Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hurrycat schrieb:
so, mein bike ist nun fahrtüchtig :daumen: und macht super spaß :love:
.......und übernächsten samstag ist ostern...

gruß, ron

Schön das Du biketechnisch wieder mobil bist :daumen:

@ All
Da gerade Ostern erwähnt wurde : Geht da Touren - technisch was ? Ich werf einfach mal unverbindlich die große Haardrunde in den Raum (ca. 70 km).
Evtl. erwägen wir auch Oster-Samstag oder Sonntag in den HSK zu fahren,nen bischen Berge konsumieren ;)

@Trailpunk
Was schwebt Dir denn für den 9.4 so vor ?

Gruß M

M::::: schrieb:
@ All
Da gerade Ostern erwähnt wurde : Geht da Touren - technisch was ? Ich werf einfach mal unverbindlich die große Haardrunde in den Raum (ca. 70 km).
Evtl. erwägen wir auch Oster-Samstag oder Sonntag in den HSK zu fahren,nen bischen Berge konsumieren ;)

Also Haard wäre zu überlegen.
HSK? Kann man da schon wieder fahren?

@Trailpunk
Was schwebt Dir denn für den 9.4 so vor ?

Hab da noch nichts genaues, hast du einen Vorschlag?

Gruss
-tp-

trailpunk schrieb:
Also Haard wäre zu überlegen.
HSK? Kann man da schon wieder fahren?
Angeblich ja.Bis Ostern aber sowieso (sag ich jetzt mal einfach so )

trailpunk schrieb:
Hab da noch nichts genaues, hast du einen Vorschlag?

Gruss
-tp-
Nö,ausser der in Haard, kenn ich mich nur im Elsass brauchbar aus und das is ja nen bischen weit :D
Die Kreativarbeit bleibt also wieder mal an Dir hängen ;)
Ggf. könnte man auch die Haard für den 9.4 nehmen und sich für Ostern was anderes überlegen .Bin da prinzipiell flexibel,muss aber vorher noch mal meine Termine wälzen.

Gruß M

Ggf. könnte man auch die Haard für den 9.4 nehmen und sich für Ostern was anderes überlegen .Bin da prinzipiell flexibel,muss aber vorher noch mal meine Termine wälzen.

Die Haard für den 9. ist mir "to much". Erste Arbeitswoche und Samstag arbeiten :( , da will ich doch lieber in der Umgebung bleiben.:rolleyes:

War ja nur ne Option.Vielleicht ne schicke Runde mit den DDDS lern?

Bald ist ja auch der Silent wieder da,vielleicht kann er ja noch was kreatives und unglaublich Tolles beitragen,Zeit und Muße für Brainstorming hat er ja gehabt ;):D

War ja nur ne Option.Vielleicht ne schicke Runde mit den DDDS lern?

Das wäre doch schon was, dann kann ich ja mal entspannt mitcruisen :D

Bald ist ja auch der Silent wieder da,vielleicht kann er ja noch was kreatives und unglaublich Tolles beitragen,Zeit und Muße für Brainstorming hat er ja gehabt ;):D

Hmm, Meter wird er wohl gemacht haben. Immer hin und her oder auch rauf und runter, kommt drauf an wer wo wie gelegen hat. :cool:

Ich hoffe er hatte ein GPS dabei und einen Track abgespeichert, dann kann ich mit meiner Frau die Tour um den G-Punkt abrappeln. :lol:

-tp-

Vorraus gesetzt er kennt besagten Punkt,sonst nutzt Dir der GPS-Track auch nix :D

Also wollen wir hier doch lieber auf seine Tourenkompetenzen bauen, die sind zumindest ne feste Größe :D

trailpunk schrieb:
Hmm, Meter wird er wohl gemacht haben. Immer hin und her oder auch rauf und runter, kommt drauf an wer wo wie gelegen hat. :cool:
Böse Falle. :D :D :D
Aber hier regnet es seit Tagen. Wie sieht ein Rad überhaupt aus? ;)

Bin über Ostern bei Euch in der Gegend, also plant mal was Gescheites. ;)
Vielleicht gibt der wehrte Herr heute auch noch seinen Kommentar dazu ab, ansonsten habt ihr ihn ab Sonntag wieder.

