Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

trailpunk schrieb:
So viele herumirrende DIMBos wirds am Rotbach ja nicht geben, wir sammeln dich einfach ein. :lol:

Neee, Ernst an die Leuchte, ich sammel dich um 17:30 am Kreuzweg auf, solltest du es bis dahin nicht schaffen, siehe Text oben. :D

Ich hab das Thema Wetter abgeschlossen, für mich gibts kein Wetter mehr.
Wetter kann nach Hause gehen. :mad:

Ich fahre auf jeden Fall :daumen:

17:30 geht klar und ich bin da :D :daumen:
Wie lange wird gefahren ? Sonnenuntergang soll 20:37 sein..... da kann ich ja schon wieder fast die Funzel anschnallen um den Weg zurück zu finden

Guten abend zusammen.
Würd mich ja morgen um 18.00 Uhr anschliessen nur hab ich letzten Freitag einen heftigen Schlag auf die Hinterradfelge bekommen. Ich brauch wohl erstmal nen neues Laufrad, da auch ne Speiche dabei zu Bruch kam. Sieht echt übel aus, so wie sich das Laufrad bewegt. Wo bekomm ich denn mal, nur nen Hinterrad zu kaufen? Rose und co bieten nur komplette Laufradsätze an.

Arsonist22 schrieb:
Guten abend zusammen.
Würd mich ja morgen um 18.00 Uhr anschliessen nur hab ich letzten Freitag einen heftigen Schlag auf die Hinterradfelge bekommen. Ich brauch wohl erstmal nen neues Laufrad, da auch ne Speiche dabei zu Bruch kam. Sieht echt übel aus, so wie sich das Laufrad bewegt. Wo bekomm ich denn mal, nur nen Hinterrad zu kaufen? Rose und co bieten nur komplette Laufradsätze an.

Frag mal bei den Laufradprofis an, die sind eigentlich immer recht fix und bieten ebenfalls eine top Qualität. ;)

Rose bietet nur komplette Laufradsätze an.

nö, das stimmt nicht. Einfach mal anrufen & Dir wird geholfen.
Die haben oft so schmucke Laufräder mit ner XT oder Cerit oder auch Onyx Nabe einzeln. Da sollte sich doch was passendes finden lassen.

Hmm, gefahren wir bei jedem Wetter, nur nicht in jedem Zustand :(

Ich muß meine Teilnahme absagen für heute.
Mit einer Erkältung und Fieber kommt das nicht so gut auf dem Bike zu sitzen.

Es kommt aber eventuell noch jemand zum Treffpunkt am Parkplatz. Bitte um 18 hr da vorbeifahren und mal nach schauen.

Silent schrieb:
Hmm, gefahren wir bei jedem Wetter, nur nicht in jedem Zustand :(

Ich muß meine Teilnahme absagen für heute.
Mit einer Erkältung und Fieber kommt das nicht so gut auf dem Bike zu sitzen.

Es kommt aber eventuell noch jemand zum Treffpunkt am Parkplatz. Bitte um 18 hr da vorbeifahren und mal nach schauen.

Schaue um 18:00 am Parkplatz vorbei.

Gute Besserung. :daumen:

- trailpunk -

Hallo zusammen, habe mich für Samstag zur 5 Haldentour eingetragen.
Ist mein erstes posting hier im Forum, kann also sein dass erstmal keiner was von mir gehört hat,außer:
Silent habe ich ja schon mal angemailt, gute Besserung von hier aus.
Freue mich schon auf Samstag

Bis dann

Dirk

hi,
ich wollt mich hier mal kurz vorstellen und suche fuer demnaechst leute zum fahren.
ich heisse tobias und komme aus oberhausen. ich wohne quasi direkt an der halde (haniel).
ich hoffe, dass ich mir bis spaetestens ende naechsten monats ein bike zugelegt habe und suche fuer dann gelegenheiten und leute zum fahren.
frueher hab ich ein schwarzes ruckus (bmx) gehabt bzw. es steht immernoch in der garage ist mir aber zu schwer und zu klein geworden. bin seit etwa 4 jahren nicht mehr gefahren.

ich freu mich schon richtig darauf, endlich wieder im sattel zu sitzen und hoffe, dass sich hier ne menge leute finden lassen, mit denen man ne menge spass hat. ;)

rebuild schrieb:
hi,
ich wollt mich hier mal kurz vorstellen und suche fuer demnaechst leute zum fahren.
ich heisse tobias und komme aus oberhausen. ich wohne quasi direkt an der halde (haniel).
ich hoffe, dass ich mir bis spaetestens ende naechsten monats ein bike zugelegt habe und suche fuer dann gelegenheiten und leute zum fahren.
frueher hab ich ein schwarzes ruckus (bmx) gehabt bzw. es steht immernoch in der garage ist mir aber zu schwer und zu klein geworden. bin seit etwa 4 jahren nicht mehr gefahren.

ich freu mich schon richtig darauf, endlich wieder im sattel zu sitzen und hoffe, dass sich hier ne menge leute finden lassen, mit denen man ne menge spass hat. ;)

Hallo,

was willst du denn fahren ?

CC oder eher Fr ?

@silent
jibacoa und ikke haben bis 18:05 am Treffpunkt gewartet. War Keiner da. Haben uns dann auf ne kleine 40km GA1-Tour aufgemacht.

