Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hallo an alle,
endlich habe ich Gelegenheit gefunden um mich hier anzumelden!
Für diejenigen die mich noch nicht kennen:
Ich heiße Olaf ,36 J., komme aus Dorsten und bin MTB-Anfänger.
Letzten Samstag bin ich die Tour "Tester-Berge" mitgefahren. Hat total viel Spaß gemacht und auch schnell aufgezeigt wo meine Grenzen sind. Aber da Übung ja bekanntlich den Meister macht, möchte ich mich am Samstag wieder anschließen.
Viele Grüße

Olli

trailpunk schrieb:
Werde ein Kettenblatt opfern, damit es Samstag nicht regnet.

Hört sich gut an und da es morgen nicht regenn soll frage ich dich,ob du es morgen mitbringst und wieviel Zähne es hat?5-loch befestigung? :D

Bin morgen dabei.Komme aber alleine,emKay ist noch außer Gefecht gesetzt.

meridabike schrieb:
Hört sich gut an und da es morgen nicht regenn soll frage ich dich,ob du es morgen mitbringst und wieviel Zähne es hat?5-loch befestigung? :D.

Ist doch schon geopfert oder warum glaubst Du, wird es morgen nicht regnet:aetsch:

meridabike schrieb:
Bin morgen dabei.Komme aber alleine,emKay ist noch außer Gefecht gesetzt.

Mein Gott! Hat der sich immer noch nicht von der letzten Tour erholt. tststs:hüpf:

-tp-

So, wir fahren ja morgen wieder in die Testerberge.
Wer sich den Anfahrtweg vom Rotbachtal bis dahin sparen möchte, kann auch direkt dorthin kommen.

Anfahrt über die A3:
Abfahrt Hünxe, links ab Richtung Voerde
Nach ca 2 km steht links ein Cafe (gelb gestrichen, Haus Krechter), dort links in den Testerweg einbiegen.
Immer geradeaus bis man zum Parkplatz kommt. Dort kommen wir hin.
Uhrzeit am Parkplatz: ca 15.45 Uhr.

In den Testerbergen werden wir, wie letzte Woche, auch ein wenig Fahrtechnik üben.

Für die anderen ist der Treffpunkt wie gehabt um 15 Uhr am Parkplatz Huesken-Schroer.

Hi Folks,

Na das war ein Treffen! 18 BikerInnen! Rekord!
Das Wetter und die Temperaturen haben auch mitgespielt.
Also alles bestens?

Nein , diesmal nicht. Das Leistungspotenzial war zu breit. Wir hatten sehr starke BikerInnen und Anfänger in der Truppe dabei, zu schnell riss die Gruppe auseinander.
Auch ein aufteilen in zwei gleichwertige Gruppen war mehr oder weniger Schadensbegrenzung.
Mein, aus Revierunkenntniss, abgehaltener Technik und Aufklärungs-Teil war mehr als dürftig. Die Jungs & Mädels an Silent's Seite hatten da sicher mehr Spass.:rolleyes:

Also, in die Hände spucken und beim nächsten mal besser machen. :D
Das war der negative Teil.

Positiv waren die Leute selbst.
Viele hatten sich nach hinten fallen lassen um auch dem Schwächsten das Gefühl zu geben Teil der Gruppe zu sein und kein Balast. Top! :daumen:

Alle trugen dazu bei, dass Keiner verloren ging, die Meute fuhr mit 18 gutgelaunten BikerInnen los und kam mit 18 (so hoffe ich) noch besser gelaunten zurück.:daumen:

Meine Meinung: Trotz des nicht ganz perfekten Ablaufs, mit dieser Truppe immer wieder. (Natürlich es jeder neue Biker weiterhin Willkommen :D )

So genug geschwafelt
-tp-

Im Großen und Ganzen war es aber schon in Ordnung.
Da wir flexibel reagieren konnten, dürften alle auf ihre Kosten gekommen sein.
Oder? ;)

Sicher ist es schwerer eine größere Gruppe zu guiden (ich würde mal sagen das maximale ist 20 Biker).
Da wir aber zu zweit waren und, wie Christian schon schrieb, sich auch andere mal nach hinten fallen gelassen haben, war das schon in Ordnung so.

