.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pedo77

hui schnittig. das sieht ja im stand schon schnell aus. aber geile ausrede: ich kann nicht fahren weil mein rad ne gangschaltung hat *schmunzel*
ich fahre übrigens auch nur in eben diesem gang, beim rennrad auch. (hat nur ein 46er blatt) aber die singlespeedsache ist immer an finanziellen gründen gescheitert. das würd ich mir gerne mal bei dir angucken was du dir da gekauft hast. mit dem werkzeug könntest du glück haben. für kettenpeitsche und abzieher mal lieb bei b-king fragen. beim umbau würde ich gleich die oem-stütze (und kurbel) wechseln und die hörnchen abbauen. ;-)
 
@maddean

*beeindruckt*
du kannst auf dem bild die übersetzung erkennen ? nicht schlecht :D ;)
ich weiß gar nicht, was ich jetzt fahr, ich hab einfach n bischen rumgestellt, bis was fahrbares rauskam.
neue übersetzung wird 42:15 , damit ist in rostock alles fahrbar...
dafür brauch mensch auch nur ein dx-ritzel und n paar spacer, kostet nicht die welt und n kettenspanner kann mensch mit ein bischen pahntasie auch selbst bauen. oder halt schaltwerk dranlassen, ist mir aber zu unelegant. falls mir jemand mit werkzeug aushelfen kann, wär ich sehr dankbar, würde mich auch mit bier revanchieren :)

und sonst so: kurbeln und stütze sind zwar oem, aber funktionell, ende nächsten jahres gibbet n neues rad, dann auch mit reputablen teilen.
und die barendies sind zum einen ganz praktisch, wenn man inner falschrum eingefahrenen einbahnstraße mal nem auto begegnet und keiner platz machen will -> spiegel ab
außerdem find ich ne zweite handposition auf langen touren sehr entspannend.
aber ja, ohne barends siehts noch schneller aus :)

bis die tage, pedo

edit: hab noch ein bild von mein umbaukit gefunden. da ist noch ein abschlussring von ner kasette dabei, kann mensch glaub ich aber auch den von der alten kasette nehmen. kostet komplett (mit einem ritzel) 25 taler beim singlespeedshop.de
umbaukit6br.jpg
 
...yop schließe mich maddin einfach ma an, genau das is das werkzeug um schnell durch HRO zu kommen. Und man fährt auch conti grand prix, sehr schön, so mut dat, hatte ich auch. Recht schnieke, haste ma ne gewichtsangabe? Die gabel is doch ne MX Comp oder? Singlespeed? :spinner: Ohh man, das wär nix für mich.
Bierchen????????? Her damit :bier:!!! Also werkzeug (ich mein das spezialdingensbummenszeugs) hab ich eigentlich so alles, hab mir damals ma son koffer gekauft, wo man quasi alle arbeiten am bike machen kann.

Prost... :)
 
<-[B-KiNg]-> schrieb:
...yop schließe mich maddin einfach ma an, genau das is das werkzeug um schnell durch HRO zu kommen. Und man fährt auch conti grand prix, sehr schön, so mut dat, hatte ich auch. Recht schnieke, haste ma ne gewichtsangabe? Die gabel is doch ne MX Comp oder? Singlespeed? :spinner: Ohh man, das wär nix für mich.
Bierchen????????? Her damit :bier:!!! Also werkzeug (ich mein das spezialdingensbummenszeugs) hab ich eigentlich so alles, hab mir damals ma son koffer gekauft, wo man quasi alle arbeiten am bike machen kann.

