Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

@topolino

sag mal, du bist doch deine Conti bis jetzt auch immer tubeless gefahren oder?
Sonst noch wer?

Hab die letzte Zeit das Problem, das ich, egal ob Mk2 oder Trailking 2.4 Protection eine Milchschaumspur hinter mir herziehe. Neuerdings schäumen meine Laufräder zwischen Felge und Mantel.
Heute am Stb wars so schlimm, dass ich es gerade zum Parkplatz geschafft habe.

Der Onza Ibex oder Mavic Charge zeigen keinerlei Schaumbildung oder Luftverlust.

Neu montieren brachte nur vorrübergehen Ruhe. Egal ob auf Flow EX oder i23.

Keiner der Reifen sitzt auch nur ansatzweise locker. Sind kaum drauf und runter zu bekommen.
 

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Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
@MTBermLuS das hatte ich nur am Anfang, dann waren die dicht!
Bin die gleiche Kombination gefahren!

Haste die gut geschüttelt vorher? mit schön viel Druck und dann schön die Milch an die Stelle schütteln
 
@MTBermLuS


fahr alles tubeless
mit Schwalbe Doc Blue Professional - ist zäher als
Stans Notubes kommt zwar aus der gleichen Fabrik, taugt aber net - ist zu flüssig und blubbert durch alle Löchle.
Die normalen Conti Reifen
- also NICHT die UST und auch NICHT die neuen tubeless ready -
erinnern eher an ein Sieb, wenn man sie tubeless mit Dichtmittel montiert.


Der souixon erzählte mir heute, dass er eine Nacht vor der Montage die nomalen Reifen innen mit Dichtmittel einpinselte und über Nacht trocknen lies - war umgehend nach der Montage (praktisch) dicht. Ich musste noch 14 Tage vor jeder Fahrt pumpen...
 
@MTBermLuS jo so hatte ichs gemacht, ging einwandfrei mit Stans. Aber etwas schütteln und so war schon nötig. Aber die Racesport oder sowas würde ich nicht nehmen. Protection sind wenigstens offiziell TLR.
@ghandi85 ich könnt mir vorstellen morgen noch einmal in Kalchi zu fahren, aber wieder erst ab mittag.
 
@Tubeless usw

klar wird geschüttelt. Innen reinigen und eingepinselt wird auch immer.
War ja auch seit Ewigkeiten dicht. Hab neulich nur mal Milch nachgefüllt, weil ich eh immer nur max. 60ml drin habe.

Aber seit dem Geißkopfbesuch Mitte Okt. halten die zwei Contis nicht mehr.
Fahr seit bestimmt 2 Jahren nur noch tubeless und hab nie vestanden warum manche immer jammern. Nur im Augenblick kann ichs nachvollziehen. :)
 
@suoixon @MTBermLuS
Die X-King Racesport hielten auf anhieb besser die Luft als der Baron und
die protection Ausstattung wiegt fast soviel wie ein dünner Schlauch...
...und in den Contis habe ich 80 bis 120 ml Dichtflüssigkeit drin.
 
Also wenn in den nächsten 15 Minuten (sprich bis 13:30) keine Ansage kommt, bin ich ab 14 Uhr am PP Turmberg in Tennenlohe zu finden
 
@topolino

schönes ON ONE, nur die weiße Gabel passt nicht so ganz ins Bild...

Was wiegt es?

Ich kann heute nicht fahren, bin mal wieder im Lernstress!





Hi - klar wäre ´ne schwarze Pike und schwarzer LRS schicker,
aber es fehlt der Goldesel, die Teile hatte ich schon und das kommende
Bike wird dafür um so schicker...

...außerdem sieht das weiß gar net so schlimm aus.
Die Farben weiderholen sich und der Rahmen ist genau genommen schwarz rot weiß.

11,7 Kilo

Kabelführung wurde bereits geändert.
Spacerturm wird erst geändert, wenn der mega Rahmen weg ist, ich weiß das die Einstellung passt und der Rahmen mich aushält.
Eine exakt gekürzte Gabel würde in fast keinen anderen Rahmen mehr passen und wäre praktisch unverkäuflich.

http://fotos.mtb-news.de/s/64879
 
@rebirth
so was ahnte ich schon und dachte mir ich lass das Schicksal entscheiden.
Entweder man sieht sich noch oder nicht.
Hatte eine schöne Tour um meine Dreckschleuder kennen zu lernen.
Ab TG das übliche - nach Brunn - runter zum Bach - und erst mal auf Teer nach Ungestetten.
Sodann am Bach lang über sieben Brücken - zum See - und zurück mit den üblichen Stellen.
Schaltung zickte etwas - ansonsten geht das Teil ab.
 
Hi - klar wäre ´ne schwarze Pike und schwarzer LRS schicker,
aber es fehlt der Goldesel, die Teile hatte ich schon und das kommende
Bike wird dafür um so schicker...

...außerdem sieht das weiß gar net so schlimm aus.
Die Farben weiderholen sich und der Rahmen ist genau genommen schwarz rot weiß.

11,7 Kilo

Kabelführung wurde bereits geändert.
Spacerturm wird erst geändert, wenn der mega Rahmen weg ist, ich weiß das die Einstellung passt und der Rahmen mich aushält.
Eine exakt gekürzte Gabel würde in fast keinen anderen Rahmen mehr passen und wäre praktisch unverkäuflich.

http://fotos.mtb-news.de/s/64879
schönes bike,des schwarz rot schaut super aus,wenn sichs dann auch noch gut fährt :daumen:
 
Hi - klar wäre ´ne schwarze Pike und schwarzer LRS schicker,
aber es fehlt der Goldesel, die Teile hatte ich schon und das kommende
Bike wird dafür um so schicker...

...außerdem sieht das weiß gar net so schlimm aus.
Die Farben weiderholen sich und der Rahmen ist genau genommen schwarz rot weiß.

11,7 Kilo

Kabelführung wurde bereits geändert.
Spacerturm wird erst geändert, wenn der mega Rahmen weg ist, ich weiß das die Einstellung passt und der Rahmen mich aushält.
Eine exakt gekürzte Gabel würde in fast keinen anderen Rahmen mehr passen und wäre praktisch unverkäuflich.

http://fotos.mtb-news.de/s/64879

wieder ein Joghurtbecher mehr :D. Schönes Bike! :daumen: Auch wenn eine schwarze Gabel insgesamt stimmiger wäre... Aber Funktion geht immer noch vor Optik :).
 
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