...huch, ein Fitzelchen blauer Himmel, aber morgen regnets bestimmt wieder. :heul:

ratte schrieb:
Aber hier regnet es seit Tagen. Wie sieht ein Rad überhaupt aus? ;)
Hier auch :mad: Und mein Rad sieht so gar nicht nach Rad aus,sondern eher als wären 10 Säcke Dreck in der Garage umgekippt.

ratte schrieb:
Bin über Ostern bei Euch in der Gegend, also plant mal was Gescheites. ;)
Wir bemühen uns ja, aber ausser ein paar wenig kreativen Vorschlägen, ist bisher nur schlüpfriger Kram dabei rum gekommen :D Wir sind nun mal leider sehr simpel strukturiert ;)
Aber wir sind für Vorschläge von weiblichen Akademikerinnen immer offen :D

--> zwar keine akademikerin ist, aber trotzdem sich mal zu wort meldet..

wie wärs denn mit ner neuauflage der haldentour?!?oder evtl ne große duisburger (hier müßt man die entsprechenden leute noch ansprechen)runde?
da es inzwischen warm geworden ist lassen sich die großen runden auch wieder ohne erfrierungen überleben ... :-)

Becci schrieb:
da es inzwischen warm geworden ist lassen sich die großen runden auch wieder ohne erfrierungen überleben ... :-)
Dafür bekommt man Schwimmhäute ,aber bis zum 9.4 oder gar Ostern is ja bestimmt alles wieder schön.

Große DUISBURGER Tour klingt ja schon mal vielversprechend *zumPseudosportlerguck*

Haldentour klingt fahrtechnisch für mich ein bischen nach Magerkost,aber ich bin die 5 Haldentour auch noch nie mitgefahren.

Gruß M

Kenne die Haldentour auch nicht, ist aber, wenn ich richtig informiert bin, fahrtechnisch einfach.

Ansonsten kann ich mich nur an die alljährliche Ostermontags-Elfringhauser Schweiz-Runde erinnern, die meist mit kurzer Hose gefahren wurde (nur letztes Jahr gabs eine Dusche auf dem Rückweg). Allerdings war die meist von Fischkopp geführt bzw. entsprach in Teilen dem L-Weg.

Die Halden-Tour (auch die geplante Überarbeitete) ist eine geniale Einsteigertour. Ich würde es zu Ostern doch ein wenig mehr krachen lassen wollen.

Am 9.4 könnte man sich sicher mit den Duisburgern kurz schliessen, die haben ja eine Menge netter Touren im Programm.

Zu den schon genannten Ostertouren würde ich noch den XR (Teilstrecke) in den Raum werfen. Bin gespannt welche Tour das Rennen macht.:)

-tp-

trailpunk schrieb:
Am 9.4 könnte man sich sicher mit den Duisburgern kurz schliessen, die haben ja eine Menge netter Touren im Programm.

Danke für die Blumen (nette Touren):love: Wenn das Wetter gut wird, könnte man sicherlich für den 9.4. mal wieder 'ne größere Runde arrangieren. Ich schlage vor, daß Ihr dazu dann im DDDS-Thread reinschaut und mal mitteilt, was Ihr so an Kilo- und Höhenmetern (wir haben ja keine Halden;) ) und sonst noch so erwartet.

Vorraus gesetzt er kennt besagten Punkt,sonst nutzt Dir der GPS-Track auch nix :D
>Ja kenn ihn, nur nicht bei Trailpunks Frau :D:D
Da muß er schon selbst suchen ;)

Zur Tour an Ostern:
Entweder guidet Pseudo die Tour von Duisburg nach Essen über den XR, inkl. Baldeneyseeumrundung, oder man könnte die 3 Täler Tour in Essen nochmal fahren.

Gruß

Würde ich ja liebend gerne machen, aber am 09.04 bin ich warscheinlich auf Mittagschicht und auch Ostern sieht es nach arbeiten aus Karfreitag Mittagschicht, Ostersonntag und Ostermontag Nachtschicht, wenn ich was genaues weiß melde ich mich nochmal, aber es giebt ja noch reichlich Leute die von Duisburg nach Essen Guiden können, bis demnächst.

pseudosportler

trailpunk schrieb:

Zu den schon genannten Ostertouren würde ich noch den XR (Teilstrecke) in den Raum werfen. Bin gespannt welche Tour das Rennen macht.:)

-tp-

Was bitte ist eine XR Tour?

Ja,prima also dann den RUHRHÖHENWANDERWEG ;)

Wie wär s denn mit dem, für gewöhnlich lauen und von Verwandtschaftsbesuchenmeist befreiten Karfreitag ?

Ruhrhöhenwanderweg? Klingt auf jeden Fall spannend! Karfreitag bin ich schon irgendwo im tiefsten Ostfriesland.. :rolleyes:
Mir würde der Montag besser passen, zumindest besteht da Hoffnung, dass ich wieder hier bin :cool:

Zurück