Prost... :)

nabend, die gabel is ne 2001 z5 mit 80mm, fahr aber aufgrund der kopflastigen sitzposition ca 50% negativfederweg. hab leider keine pumpe, die an das ventil ranreicht. mal sehen, wies demnächst finanziell aussieht, dann gibts auch noch ne starrgabel.
gewicht weiß ich nicht, aber ohne bremsen wars sehr leicht :D
aber ich wollt das bei nem shop mal anne waage hängen lassen, wenn das umbaukit drin ist.
schätze mal so 11-12 kilo :confused:
und danach eben nen halbes kilo weniger :)

joar, also ich würde mir nen kurbelabzieher 4 kant, ne kettenpeitsche, n werkzeug zum kasette ab- und anschrauben und jemanden der mir ne kette kürzt wünschen. kannst ja mal dein lieblingsbier und die gewünschte menge kundtun und dann würd ich gern mal vorbeischauen.

gruß, pedo
 
...yop, sollte machbar sein, dies WE bin ich aber nich hier, ev next week oder am WE. Mußt ma sagen, wann du "gestresster abiturient" es zeitlich einrichten kannst. Das mitm bierchen vertagen wir dann auf die nä tour, wenn mein bicicletta auch fertisch is.

Denn dann...
 
@focusrider:

Sag mal, hatte dein Bike Scheibenbremsen? Falls ja, hab ich heute eines gesehen das auf deine Beschreibung passt. Das war um 13.45 vor der Uni in der Ulmenstraße. Der Typ fuhr schön seitlich an mir vorbei. Vielleicht solltest du einfach mal nächste Woche 'ne halbe Stunde vor der oben genannten Zeit die Hundertschaft an Fahrrädern abklappern.

das bikeäffchen grüßt.
 
<-[B-KiNg]-> schrieb:
...yop, sollte machbar sein, dies WE bin ich aber nich hier, ev next week oder am WE. Mußt ma sagen, wann du "gestresster abiturient" es zeitlich einrichten kannst. Das mitm bierchen vertagen wir dann auf die nä tour, wenn mein bicicletta auch fertisch is.

Denn dann...

jeah, also nächstes we wär ganz cool
glaub, ich hab mirn derben magendarminfekt zugezogen. aber das sollte bis dahin ausgemerzt sein.
wir können das ja dann per e-mail weiter besprechen

gruß, pedo
 
@pedo77
Nur mal so ne Frage, warum willst du die Kiste auf Singlespeed umrüsten?
Weil es heute "cool" ist?
Du hast weder die Ausrüstung (Werkzeug) noch das Wissen wie dies eigentlich geht. Natürlich ist ein Shop zu teuer für dich , die haben ja nur das entsprechende Werkzeug ;) .
Jemand der nicht einmal die Kasette alleine runter bekommt, und dann schreibt er baut einen Kettenspanner selber- na klar :rolleyes: .

@focusrider
Kannst du deinem Gefasel im Tread "Kotzbrocken in Fahrradläden" noch mal eine Übersetzung anfügen?
Ist echt Peinlich , dass du Pisa so bedienen musst!
Keiner weiss was du willst und zum Ausdruck bringen möchtest- du selber?

Also so ihr grössere Probleme (techn. - menschl.) art habt, können wir uns natürlich auch mal persönlich treffen :D .
gruss ulf
 
Key schrieb:
Nur mal so ne Frage, warum willst du die Kiste auf Singlespeed umrüsten?
Weil es heute "cool" ist?


Moin,

das sehe ich änlich, scheint mir in letzter zeit sonne art modeerscheinung zu sein, nur eff. bringen tuhts erst was wenn man konsequenten leichtbau betreibt, aber jedem das seine.

Key schrieb:
Du hast weder die Ausrüstung (Werkzeug) noch das Wissen wie dies eigentlich geht. Natürlich ist ein Shop zu teuer für dich , die haben ja nur das entsprechende Werkzeug ;) .
Jemand der nicht einmal die Kasette alleine runter bekommt, und dann schreibt er baut einen Kettenspanner selber- na klar :rolleyes: .

...na na, brauchst ja nich gleich den diggen raushängen lassen. Nur weil pedo nich das passende werkzeug hat, heißt es noch nich, daß er nich schrauben kann, also ganz entspannt bleiben.
By the way, falls du`s noch nich gelesen hast, ich bin gerade dabei, das mit pedo anzuleihern...

Als dann...
 