Bin ja mal gespannt wie du, am Samstag, die Lücke zwischen Bottroper-Stadtwald und Tetraeder geplant hast.

@borafreak
Auf das mehrere Postings folgen mögen. Bis Samstag.

-tp-

aehm....

ich hatte vor, mir ein "dualbike" zu holen. mein fachwissen in dieser hinsicht ist, wie sagt man so schoen "etwas aus der mode", aber ich komm schon hinterher, egal wo ihr fahrt...:P
was genau jetzt cc und fr ist kann ich jetzt leider nicht sagen, aber da ich damals einen dirt-rahmen (bmx) als streetbike aufgebaut hatte und trotzdem uebern rotbach geflogen bin, gehe ich mal davon aus, dass es jetzt nicht viel anders wird.
wahrscheinlich ein bischen trial, ein paar jumps hier und da und mal schauen, welche trix mein kondition so mit der zeit zulaesst.
ich bin fuer alles zu haben, hauptsache ich sitz dabei auf zwei raedern :)...

Gern geschehen. :)

Mit etwas Glück ist am Samstag das Fury im Einsatz, mal sehen was das Teil so drauf hat. :hüpf:

-tp-

Nutzen wir doch das derzeit gute Wetter mal für einen Nightride :)
Morgen (Donnerstag) um 19.30 Uhr am Parkplatz Huesken-Schroer.

Ca 2,5 Stunden lockeres fahren mit ein paar Trails.

Licht nicht vergessen ;)

Ich war am Dienstag mal wieder auf der Halde unterwegs und habe dort man mag es kaum glauben 140 (!) Nägel von ca. 5 cm Länge mit abgeknipsten Köpfen gefunden. :mad:

Sie lagen alle oben an der höchsten Stelle in der nähe der Totems verstreut und ich glaube nicht das jemand so eine Anzahl zufällig verloren hat, schon gar nicht mit abgeknipsten Köpfen.

Was derjenige wohl damit erreichen wollte kann man sich ja dann denken... :aufreg:

Also Augen auf wenn ihr da her fahrt vielleicht hab ich den einen oder anderen noch übersehen.

Gruß

Danke für die Warnung.

Wir waren gestern 2 mal oben, einmal im hellen, einmal im Dunkeln.
Gesehen haben wir nichts von den Nägeln.
Trailpunk hatte allerdings auf dem Rückweg kurz vor Grafenmühle einen Platten, ist aber nicht nachzuvollziehen ob er eventuell von einem Nagel dort oben kommen könnte.

Sicher "verliert" da niemand einfach so 140 Nägel.

Silent schrieb:
Danke für die Warnung.

Wir waren gestern 2 mal oben, einmal im hellen, einmal im Dunkeln.
Trailpunk hatte allerdings auf dem Rückweg kurz vor Grafenmühle einen Platten, ist aber nicht nachzuvollziehen ob er eventuell von einem Nagel dort oben kommen könnte.

Sicher "verliert" da niemand einfach so 140 Nägel.

Seit kurzen gehen ja recht merkwürdige Dinge auf der Halde ab. Crossläufer rennen "mit Absicht" Biker um. Biker grüssen Biker nicht mehr, DH, FR und CC hacken auf einander rum und jetzt noch Nägel. Mal schauen wann der erste Modelflieger einen Biker ummäht. :rolleyes:

...

Was immer den Platten verursacht hat, es hat nen schönes Loch in den Schlauch gerissen. :( .

Ich finde aber, dass der Racing Ralf schon Luft verliert wenn er nur einen Nagel von Weiten sieht. Hab vorne wieder meine alte Felge und den Albert druff, warte jetzt nur noch auf mein Hinterrad. :D

@Silent
haben ja recht flott getrailt, allerdings haben wir die Sache mit den Flyern vergessen. Nun ja, beim nächsten mal.

-tp-

Silent schrieb:

Ich hab ja auch schon soviele wie ich gesehen hab entfernt. ;)

Es kann ja gut sein das ich den einen oder anderen übersehen hab, oder es liegen noch welche auf anderen Abschnitten der Halde verstreut.

Also Augen auf !

Gruß

Jo, hab Heute (SA) auch noch Nägel gefunden. :mad:

Die Teile sehen aus als seien sie für eine Nagelpistole gedacht. Ob da oben jemand Schießübungen gemacht hat? :confused: :spinner:

Echt fetten Dank an OUTLAW für's aufsammeln. Respeeeect!! :daumen:

-tp-
(Der jetzt keine so grosse Angst vor einem Platten mehr hat, da er wieder seinen geliebten Albert drauf hat :D )

So,

wollen doch einmal versuchen eine Feierabendrunde im Rotbach-Revier zu etablieren.

Wenn jeder seine Tourvorstellungen mit einbringt könnte doch eine sehr nette Runde entstehen.

Hier ist mein Tour-Vorschlag für Dienstag den 6.Sep.: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1274

Wer mehr wissen will, trägt sich im LMB ein und fährt mit. ;)

-tp-

Ich hab mich auch mal eingetragen.

Allerdings komme ich nur wenn ich mich morgen rechtzeitig von der Firma losreißen kann. :rolleyes:

Dann bringe ich auch noch Verstärkung mit. :)

Zurück