So dann auch ein Lob an die ganze Gruppe, jeder hat auf jeden Rücksicht genommen :daumen:

Bilder hab ich in folgende Galerie hochgeladen, 10 sind es geworden:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/4681

Bis zur nächsten Tour :)

Hallo zusammen,
nachdem ich mir Eure Tour-Berichte und Fotos angeschaut habe, möchte ich einfach Interesse bekunden auch mal mit Euch fahren zu dürfen.

Ich wäre allerdings jemand der sich generell nach hinten fallen lässt (muss)
:heul:

So, zu später Stunde muss ich doch auch mal meine Meinung dazugeben:

Obwohl wir 18 Leute waren (habe ich gar nicht bemerkt, war ja immer hinten.. :D ) war es eine schöne Tour. Das die Cracks und die Anfänger dann in eigenen Gruppen losfuhren war doch auch eine prima Idee :daumen: , denn sonst hätte ich (und vielleicht noch einige andere Anfänger und Konditions-Schwache) ein Problem gehabt. Das trailpunk sich nicht so gut in den Testerbergen auskennt ist nun auch nicht schlimm, immerhin wusste er, wo es wieder raus geht (ich würde womöglich immer noch da fahren :lol: )Nein im Ernst: wer sich unterfordert fühlte, hätte ja auch mehrere Male den Berg rauf und runter fahren können! Eigen-Einsatz ist ja wohl auch schon mal gefragt ;) Also Trailpunk: hast du gut gemacht :daumen: und zwar so gut, dass mir die Beine heute gar nicht weh tun :lol: :heul: ( wie gesagt, ich hätte ja nicht so viel rumstehen müssen)
@meridabike: danke für's Warten und das nette Gespräch ;)
Gruß an alle
-KK-

Hi,

bei mir habe es 9 Bilder durch den digitalen Filter geschaft.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=9034

@wattenscheider
Kein Problem! Kommst einfach zu einem der nächsten Treffen und ab geht die Post. (Kleiner Geheimtipp von mir: "Hinten sich die Leute viel lustiger drauf als Vorne" aber keinen weitersagen :D )

@kitekrümmel
Danke für die Blumen! :anbet: :)

Legt alle die Beine schön hoch, die nächste Runde kommt bestimmt :hüpf:
-tp-

Einen wunderschönen guten Abend an alle hier!

Ich muss schon sagen ich hab mich diebisch gefreut, dass es auch Leute gibt die in Gruppen fahren!!
Und wenn noch Platz frei ist würd ich mich gerne auch mal zu Euch gesellen,bisher bin ich nämlich immer nur allein gefahren.
Aber zu mir: Nach 4Jahren Pause hab ich vor gut 3 Monaten mir wieder ein MTB zugelegt und bin seitdem hier in MH als auch E in den Wäldern unterwegs.

Also wenn Ihr mal wieder unterwegs sein solltet (auch bei Regen oder sonstigem "schlechten"Wetter) hoffe ich zu Euch stoßen zu können.

Bis dahin
LG

Rebecca :daumen:

Hi Rebecca,

sicher ist noch ein Platz frei, bist herzlich willkommen :)

Du hättest heute sogar die Möglichkeit eine Runde in Essen mitzufahren.
Wir treffen uns um 10.30 Uhr in Essen Steele, Westfahlenstraße 210a, auf dem Vereinsgelände des SV-Essen_Steele.
Ca 2 stundige Tour und danach noch nettes beisammensitzen im Vereinsheim um die nächsten Touren, Aktionen und allem anderen zu bequatschen.

Gruß Dirk

Guten Morgen Dirk,

nun ich würd sagen dass ich dieses Treffen wohl verschlafen :( habe, dabei wäre Steele net so weit weg gewesen, nun denn, bei nächsten mal bin ich aber auf jeden Fall dabei!!

Schönen Sonntag noch.

Rebecca

Hiho

Ich wollte einfach nur mal sagen das es mir gestern sehr viel spaß gemacht hat mit euch zu fahren. alle waren sehr nett.

die sache mit den 2 gruppen fand ich auch klasse
und wir sind ja auch wieder vollzählig am hüsken schroer angekommen. :daumen:

ich werde versuchen beim nächsten mal wieder mit dabei zu sein.

@ Kitekrümmel: danke für die nette begleitung bis vor die tür. :)

Gruß uwe

Tag allerseits,
Auch ich fands spitzenmäßig gestern, ist schon toll mit so einer Riesengruppe zu fahren, Leistungsunterschiede find ich da nicht so tragisch.

Bin echt begeistert was es bei uns für tolle Wege gibt.
Mal sehen ob ich nächtes WE wieder schaffe dabei zu sein, bis dahin.

Dirk

Tach, allerseits !

Wir fanden s gestern auch sehr schön :daumen:

Die spätere Trennung in 2 Gruppen fand ich auch OK und war auch schwer vermeidbar,da die flotteren Fahrer ,auch wenn sie sich bemühen langsam zu fahren , früher oder später automatisch mal in Ihren Tritt "abrutschen".
Ich denke mal so hatten alle mehr davon.
Beim gemeinsamen Hin+Rückweg haben ja auch immer alle brav gewartet.
Mein Respekt gilt wie immer allen Einsteigern, die sich tapfer durch gebissen haben :anbet: .

@ Trailpunk
Warum so selbstkritisch ? Hat doch gepasst. :daumen:

Bis zum nächsten Mal

M

Glück Auf zusammen!

Toll, da war ich gestern auch in den Testerbergen unterwegs und am Kanal, und jetzt lese ich, dass ihr euch um 15 h getroffen hattet :heul:
Wäre ich mal zum Treffpunkt gekommen, dann hätte ich mich wohl nicht x male verfahren. Bin immer wieder im Kreis gefahren.
Na ja, immerhin kamen dann am Ende meiner Tour 80 km zusammen.
Werde mich dann demnächst euch auch mal anschließen (wenn´s erlaubt ist). Allerdings kann ich nicht jeden Samstag, wegen Schichtdienst :(

Nun denn, dann hoffe ich mal, dass man sich demnächst mal sieht! Habe ab dem 26.10. eh Urlaub.

In diesem Sinnen einen schönen Sonntag noch.

Gruß Chris

@Becci
Hallo erst mal und ich weiss nicht ob ... :)
Wie Silent schon sagt: Es ist immer ein Platz frei. Notfalls rücken wir die Bikes ein bisschen enger.:daumen:

Und hättest mal nen Wecker gestellt, die Runde heute war wieder einmal Klasse. Sie wird sicher nicht die letzte gewesen sein. Also nächste mal Wecker stellen!!

@M:::::
Lief halt nicht so rund wie ich es von mir gewohnt bin. Sollte vielleicht nicht allzu streng mit mir sein, wie ich an den Reaktionen erkennen kann :)

Werde ab nächster Woche mal ein paar Hausaufgaben machen und dann läuft es auch wieder so wie es laufen soll. :D

@Sharkman
jetzt wo du es sagst, da radelte ein Biker immer im Kreis rum, sah auch schon recht fertig aus. Das warst nicht du, oder?:lol:

Jeder kann an dieser Runde teilnehmen, auch Du Freund des MTB's und der gestollten Reifen. Musst nur pünktlich am Treffpunkt erscheinen: jeden Samstag 15:00 - Huesken/Schroer.

So jetzt pack ich meine Drogen (auch Socken genannt) wieder weg und sage bis denne
-tp-

@ trailpunk

Also mir kam später im Bereich der Halde noch eine Blase Biker. Zwar alleine, aber vielleicht waren das ja einige von euch.
Jo, im Nachhinein habe ich mich echt geärgert, nachdem ich mir auf der Karte zu Hause angesehen habe, wo ich überall lang gefahren bin. Habe mir den ein oder anderen (markanten) Punkt gemerkt, um später nachzusehen. Es war zum :heul:
Muss aber mein bike demnächst erst mal zur Inspektion nach Rose bringen und dort meine Gangschaltung justieren lassen, denn mit der jetzigen Einstellung kann ich meinem Namen als Bergauffahrer keine Ehre machen :lol:

Also, bis hoffentlich demnächst mal beim Treff!

also gut..nachdem ich heute zu meinem leidwesen allein entlang der ruhr nach werden gefahren bin werde ich mich jetzt gleich eintragen für die tour nächste woche, kann ich wohl nochmal ne wegbeschreibung haben???danke!

man sieht sich!
becci

Zurück