Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

IG Rhein/Ruhr schrieb:
Und da wir Aktionswoche haben, schmeissen wir auch noch den Samstag in die Runde.
DIMB IG Rhein/Ruhr Rotbach-Gemeinschaftstreff
Wir biken rund um das Rotbachtal, Halde Haniel und/oder Testerberge.
Gastgeber ist: trailpunk
Gruss
DIMB IG Rhein/Ruhr

Habe mich eingetragen, bei den Wetteraussichten muss man ja aufpassen das man nicht zuviell macht :D , bis Samstag bei hoffentlich ebenso schönen Wetter.

MfG pseudosportler

Hallo Trailpunk,

erst mal sorry, ich weiß ja, das man sich nicht unerlaubt von der Truppe entfernt ( oder war das Gruppe, na ja egal). Aber nach den beiden längeren Notstopps im Wald juckten mir echt die Beine, nicht nur von den Tausenden Mücken. Also musste ich noch mal schnell eine kleine Ehrenrunde treten, damit ihr beim nächsten Mal nicht auf mich warten müsst.
Der kleine Ausflug hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich mir aufgrund des LMB etwas anderes vorgestellt hatte.
Vielen dank fürs guiden.

bis dahin

Hi Folks,

ich weiss nicht wie euch geht aber ich habe keinen einzigen Mückenstich :D (obwohl mich das etwas verwundert, nach den ganzen Attacken)

Krümelchen hat auf jedenfall die Lage ausgenutzt um mir hin und wieder eine zu klatschen, natürlich nur um die Mücken zu vertreiben ;)

Die Rookies in der Runde hatten ihren Spass, für die Hardcorer war es wohl mehr eine Rekom-Einheit, so ist es halt wenn eine grosse Gruppe fährt.

Zudem hatten wir die Gelegenheit, Pannen unter Feldbedingungen zu beheben.
(Platten, Federgabel u.s.w)

Vera hat sicher jetzt den Sinn und Zweck einer Satteltasche herausgefunden, sie ist keine Damenhandtasche sondern eine Werkzeugtasche, in der man auch einen Ersatzschlauch unterbringen "sollte" :lol:

Gruss
-tp-

Jetzt zu einer ganz anderen Sache.

Ich wurde von viele Bikern angesprochen zum Thema "Klettern im Landschaftspark" sozusagen als Ausgleichsportart.

Ich bin am Sonntag (7.5) im DAV-Kletterpark Landschaftspark Duisburg anwesend. Wer also Lust und Zeit hat kann sich ja mal blicken lassen.

Wer dazu noch den Drang verspürt, mit an "die Wand" zu gehen, sollte Turnschuhe und gegebenfalls Arbeitshandschuhe mitbringen.

Die Benutzung des Kletterparks kostet 6 Euro (nur für die, die auch klettern)
Vielleicht bekomme ich es hin und die Aktion ist für die DIMBOs der Truppe kostenlos, versprechen kann ich da aber nichts. (Mitglieder vom DAV haben Ermässigung, die der DAV MTB-Gruppe bezahlen logischerwieise nichts)

Hier noch einmal die Termindaten:
Sonntag 7.5.06
12:00 - 16:00
Landschaftspark Duisburg

Ich gurke da irgendwo rum, also ist Bunkertaschen abklappern angesagt :D

Gruss
-tp-

trailpunk schrieb:
Wer dazu noch den Drang verspürt, mit an "die Wand" zu gehen, sollte Turnschuhe und gegebenfalls Arbeitshandschuhe mitbringen.

Hi,
werde das ganze mal um Seil und Co. erweitern und mich wohl auch mal
blicken lassen. Dann kann man ja ewentuell auch ein paar Touren einhängen
für alle die sich mal versuchen wollen. :D

Ein Tip an alle mit den Turnschuhen, besser ein Paar nehmen das recht
eng ist. Klettert sich angenehmer. :daumen:

Gruß Gregor

Hi,

also ich muss sagen, bei mir ließ sich auch kein einziger Mückenstich feststellen. Also dass Krümelchen dir immer wieder eine geklatscht hat, fand ich nett. Schade Trailpunk, dass du ihr Grinsen nie sehen konntest :lol:

Hoffe euer Absacker im Biergarten war schon erfrischend. Bin dann noch mit Katharina über die Rotbachroute zurück nach Holten, wo wir uns verabschiedeten und ich noch das kurze Stück weiter nach Sterkrade. Obwohl ich auf meinem Tacho nur 33 km stehen hatte (zwischenzeitlich hatte er Aussetzer), meldete sich bei mir der Allerwerteste ein wenig. Tja, brauch wohl doch ne neue bike- Hose :D
Ansonsten fand ich´s bis auf die Matscheinlagen (mein bike war doch so schön sauber) ne schöne Tour. Gerade um, wie bei mir, wieder "reinzukommen".

Dann sach ich ma bis zur nächsten Tour.

Glück Auf!

Becci schrieb:
:lol: gabs net im letzten jahr auch sowas in der richtung??ich meine jetzt bike net schmutzig machen wollen ;)

Toll, jetzt wissen es alle:heul: :heul: Dabei meinte Krümelchen noch, wie ich denn meine Ritzel so schön sauber bekomme.
Na aber du musst doch sagen, dass das doch nur anfangs so war. Ich erinnere mich auch, dass ich mein bike auch mal schön eingesaut habe.

Schade, ich würde ja jetzt sagen, dass die Tage deines sauberen Bikes gezählt sind, aber das müssen wohl andere übernehmen :D

-tp-

Ihr seid ja mal alle lustig, Eure kleinen Matsch-Spritzer puste ich doch locker weg. Mein Stunt in den Match hat ja wohl alles übertroffen:D. Keiner war so dreckig wie ich! Und Mücken-Klatschen hat echt Spaß gemacht, vor allen bei bestimmten die Leuten...:D Einige konnten durch meinen lebensrettenden Einsatz wohl gar keine Stiche mehr bekommen haben, oder?

-KK-

wenn sie mit dir fährst musst du doch auf sie aufpassen ;-)
es kommen noch soo viele touren und auch in dusiburg is sie eingeplant..

Becci schrieb:
wenn sie mit dir fährst musst du doch auf sie aufpassen ;-)
es kommen noch soo viele touren und auch in dusiburg is sie eingeplant..

Oh, danke für das Vertrauen. :daumen:

Aber leider werden es nicht mehr sooooo viele Touren sein, bei denen ich auf Krü"mm"elchen aufpassen kann.

Aber wenn, dann ist sie sicher wie in Gottes Händen :D

-tp-

trailpunk schrieb:

Aber leider werden es nicht mehr sooooo viele Touren sein, bei denen ich auf Krü"mm"elchen aufpassen kann.

-tp-

Leider, bin auch schon ganz traurig deswegen:( Deine Links werden auch immer weniger:( Bald bist du ja gar nicht mehr da (was meinst du, warum ich jetzt mit Klettern anfangen will;) :D )

-KK-

kitekruemel schrieb:
Leider, bin auch schon ganz traurig deswegen:( Deine Links werden auch immer weniger:( Bald bist du ja gar nicht mehr da (was meinst du, warum ich jetzt mit Klettern anfangen will;) :D )

Ich löss mich ja nicht in Luft auf, gehe halt nur zurück zu meinen Wurzeln.
(Oder soll ich sagen Griffen, Tritten, Rucksack, Zelt und Abenteuer:) )
Privat werde ich sicher noch oft genug, mit dem Bike, auftauchen. ;)

Und wenn du klettern gehst, werde ich ganz besonders auf dich aufpassen. sonst fällst du mir noch runter und dann gäbe es wohl viele Leute die mächtig sauer auf mich werden würden. :D

-tp-

trailpunk schrieb:
Ich bin am Sonntag (7.5) im DAV-Kletterpark Landschaftspark Duisburg anwesend. Wer also Lust und Zeit hat kann sich ja mal blicken lassen.

Die Benutzung des Kletterparks kostet 6 Euro (nur für die, die auch klettern)
Vielleicht bekomme ich es hin und die Aktion ist für die DIMBOs der Truppe kostenlos, versprechen kann ich da aber nichts. (Mitglieder vom DAV haben Ermässigung, die der DAV MTB-Gruppe bezahlen logischerwieise nichts)

Hier noch einmal die Termindaten:
Sonntag 7.5.06
12:00 - 16:00
Landschaftspark Duisburg

Gruss
-tp-

Hallo,
war dann heute mal bei euch! War ein gelungener Nachmittag, hat echt Spaß gemacht!!! Werde garantiert noch mal wieder kommen ( aber nur, wenn ich dann wieder die genialen Schuhe bekomme;) )
Habe in meiner Begeisterung ganz vergessen, 6 Euro zu hinterlassen:( , Sorry

-KK-

konglomerat schrieb:
Hi,
werde das ganze mal um Seil und Co. erweitern und mich wohl auch mal
blicken lassen. Dann kann man ja ewentuell auch ein paar Touren einhängen
für alle die sich mal versuchen wollen. -

Danke für deine Begleitung und die Schuhe! coole Brücke, tolle Aussicht, immer wieder gerne!!:daumen: :daumen:

auch wenn ich teilweise stark mit meiner abneigung gegenüber höhe zu kämpfen hatte...es war ein toller tag!
thx @ tp+konglomerat für die unterstützung:daumen:

ach ja..für die nächste kletterpartie hab ich schon 2 leute die ebenfals mitwollen, und ich werde mich dann auch nochmal in die höhe schwingen..versprochen is versprochen :rolleyes:

trailpunk schrieb:

-tp-

Na was lese ich denn da :( :(
Das finde ich aber auch ganz schön schade :heul:

Ich hoffe Du bist dann hier und da bei einer Tour dabei!!

Bis denne
Syl

@Trailpunk

Vielen Dank für das führen über den Klettersteig, ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich über den Grat gehe und über den Stahlträger.
Von unten dachte ich, das schaffe ich nie.
Aber es hat doch Spaß gemacht.

Grüße von julia

@Syl
Na, klar doch! Ich wander ja nicht aus. :D

-tp-

PS: Werde mit dem DAV-Vorstand reden, ob und wann die Kletteraktion wiederholt werden kann.

Zurück