Mein beileid. Ich weiß, wie sich das anfühlt, hab im letzten halben jahr 2 räder in HRO gelassen. Tip: trauerkerze anzünden, hilft ein wenig, hab ich auch gemacht (im ernst). Und dabei kann man dir fast nix vorwerfen, 3 schlösser knacken is schon heftig, aber du siehst, wer klauen will schafft es auch. Lass dir gesagt sein, daß es keinen sinn hat, mit gutem material in die stadt zu fahren (ja ja, scheiß moral, muß aber sein). Ich wollt' es auch nich glauben, aber als die schweine das 2. mal zu geschlagen haben, mußte ich das einsehen, weshalb ich mir ja meinen cruiser aufgebaut hab. Ich bin jetzt so vorsichtig geworden, daß mein neues bike statt in keller, in mein zimmer an die wand kommt, wenn es jetzt einer klauen will, der muß erst an mir vorbei.
Zur versicherung, querstellen dürfen die sich nich, immerhin besteht ein vertrag zw dir bzw. deinen eltern und der vers., soll heißen die müssen zahlen, könnten - und jetzt kommt das große - ABER euch danach kündigen. War bei mir auch so, mein erstes gestohlenes rad war über die hausrat bei meinen elltern versichert, die habens anstandslos bezahlt, aber dann den farradteil gekündigt. Darauf hin bin ich zur a****nz hab mir ne eigene hausrat gehohlt, wo mein neues bike UNBERGRENZT mitversichert is bzw. war, is ja auch geklaut worden. "Verfahren" läuft, bin sehr zuversichtlich, daß nä woche der geldregen kommt.
Was das einspeichen angeht, könnt ich machen, problem nur, ich hab letzte wo im suff mein schlüssel verloren, wo auch mein guter nippelspanner dran war. Außderdem muß ich anfangen für prüfungen zu lernen, und son rad einspeichen is nich gerade ma in 5 min erledigt. Aber, du könntest ma zu fahrrad jordan inner doberaner str., die ham n haufen alter teile, da wird sich garantiert noch ein altes DDR-LR org. lassen.
In diesem sinne, kopf hoch, wird schon

(ich warte schon über 7 wo aufs neue rad und es wird wohl noch 2 wo dauern, bis ich wieder fahren kann)