Key schrieb:
@pedo77
Nur mal so ne Frage, warum willst du die Kiste auf Singlespeed umrüsten?
Weil es heute "cool" ist?

na erstmal brauch ich nur einen gang, weil hier eh alles flach ist. zweitens sparts gut gewicht. drittens siehts besser aus (finde ich)

Du hast weder die Ausrüstung (Werkzeug) noch das Wissen wie dies eigentlich geht. Natürlich ist ein Shop zu teuer für dich , die haben ja nur das entsprechende Werkzeug ;) .
Jemand der nicht einmal die Kasette alleine runter bekommt, und dann schreibt er baut einen Kettenspanner selber- na klar :rolleyes: .

hey, das eine (kein werkzeug) bedingt nicht das andere (kein wissen).

gruß, pedo
 
<-[B-KiNg]-> schrieb:
Ah ja über weihnachten is noch was inner gerage entstanden, alles "custommade" sogar der LRS is selbst gebaut, nu kann ich ganz entspannt zur uni cruisen. Das ding is schon wieder so stylisch geworden (ah selbstlob stinkt, ich weiß :ka: ), das ich mir noch ein richtig gutes schloß besorgen muß sonst muß ich wohl wirklich bald zu uni laufen.


YEAH! Sehr nice! Frag' mich nur, warum du ausgerechnet 'nen FELT (!) - Aufkleber an einen "Nicht-FELT-Rahmen" pappst. Meinereiner is stolz drauf KEINEN Felt im Keller stehen zu haben und Du baust Dir 'n stylishes Rad auf und machst'nen ..... ach was laber ich!? ;) :lol: - trotzdem schöner Cruizer! :daumen:
Kommst' am 5. Februar mit nach Hannover zum "EisbeinKruise"? Den organisiere ich mit 'n paar Leuten aus Hannover. Der Iven (von Fahrrad-Jordan in der Dobi) kommt auch mit'n paar Leuten mit. Wir rechnen mit ca. 80-100 Cruiser-, Lowriderbike-, BMX-, Bonanzarad-Fahrern .... sounds good - doesn't it? :D (mehr zum EisbeinCruise hier)

so long - Basti
 
pedo77 schrieb:
glaub, ich hab mirn derben magendarminfekt zugezogen. aber das sollte bis dahin ausgemerzt sein.
gruß, pedo

DAMN DIGGER, deswegen warste auch nich im GeKo am Donnerstag????
Gute Besserung!

Cheers!
basti
 
asco1 schrieb:
DAMN DIGGER, deswegen warste auch nich im GeKo am Donnerstag????
Gute Besserung!

Cheers!
basti

danke danke, je genau deswegen. außerdem wegen geldsparen, denn ich hab einen vorsatz für dieses jahr halten können bis jetzt: mit dem rauchen aufhören :D
nur scheint mein körper sich noch nicht darauf einlassen zu wollen :rolleyes:

gruß und bis bald, pedo :bier:
 
asco1 schrieb:
YEAH! Sehr nice! Frag' mich nur, warum du ausgerechnet 'nen FELT (!) - Aufkleber an einen "Nicht-FELT-Rahmen" pappst. Meinereiner is stolz drauf KEINEN Felt im Keller stehen zu haben und Du baust Dir 'n stylishes Rad auf und machst'nen ..... ach was laber ich!? ;) :lol: - trotzdem schöner Cruizer! :daumen:
Kommst' am 5. Februar mit nach Hannover zum "EisbeinKruise"? Den organisiere ich mit 'n paar Leuten aus Hannover. Der Iven (von Fahrrad-Jordan in der Dobi) kommt auch mit'n paar Leuten mit. Wir rechnen mit ca. 80-100 Cruiser-, Lowriderbike-, BMX-, Bonanzarad-Fahrern .... sounds good - doesn't it? :D (mehr zum EisbeinCruise hier)

