne
Abwechslung

ich mache am WE mal ein GoPro Video

Anhänge

• Einfahrt.jpg
    Einfahrt.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 40
  • im Wald.jpg
    im Wald.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 42
  • Abfahrt mit Stufen.jpg
    Abfahrt mit Stufen.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 42
  • Baum im Weg.jpg
    Baum im Weg.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 47
  • mein MTB.jpg
    mein MTB.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 54
Wo isn da ein Wald?
Meinst du die drei Bäume zwischen Lörzweiler und Gau Bischofsheim? :D

Aber ne Tour da hinter fänd ich auch ganz schön...

Von Mainz aus zum Wäldchen, vlt am Rehin lang, wenn das geht. Durch das Wäldchen und wieder zurück oder so...
Naja von Mainz aus bist ja schnell dort, aber nur wegen dem Wäldchen lohnt es nicht !
dann lieber den Rhein entlang richtung Oppenheim und hoch zur Landskrone, da hat man dan auch eine richtig schöne Aussicht

Anhänge

• OppenheimLuft.jpg
    OppenheimLuft.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 40
würde dann ja eher hinter hechtsheim über's feld, dann noch eine kleine schleife oberhalb gau bischofsheim dann durch den ort hoch richtung lörzweiler...
am rhein lang hat zu wenig schotter.

aber die schmale spur durch das wäldchen sieht so aus, als könnte ich das in die abendrunde einbauen.

Zwischenmeldung:
Me hat endlich mehr Freizeit! - Mehr Radeln möglich, obwohl ich auch endlich Motorisiert fahren darf ;)

Grüße, Yipi,

Nuki

Hier der Videobeweis zum Wochenend Regen Massaker^^

Regentour mit Baum im Weg

@ Nuki ...Also ich bekomme von mittw.bis fr. besuch von nem Kumpel und will mit dem zum Flowtrail fahren nach Stromberg und ne Tour zur Hohen Wurzel Wiesbaden ... falls de bock und zeit hast...!

Hast ja jetzt mehr freizeit^^

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut!

Heute noch FFM abarbeiten, Rest der Woche bin ich wieder in Mainz eingesetzt. Wie schauts Zeitlich aus? Da meine kollegen ENDLICH nicht mehr im Urlaub sind, kann ich da evtl. nen Tag reinwerfen.

Grüße aus der größten Regentonne Deutschlands (FFM :D ),

Nuki

Zurück