Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Eigentlich waren es mehr Trialmotorräder, die am STB gefahren sind.
Nostalgie: :D:daumen:
www.die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/484nuernbergertrichter1972.pdf
www.die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/774aufdentrichtergekommen1980.pdf

Vielleicht erkennt ihr die eine oder andere Stelle auf den Bildern.
Ab und an kommt auch noch eines der Trial-Urgesteine vorbei, allerdings mit neuster Technik. :daumen:

Wir waren als Kinder auch immer dort. Am Abend der Veranstaltungen war ich immer total benebelt. :dope:
Da wurde teilweise noch Äther in den Tank der 2Takter gekippt.

Witzig, kenn nich nur Stellen sondern auch Fahrer! Also einen, aber dass der mal Junior war...
Und die Problematik von damals ist wohl geblieben, nur sind die trialer von heut noch leiser?
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Eigentlich waren es mehr Trialmotorräder, die am STB gefahren sind.
Nostalgie: :D:daumen:
www.die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/484nuernbergertrichter1972.pdf
www.die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/774aufdentrichtergekommen1980.pdf

Vielleicht erkennt ihr die eine oder andere Stelle auf den Bildern.
Ab und an kommt auch noch eines der Trial-Urgesteine vorbei, allerdings mit neuster Technik. :daumen:

Wir waren als Kinder auch immer dort. Am Abend der Veranstaltungen war ich immer total benebelt. :dope:
Da wurde teilweise noch Äther in den Tank der 2Takter gekippt.
An die Trialrennen in den 70er Jahren kann ich mich auch noch erinnern.
Mein Vater hat mich als kleinen Steppke immer mitgenommen. Ich weiss noch wie beindruckt ich von dem Können der Fahrer war
... und von dem Motorengeräuschen.;)
Zu Deinem ersten Satz möchte ich noch hinzufügen, dass von 1970-1973 auch das Rad-Querfeldeinrennen des RC Herpersdorf am STB stattfand. Aufgrund der neuen Strassenführung sind "wir" dann ab 1974 in den Holsteinbruch (bei Worzeldorf) abgewandert. Die alten Strecken sind an beiden Orten leider nur noch in Fragmenten vorhanden. as time goes by...
 
Ich geb auch noch nen`"alte Männer-Senf" dazu: das letzte Bild der 1980er Ausgabe: is mein großer Bruder auf PUCH Ranger TL...
damit hat auch bei mir der ganze Mist begonnen.... :D
 
Ach ja: nach dem Verbot im STB hat der Veranstalter MVN versucht den Trialwettbewerb auf dem Hainberg/Oberasbach wiederzubeleben...
dann auch mit Fahrrad-Klasse... müßig zu erwähnen, dass der einzig, jemals ausgetragene Nürnberger Trichter Pokal im FahrradTrial bei mir auf´m Dachboden rumsteht...:D
 
Ach ja: nach dem Verbot im STB hat der Veranstalter MVN versucht den Trialwettbewerb auf dem Hainberg/Oberasbach wiederzubeleben...
dann auch mit Fahrrad-Klasse... müßig zu erwähnen, dass der einzig, jemals ausgetragene Nürnberger Trichter Pokal im FahrradTrial bei mir auf´m Dachboden rumsteht...:D
Zeigen!!!
 
Kurze Zwischenfrage: Gibt's hier jemanden der ein 2015er Canyon Spectral in Größe M oder L fährt und am Tiergarten unterwegs ist?

Viele Grüße Willi
 
Zurück
Oben Unten