so long - Basti

Moin Asco, mensch aldä da spricht ja unser cruizerguru rostocks, wa? Du, kann es sein, daß eines deiner bikes des öffteren inner ulmenstr. steht?
Ja mit den aufklebern weiß ich auch nich so recht, vielleicht pu(h)l ich die auch wieder ab, war nur sone idee, weil die ja an jedem teil von FELT mit dranhängen. Ganz fertig bin ich eh noch nich. Hab überlegt das rahmendreieck zu verkleiden und auf jede seite ein dickes wernerlogo raufzukleben. Der kerzenhalter soll auch direkt aufs schutzblech. Hinten will ich ein bölkstofflogo ranschrauben, als sone art nummernschild. Ja und denn is da noch der alte kettenschutz (hab ich von nem alten diamand), der muß mindestens noch schwarz werden, es sei denn du hast'n plan, wo man son richtigen stylischen k-schutz herbekommt...
Ja das mit dem eisbeincruiz wird bei mir nix, hab im februar prüfung und die gehen (leider) vor. Aber wenn ihr ma ne tour durch rostock macht, bescheid sagen, ich bin auf jeden mit dabei.

So long, Matze :daumen:
 
<-[B-KiNg]-> schrieb:
Moin Asco, mensch aldä da spricht ja unser cruizerguru rostocks, wa? Du, kann es sein, daß eines deiner bikes des öffteren inner ulmenstr. steht?

öhm - wenn ich im SPAR einkaufe, dann ja! :) Sonst steht das Baby hin und wieder am Saarplatz/Ecke Hundertmännerstraße. Aber jetz im Winter laß' ich's kaum raus. Nächste Woche wird's eh auseinandergerissen, weil ich 'nen neuen Rahmen bekomme. *strahl*

<-[B-KiNg]-> schrieb:
Ja mit den aufklebern weiß ich auch nich so recht, vielleicht pu(h)l ich die auch wieder ab, war nur sone idee, weil die ja an jedem teil von FELT mit dranhängen. Ganz fertig bin ich eh noch nich. Hab überlegt das rahmendreieck zu verkleiden und auf jede seite ein dickes wernerlogo raufzukleben. Der kerzenhalter soll auch direkt aufs schutzblech. Hinten will ich ein bölkstofflogo ranschrauben, als sone art nummernschild. Ja und denn is da noch der alte kettenschutz (hab ich von nem alten diamand), der muß mindestens noch schwarz werden, es sei denn du hast'n plan, wo man son richtigen stylischen k-schutz herbekommt...

Jou, die Idee mit dem Werner-Theme find' ich ganz cool - aber dann mussu auf JEDEN noch'n Bölkstoffhalter und 'n Wurstblinker anbauen! :lol: :daumen:


<-[B-KiNg]-> schrieb:
Ja das mit dem eisbeincruiz wird bei mir nix, hab im februar prüfung und die gehen (leider) vor. Aber wenn ihr ma ne tour durch rostock macht, bescheid sagen, ich bin auf jeden mit dabei.

das is zwar schade, kann ich aber durchaus verstehen. ;) Ja, wie gesagt: nächste Woche krieg' ich meinen neuen Stretch-Rahmen und dann muß ich die Parts von meinem alten bike an den neuen Rahmen ballern. Dann is erstma EisbeinKruize und dann könn'wa gern ma 'ne Runde Richtung Warnemünde oder so drehen! :)

Cheers!
Basti
 
Hi,
Bin auch ein Rostocker, dem das Fahrrad geklaut wurde :heul: .
Ist ja sehr erschreckend, dass hier jeder 2. sein Bike verloren hat (mein Beileid).
Aber so lange es versichert war kann man sich ja immerhin auf die Neuanschaffung freuen :daumen:
Ich hol morgen mein neues Rad ab (ähnl. HAI Scream) & kann endlich wieder ordentlich fahren. Mein aktueller fahrbarer Untersatz (28" Citybike) ist nämlich nicht so das Wahre...

Vielleicht sieht man sich ja mal.
Tschüß, Carlo
 
carrat schrieb:
Hi,
Bin auch ein Rostocker, dem das Fahrrad geklaut wurde :heul: .
Ist ja sehr erschreckend, dass hier jeder 2. sein Bike verloren hat (mein Beileid).
Aber so lange es versichert war kann man sich ja immerhin auf die Neuanschaffung freuen :daumen:
Ich hol morgen mein neues Rad ab (ähnl. HAI Scream) & kann endlich wieder ordentlich fahren. Mein aktueller fahrbarer Untersatz (28" Citybike) ist nämlich nicht so das Wahre...

Vielleicht sieht man sich ja mal.
Tschüß, Carlo


Hm - also mein Baby is noch da. *toitoitoi* .....

Also Pedo und Ich sind (fast) jeden Donnerstag im GeKo. Lecker Kaltgetränke undd lecker Reggae. So lässt sich's leben. :)

So long.
Basti
 
@asco1

iven ist noch bei jordan...?
*schmunzel*
arbeitet der da jetzt so richtig? hauptberuflich?
seit wann steht der denn auf so verschörkelte fahrraddingens?
 
asco1 schrieb:
Hm - also mein Baby is noch da. *toitoitoi* .....

Also Pedo und Ich sind (fast) jeden Donnerstag im GeKo. Lecker Kaltgetränke undd lecker Reggae. So lässt sich's leben. :)

So long.
Basti

...mmh, reggae innada citi? Sounds weri gutta. :dope: Mi is happyhour im keller...

So denn :bier:
 
maddean schrieb:
@asco1
seit wann steht der denn auf so verschörkelte fahrraddingens?

...übe dich ein wenig in toleranz mein freund :D :lol: , du glaubst ja nich wie entspannt man auf solchem "dingensbummenszeugs" fahren, äh cruizen kann... :daumen:
 
<-[B-KiNg]-> schrieb:
...übe dich ein wenig in toleranz mein freund :D :lol:

ähm... öhm... ähm...
eigentlich steckt ganz offensichtlich keine negative redefigur hinter meinen worten. ich bin so tolerant und liberal... ...hab nicht einmal etwas gegen dicke, die mit magura-felgeggebremsten fullies rumfahren. (nur ein beisiel)
hab doch nur schnörkeldingens geschrieben weil ich nicht wusste wie cruiser geschrieben wird *schmunzel*
also man möge mir hier bitte keine diffamierung von minderheiten unterstellen, ich mag alle die noch viel langsamer fahren als ich. wir haben hier doch alle das gleiche dogma, also bitte nicht sowas... ;-)
 
@ bikeäffchen

ja mein bike hat scheibenbremsen, genauer gesagt Magura Julie 2003. Ich hab in Reutershagen auch schon an mir eins vorbeifahren sehen, aber der rahmen war in Größe M und nicht in Größe L. War der Rahmen etwas größer und haben sie am Sattel und an den Naben Schnellspanner mit Diebstahlschutz? :confused: Die Schnellspanner können nur mit einem Innenfünfkantschlüssel richtig geöffnet werden oder mit Gewalt durch eine Zange.

Wo sagst du hast du es gesehen am Universitätsplatz?

Es grüß der focusrider

@ Key

Ja stimmt ich hab ziehmlichen Scheiß geschrieben, sorry hab leider zwei Themen unabsichtlich vermischt (Fahrraddiebstahl, Kotzbrocken in Bikeläden).
Werde es sofort richtigstellen. Ach ja kann in der Eile doch mal passieren :o
 
@focusrider:

Auf sowas hab ich in den 2 Sekunden nicht geschaut. Nicht am Uni-Platz, sondern in der Ulmenstraße in der KTV (das rote Backsteingebäude, früher Russen-Kaserne).
 
<-[B-KiNg]-> schrieb:
...mmh, reggae innada citi? Sounds weri gutta. :dope: Mi is happyhour im keller...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaah Mon! Mittwochs im Keller bin ick auch oft - aber da is man wg. der HappyHour meist recht schnell sehr unkommunikativ ... :bier:

Cheers!
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten