.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thanks dude! :) Yo, waren 'n paar sehr geile Teile dabei.

Wg. GeKo: hm - schade - naja - dann später - Mathias (spelling?) - wie schaut's bei Dir aus?

Cheers!
Basti

So, hier sind einige Bilder meines Cruisers. Nicht erschrecken, sieht nämlich gruselig aus. Bremse, Sattel und das Hinterrad müssen auf jeden Fall getauscht werden...

Anhänge

• front2.jpg
    front2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 27
  • front-unten.jpg
    front-unten.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 30
  • seite.jpg
    seite.jpg
    44 KB · Aufrufe: 27
  • front2.jpg
    front2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 20
  • bike-seite.jpg
    bike-seite.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 33
Und damit ihr mich beim Vorbeifahren mit meinem neuen Bike erkennt, gibts hier nochmal das Fahndungsphoto des Herstellers

Anhänge

• aktuelles-bike.jpg
    aktuelles-bike.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 31
carrat schrieb:
So, hier sind einige Bilder meines Cruisers. Nicht erschrecken, sieht nämlich gruselig aus. Bremse, Sattel und das Hinterrad müssen auf jeden Fall getauscht werden...

hey hey hey - da geht doch was! :cool: Also: ich würd' 'nen 24x3-Fatty-O WW besorgen und gut is'! Kost 35EUR und is somit billiger, als 'n neues 26"HR plus Reifen. Just my 2 cents.

Aber ich hab ja noch die 26er Felge, 26er Speichen und den passenden Mantel zum Vorderrad, müsste die 3-Gang-Nabe nur in die breite 26er Felge einspeichen. Dann passt das Schutzblech auch wieder...

VERDAMMT!!!!

Mir wurde heute mein direkt am Kaufhof mit 3 Schlössern angeschlossenes Vertical XTR (Bilder siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5165618735 Dämpfer: http://www.dnmsuspension.com/images/products/ao-30rc_l.jpg ) geklaut!!!! :heul:
Es war mit einem blau-weißen IDEAL-Axion-Fully ( http://www.idealbikes.net/img/axionbig.jpg ) zusammengeschlossen.

Besonderheiten:
-Blackburn-Flaschenhalter
-SKS-Shockboard & SKS Xtra-Dry Hinterschutzblech mit durchsichtiger Kunststoffverlängerung und silberner Schraube an der Befestigungslasche
-Rahmen hat am Oberrohr ziemlich weit hinten ein paar blinde/leicht zerkratzte Stellen
-Manitou Axel Elite in Blau hat am linken Standrohr unten einige Lackabplatzer (weiße Stellen)
-Kabel-Fahrradcomputer, Halter direkt am Ritchey-Vorbau-Lenkerklemmer befestigt
-Ritchey-Barend auf rechter Seite (vom Fahrer aus) hat einige Kratzer, u.a. weiß
-dunkle Kette mit einem goldenen, rostenden Kettenglied/Schloss

Oh man, noch nichtmal das Geld fürs letzte Fahrrad zurück und schon ist das nächste weg... Hoffentlich stellt sich meine Versicherung jetzt nicht quer...
Ich fahre jetzt nur noch mit nem DDR-Damenrad, alles andere wird einem in HRO ja direkt unterm Hintern weggeklaut.
Dafür kommen die Diebe aber auf jeden Fall in die Hölle :mad:

Falls ihr irgendwelche Hinweise zum Aufenthaltsort meines Rades habt, könnt ihr es hier posten oder mich anrufen unter 01787547803 (Bitte Nummer nicht missbrauchen!!!!).

Ach ja, kann mir nun jemand mit dem Einspechen meines Cruisers helfen? Wäre jetzt leider relativ dringend....

Tschüß, der *etwas* :mad:, :heul: und :aufreg: Carlo

grrr, das kann doch wohl nicht angehen, daß in rostock die diebe immer dreister werden. als ich deinen beitrag gelesen hab, bin ich gerade sehr wütend geworden. ich hoffe für die diebe nur, daß die nicht auch noch faschos sind. wenn wir die erwischen...
:teufel:

ist ja echt unmöglich, daß mensch nichtmal mehr am kaufhof gut gesicherte räder rumstehen lassen kann.

ich hoffe, daß du glück mit deiner versicherung hast
ich werd auf jeden fall die augen offen halten

gruß,pedo

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Mein beileid. Ich weiß, wie sich das anfühlt, hab im letzten halben jahr 2 räder in HRO gelassen. Tip: trauerkerze anzünden, hilft ein wenig, hab ich auch gemacht (im ernst). Und dabei kann man dir fast nix vorwerfen, 3 schlösser knacken is schon heftig, aber du siehst, wer klauen will schafft es auch. Lass dir gesagt sein, daß es keinen sinn hat, mit gutem material in die stadt zu fahren (ja ja, scheiß moral, muß aber sein). Ich wollt' es auch nich glauben, aber als die schweine das 2. mal zu geschlagen haben, mußte ich das einsehen, weshalb ich mir ja meinen cruiser aufgebaut hab. Ich bin jetzt so vorsichtig geworden, daß mein neues bike statt in keller, in mein zimmer an die wand kommt, wenn es jetzt einer klauen will, der muß erst an mir vorbei.
Zur versicherung, querstellen dürfen die sich nich, immerhin besteht ein vertrag zw dir bzw. deinen eltern und der vers., soll heißen die müssen zahlen, könnten - und jetzt kommt das große - ABER euch danach kündigen. War bei mir auch so, mein erstes gestohlenes rad war über die hausrat bei meinen elltern versichert, die habens anstandslos bezahlt, aber dann den farradteil gekündigt. Darauf hin bin ich zur a****nz hab mir ne eigene hausrat gehohlt, wo mein neues bike UNBERGRENZT mitversichert is bzw. war, is ja auch geklaut worden. "Verfahren" läuft, bin sehr zuversichtlich, daß nä woche der geldregen kommt.

Was das einspeichen angeht, könnt ich machen, problem nur, ich hab letzte wo im suff mein schlüssel verloren, wo auch mein guter nippelspanner dran war. Außderdem muß ich anfangen für prüfungen zu lernen, und son rad einspeichen is nich gerade ma in 5 min erledigt. Aber, du könntest ma zu fahrrad jordan inner doberaner str., die ham n haufen alter teile, da wird sich garantiert noch ein altes DDR-LR org. lassen.

In diesem sinne, kopf hoch, wird schon :daumen: (ich warte schon über 7 wo aufs neue rad und es wird wohl noch 2 wo dauern, bis ich wieder fahren kann)

Oh shit - Junx, was geht'n in HRO? Ich glaubs ja nich! Letzte Woche haben sie hier bei mir im Haus von 'nem Kleinind das Laufradl mitgehen lassen. (Wer macht denn sowas?) Ich bin fast der Meinung, die hatten's auf mein Baby abgesehen - gut nur, daß ich letzte Woche nich hier war und mein Baby auch net. :aetsch:
Ich hab's jetzt woanders untergestellt - boah - ich könnt mich soooowas von aufregen über solche Spinner. .....

Anyway - Junx - was haltet Ihr von 'nem SitzKreis bei gepflegtem Gerstensaft und einer kleinen Diskussion?! ;) ;) ;)

Cheers!
Basti

Mein Beileid Carrat,

ich fühle mit dir. Aber gebe dich nicht der Illusion hin, dass es wieder auftaucht.
Zum Kotzen ist sowas.

Also auf so eine nette Runde hätt ich schon Bock. Wie wärs mit nächsten Freitag?

es grüßt das bikeäffchen.

asco1 schrieb:
Anyway - Junx - was haltet Ihr von 'nem SitzKreis bei gepflegtem Gerstensaft und einer kleinen Diskussion?! ;) ;) ;)

Cheers!
Basti

joar, ich bin auch dabei. am wochenende bzw. freitag wär schon ganz nett, da können wir uns auch mehr zeit nehmen.

bis dann, pedo

asco1 schrieb:
Wg. GeKo: hm - schade - naja - dann später - Mathias (spelling?) - wie schaut's bei Dir aus?

Cheers!
Basti

Sorry dude, habs verpennt zu antworten, hätt aber auch net geklappt -> war mittwoch wieder im keller zur happy hour, mehr brauch ich wohl nich sagen ;) . (wg. spelling -> Matthias = Matze, hab ich lieber :D )

Ich bin raus, bye Matze :daumen:

ich raff das nicht... wer macht denn bitte sowas? vorm kaufhof... dreifach gesichert... unglaublich! dabei ist doch an dem rad nichts dickes dran, was das risiko lohnt in einer solchen öffentlichkeit drei schlösser zu knacken. das ist schon extrem dreist. dazu ist das ganze rad ziemlich unauffällig, daher würde ich mal sagen das war geplant/organisiert. da muss einer gewusst haben dass das rad da steht... und war mit passendem werkzeug zur stelle. darf man jetzt mit seinem rad nicht mehr raus? muss man das schon zum einkaufen mit in die halle nehmen, und abends mit ins bett? (freundin muss dann auf die couch *g*)
ich glaub ich weiß gar nicht zu schätzen dass ich meins schon 8 jahre lang hab, das will einfach niemand klauen ;-)
wie bikeaffchen schon sagt, das rad wirst du nicht wiedersehen. die werden die gabel und die bremsen abbauen, und den rahmen in die warnow schmeißen.
aber mal so nebenbei... 2500 euro uvp halte ich für ein gerücht... in ein rad dieser preisklasse baut man keine deore-kurbel und erst recht kein bb-un25 innenlager. mehr als 600 euro hätte ich auch nicht bezahlt.
aber so kann man es ja noch einigermaßen verkraften, da ist das prinzipielle viel zermürbender finde ich.

Hmm, Ich bekomme (wenn alles klappt) von den insgesamt 700 Euro (Kaufpreis + Versand + zusätzliche Anbauteile) nur 440 Euro zurück (leider nur 1% der Gesamthausratversicherung, meine Eltern haben vor Jahren nicht mit einem 'so teuren' Rad gerechnet). Die übrigen 230 Euro sind so und so weg. Das ist echt zum Kotzen. Nochmal weniger Kohle....
Ich werde mir voraussichtlich (wenn überhaupt ein neues Rad) das Pulp LX von eBay holen. Komplette LX-Aussattung und Axel Elite für 470 Euro incl. Versand find ich ok. Hab dann mit Schutzblechen usw. ungefähr 100 Euro Miese (und nur ein HT...).

Die Moral von der Geschicht: Sichern hilft vor Diebstahl nicht.
Also befolgt maddeans Rat und tragt eure Fahrräder immer bei euch!

Hmm, das will mir nicht in den Kopf. Mir wurde in 7 Jahren Kurierfahren in Rostock noch nie ein Bike geklaut. Auch dass die Leute drei Schlösser für dieses eher günstige Rad aufgemacht haben sollen ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt. Wenn da nicht jemand nachgeholfen hat...

Soll das etwa ein Vorwurf sein "dhbrigade"?
Also für mich wäre das kein lohnenswertes Geschäft gewesen, da die Versicherung ja (wenn überhaupt) nur nen Teil der Kosten deckt.

Und bezüglich der Schlösser (hatte ich hier ja noch nicht genau erörtert):
Die Diebe mussten 1 Schloss knacken, dass die Vorderräder und Rahmen mit dem Ständer verband. Danach mussten sie nur die zusammengeschlossenen Räder abtransportieren und konnten die anderen beiden Schlösser zu Hause knacken.
War sicherlich auch teils Eigenverschulden (hätte Rahmen mit allen 3 Schlössern am Ständer befestigen können), aber ich hab ehrlich in der Gegend nicht mit nem Diebstahl gerechnet.

Was solls. Mein aktuelles Citybike bzw. den bald wieder fahrtüchtigen Cruiser wird mir wohl niemand klauen....

sacht ma Rostocker bike-party-people - wie schaut's denn aus: morgen "FullyLoaded" auf der Stubnitz?!? Kann man sich doch nicht entgehen lassen! ;)

Live auf dem Drum 'n' Bass Floor: Current Value (Berlin) mit schnellsten Breakbeats und düsterer Atmosphäre.
Als DJs: DJ Basstard & DJ Kaidar.

Auf dem Reggae Dancehall Floor:
Dreadsquad Soundsystem (Polen - Lodz) & Smoking Tuna Soundsystem.

Bar Floor: DJ Coost Lady Cake (Berlin) + Special Guest

c'ya there!

hmm, also ich werd nicht da sein.
hab zur zeit keine lust, überhaupt irgendwas zu machen...

für alle die heute noch nichts vor haben:
ab 22 uhr brinkman treff, 3 taler
sone private öffentliche party von meinen jungs
bier/tequila/havanna 50 cent
musi: schunkelreggae/dancehall/hiphop/funk/soul, ab um 4 polonaise und alte rockklassiker :)
weiß noch nicht, ob ich da bin

bis dann, pedo

ich muß auch passen. Wir feiern heut bei uns inner buzze und werden dann richtung ST, Interclub usw. (clubnacht, wie ich oben schon sagte) aufbrechen. Morgen gehts dann ins stadion wieder ein bißchen ablachen (galgenhomor -> 2. liga wir kommen) und das wird auch ungesund für geist und seele :dope: . Von daher is Stubnitz nich drin, so gern ich auch kommen würde. Trotzdem viel spaß Basti. Und pedo, vor lauter feiern nich das lernen vergessen ;) . Dem rest der halbanwesenden ein schönes WE.

Ich bin raus.

ach, falls jemand heut abend auf der stubnitz ist: sol invictus ist ne fascho-band, kann also durchaus zu konflikten zwischen nasen und antifas kommen.
könnt ja mal ein bischen lärm gegen die faschos machen, wenn ihr eh schon da seid.

gruß, pedo

phüüüüü! ;) dann geh' ich halt allein zur FullyLoaded! :)

InterClub heute? Is Hiphop - oder? Wäre' ja auch mal wieder was - aber sicher viele Kids unterwegs - oder?

here we go again...

wer findet die 27 fehler?
a) carbon-brake-booster :love:
b) polierte stahlstarrgabel
c)schnee im märz

14eo.jpg

20yz.jpg

ach, basti, fully loaded fand ich sehr bezaubernd, war so gegen drei (mit gleicher promillezahl :bier: ) da. hab dich gar nicht gesehen

liebe grüße, pedo

...mmh, also ich find die ja net so schick. Das chrom paßt nich zur restl farbgebung, rot würde sich gut machen, das is jedenfalls meine meinung. ;)
Hab heute meinen scheck bekommen :D :D :D , jehaa. Morgen werd ich die restl. formalitäten in die wege leiten.

Servus... :daumen:

farbe= gewicht :rolleyes:
muß mal sehen, wenn ich lust hab, lackier ich die noch, aber nicht bei dem wetter.
und die muß eh nurn halbes jahr halten, und so wunderschön wie die gänzt, ist mal was anderes (für mich jedenfalls)
aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
muß mal sehen, ob ich das rad nochmal gewogen bekomm die nächsten tage.

gruß,pedo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück