Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hallo Zusammen,

kurze Wortmeldung zur gestrigen (mittel-?)schnellen Rund durch die Testerberge: Trotz der teilweise durchwachsenen Wettervorhersage für die Abendstunden blieb es warm und vor allem trocken. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und es wurde festgestellt, dass bei höherer Geschwindigkeit und weniger Pausen die Anzahl der Mückenstiche überproportional abnimmt - auch ohne autan ;)

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man diese "schnellen" Runden auch als festen Bestandteil ins Tourenprogramm aufnehmen würde - muss ja nicht unbedingt dienstags sein :)

Danke fürs guiden an Dirk (silent) :daumen:

Schöne Grüße
Thomas

Ja, war eine nette Runde gestern :D
Ich hab keinen einzigen Mückenstich ;)

Mittelschnell passt ganz gut, wir mußten ja auf Holland achten der zum Schluß etwas abgebaut hat :D
Selbst schuld, was kommt er auch immer mit den Singlespeeder ;)

Das mit den schnelleren Runden werden wir so handhaben wie gestern kurz besprochen.
Ansonsten wird es Dienstags immer einen Wechsel zwischen schnell und langsam geben. Natürlich vorher immer angegeben was ansteht.

Gruß

M::::: schrieb:
Und das bedeutet ? (nur mal so für die unbedeutenden Personen die gestern nicht dabei waren :D )
Das du als mein direkter Konkurent in der gleichen Altersklasse und so auch Titelaspirant bei der Teammeisterschaft nicht dabei sein darfst, damit du meinen Leistungsstand nicht überprüfen kannst um die eine oder andere Sondertrainingseinlage noch kurzfristig einzulegen :D:D

Nein Scherz ;)

Thommy und ich hatten besprochen das wir schnellere Einheiten kurzfristig absprechen und diese auch nicht bei den normalen Biketreffs abhalten, sondern auf Montag oder Freitag legen.
Darfst natürlich dabei sein ;)

Hallo,
fand die Runde am Dienstag auch echt Klasse! Das Tempo war schon echt hoch für mich, aber ich kam ja noch gerade so mit :) . Dafür habe ich gestern auch meine Beine gemerkt!
Leider hatte ich nicht so ein Glück mit den Mücken und habe 4 recht nervige Stiche abbekommen, auf beide Arme und Beine verteilt :(
Und ebenfalls einen Dank an Dirk für's Guiden!

Bis dann
Tobi

Silent schrieb:
Das du als mein direkter Konkurent in der gleichen Altersklasse und so auch Titelaspirant bei der Teammeisterschaft nicht dabei sein darfst, damit du meinen Leistungsstand nicht überprüfen kannst um die eine oder andere Sondertrainingseinlage noch kurzfristig einzulegen :D:D
Ach,was !? :D :D
Dann wird Dich beruhigen ,das meine Auftragslage momentan nur recht wenig Training zulässt. Bis zum P-WEG haste also bestimmt wieder die Nase vorn :D

Silent schrieb:
Nein Scherz ;)

Thommy und ich hatten besprochen das wir schnellere Einheiten kurzfristig absprechen und diese auch nicht bei den normalen Biketreffs abhalten, sondern auf Montag oder Freitag legen.
Darfst natürlich dabei sein ;)
Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten werd ich dann dabei sein.:daumen:
Dann können wir uns auf einander abstimmen,damit ich Dir am P-WEG als treuer Domestique dienen kann
:anbet: :anbet: :D

M::::: schrieb:
Dann können wir uns auf einander abstimmen,damit ich Dir am P-WEG als treuer Domestique dienen kann
:anbet: :anbet: :D
Nu komm mir ma nich komisch da :D
Dazu hab ich schon Sabine angestellt, sie zieht mich diesmal zum Sieg. Sie hat da noch was gutzumachen von 2004, als ich sie die ganze Zeit gezogen hab und sie mir am Ende mit 0,01 Sekunden die kalte Schulter zeigte ;)

Silent schrieb:
Nu komm mir ma nich komisch da :D
Dazu hab ich schon Sabine angestellt, sie zieht mich diesmal zum Sieg. Sie hat da noch was gutzumachen von 2004, als ich sie die ganze Zeit gezogen hab und sie mir am Ende mit 0,01 Sekunden die kalte Schulter zeigte ;)
Hab ich was verpasst?:D
Was kann ich dafür, dass mein Fuß mit dem Transponder einen Tick weiter vorne war?:D

Okay, ich geh dann jetzt mal Trainieren.

Silent schrieb:
Mittelschnell passt ganz gut, wir mußten ja auf Holland achten der zum Schluß etwas abgebaut hat :D

Natürlich waren wir nicht "mittelschnell", weil ich zum Schluss etwas abgebaut habe. Es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass 32:16 einfach Grenzen beim Topspeed aufwerfen. :rolleyes:

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
Ist schon wieder Motorrad-Saison? :D

Gruss

Holland.
:D :D :D

Schon,aber daher beziehe ich nicht mehr das Gros meiner Patienten.

Was rückst Du auch immer mit dem Eingäner an;das ist ja schon gelebter Masochismus :eek:
Apropos: Fetter Respekt für Deine Zeit beim ZU-FUß-GEH- Marathon :daumen: :daumen: Dafür zieh Dich im nächsten Winter wieder gerne mit durch den WP ;)

Gruß M

Holland schrieb:
Natürlich waren wir nicht "mittelschnell", weil ich zum Schluss etwas abgebaut habe. Es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass 32:16 einfach Grenzen beim Topspeed aufwerfen. :rolleyes:

Ich empfehle 38:18 - für unsere Regionen finde ich persönlich sdas als gutes Mittelmaß zwischen Schnelligkeit und kein-Sauerstoffzelt-oben-am-Berg -Brauchen ;)

M:::: schrieb:
...Eingänger...Masochismus...
Na, da kann man aber drüber streiten :D

bikegeissel schrieb:
Ich empfehle 38:18 - für unsere Regionen finde ich persönlich sdas als gutes Mittelmaß zwischen Schnelligkeit und kein-Sauerstoffzelt-oben-am-Berg -Brauchen ;)

Na, da kann man aber drüber streiten :D

Bloß nicht ! Wer bin ich schon das grad mit Euch darüber streite :D

Ihr wisst aber schon, das es jetzt diesen neumodischen Kram gibt, der auch mehr als einen Gang erlaubt.Ein paar kleine Hinterhoffirmen aus USA und Japan sollen da was entwickelt haben :D

Henri Desgrange, Gründer der Tour de France (1902):
"Ich glaube immer noch, dass variable Gänge etwas für Menschen über 45 sind. Ist es nicht viel besser, einfach mit der Kraft der eigenen Muskeln zu triumphieren, als mit der künstlichen Kraft einer Kettenschaltung? … Was mich betrifft: Gebt mir ein Rad mit einem Gang."

:D
(Aber das solte man nicht hier im Thread diskutieren)

So, nun ein paar Hinweise auf die nächsten Biketreffs im Rotbachtal:

Morgen findet der übliche Dienstagstreff um 18 Uhr bei Huesken/Schroer statt.
Es geht ins Rotbachtal, Halde Haniel und Umgebung. Einsteigergeeignet.
Last Minute Bike Eintrag

Donnerstag möchte ich auf den DIMB Biketreff in Duisburg verweisen ;)
Last Minute Bike Eintrag

Freitag ist Stammtisch bei Huesken/Schroer. Eingeladen sind natürlich alle Bikerinnen und Biker zu einer geselligen Runde (hoffentlich im Biergarten)
Eintrag im LMB

Samstag findet kein offizielle Biketreff im Rotbachtal statt da ich im Sauerland bin.

Am 23. Mai findet dann der Dienstagsbiketreff in den Testerbergen statt.
Treffpunkt (Lageplan des Treffpunkt) ist auch direkt dort, da auch einige Trails in der Nähe der Testerberge angefahren werden und ansonsten die Runde zu lang werden würde bei Start im Rotbachtal.
LMB Eintrag hierzu

Samstag, 27. Mai findet dann auch der Samstagtreff statt.
Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Parkplatz Huesken/Schroer
LMB Eintrag

Gruß Dirk

Hallo,

ist ja noch gar nichts zur gestrigen Ausfahrt geschrieben worden...:rolleyes: :confused: :( .... wenn der Hühnerstall mal nicht dabei ist ... :blah:

Auf jeden Fall hatten wir gestern eine sehr nette Ausfahrt durch Rotbachtal, auf die Halde Haniel und die dazugehörigen Trails um die Halde herum und noch eine kleine Einlage in den Dirt P...äh, hab ich vergessen:) . Dirk hat ganz hervorragend geguided :daumen: und der Abend ist bei einem erfrischenden Bier im (80cent teureren;) ) Biergarten Huesken Schroer ausgeklungen.

Hat viel Spaß gemacht, zumal auch einige neue Gesichter dabei waren.

Freu mich auf die nächste Ausfahrt mit Euch:D

Gruß
Thomas

Noch keine Zeit gehabt ;)

Also ich fand die Runde gestern auch sehr gut.
7 Teilnehmer/innen und dabei drei ganz neue Teilnehmer war schon schön :)

Auch das Beisammensitzen bei Huesken/Schroer fand ich gut und unterhaltsam.

So kann es gerne weitergehen :daumen:

@tommy
ein Teil des Hünerstalls war ja dabei, aber wohl nicht der schreibwütigste...

ich habe mal wieder neue Wege kennengelernt, obwohl ich eigentlich aus der Region komme, also @ silent danke fürs guiden...

Silent schrieb:
Schade, kommst halt beim nächsten Mal wieder.
Am 19.07. findet der nächste Stammtisch statt..:

Nicht ganz... der 16.06. ist glaube ich richtig... oder wollen wir uns an einem Mittwoch im Juli treffen? Du hast den Juni überschlagen! Im Juli käme dann der 14. in Frage!

Silent schrieb:
Ansonsten war es heute wieder eine nette Runde :)
Hat Spaß gemacht mit euch :daumen:

..

Ich fands auch wie immer sehr lustig (die Hühner bringen doch irgendwie frischen Wind in den Laden.). :daumen: :daumen:

@konglomerat: Habe gerade festgestellt, dass ja auch noch ein Stück Seil in der Tüte versteckt war. Danke, kann ich zum Üben gebrauchen:daumen:

Guts Nächtle,

-KK-

Zurück