Genau dies ist doch jetzt das beste Beispiel. Mir ging es ja auch nicht darum noch ne zusätzlich Strecke für was weiß ich wen zu fordern. Übrigens sind in Grevenbroich nur MX Moppeds erlaubt. Quads usw. haben die wieder ..... ausgeladen....
Jeder denkt nur an sein eigenes Interesse, eigenes Hobby.
Über Konsequenzen, in wie weit er andere damit tangiert usw. denkt doch keiner mehr.
Und geht es nicht nach seinem Willen, dann müssen die Gerichte damit belästigt werden oder direkt Verbote her.
@ Sun on tour
Ja, auf befestigten Wegen darf man hier fahren. Und was ist mit den DH Strecken, Single Trails usw. ? Das was für die meisten Biker den Reiz ausmacht ?
Wir leben auch nicht im Schlaraffenland für MTBler.
Was ich mir aber eben von der Politik, Staat, oder auch land/Stadt wünsche ist halt solch public land wie es den auch in allen anderen freien Ländern gibt.
Eben öffentlicher Grund wo ich eben recreational use machen kann. Freizeitbeschäftigung. Ob das nur motorisiert ist, Angeln, Grillen, Zelten, Wandern oder auch mit dem MTB fahren.
Da lasse ich gerne jedem seine Freiheiten.
Andere User sind da ja eher diktatorisch eingestellt und wünschen sich scheinbar sowas wie Nordkorea hier
Nur wie machen ich das allen Beteiligten klar ?
Ich bin hier nicht nur einfaches Wahlvolk was die Steuer heranschaffen mussen.
Ich will dafür auch ne Gegenleistung haben.
Und darunter verstehe ich nicht Milliarden für die Banker oder Griechenland.
Eine direkte Lösung für Grevenbroich ??? Was willst du tun ?
Auf Aspahltierten Wegen durch den Wald rollen ? Waldautobahnenen ?
Ne, da bleib ich gleich zuhause.
Da fahren, wo man eigentlich nicht draf und was die Leute stört ? Klappt ja nicht und gibt Ärger wie man sieht.
Also, welche Möglichekiten gibt es noch ?
Eben nur , dass diese Leute erkennen, dass auch noch andere Menschen dort ein Anrecht haben und alle gemeinsam einen Konsenz finden müssen.