Kann man beim Brouter irgendwo einstellen, dass einen Strecke mit möglichst wenig Höhenmetern bzw. Steigung berechnet wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt ein Profil "Trekking-valley", das nehme ich dafür her
Bei mir funktioniert es nur im Browser am Mac (habe kein Windows).Bisher ging das einwandfrei....
Du hast mich auf die Idee gebracht, das mal am Android-Telefon zu versuchen. Da geht die Suche.Bei mir funktioniert es nur im Browser am Mac (habe kein Windows).
Auf iPhone und iPad ging's bei mir immer nur wenige Punkte lang, dann war Schluss und die Seite reagierte nicht mehr, egal wo man drauf drückte.
Habe die Ortssuche gerade mal am Browser getestet. Bei mir funktioniert es.Du hast mich auf die Idee gebracht, das mal am Android-Telefon zu versuchen. Da geht die Suche.
Am Desktop (Linux & Win) tut sie es nicht.
Danke! Und jetzt? Kann man das selbst fixen?Habs herausgefunden. Die (veraltete) FF-Erweiterung "Smart-Referer" war schuld.
Ja, das Plugin rauswerfen. Die Schreiben selbst, dass man das heutzutage im Browser nicht mehr braucht.Danke! Und jetzt? Kann man das selbst fixen?
Ist mir auch schon mal aufgefallen.Geladen werden sie wohl, der korrekte Kartenausschnitt wird auch angezeigt, nur der Track bleibt unsichtbar.
.gpx Files sind in nem simplen XML ähnlichen Format aufgebaut. Einfach mal mit Notepad++ o.Ä. reinschauen und vergleichen wäre meine Idee. Da wird vermutlich irgendwas an der Struktur anders sein was Bikerouter nicht mag.. Ließe sich dann zumindest mal auf die schnelle händisch fixen / per Script automatisiert fixen (ChatGPT & co ftw) solang Du Locusseitig da nichts entsprechend anpassen kannst / auf eine Änderung seitens Locus hoffen musst.Ich kann keine mit Locus erstellte GPX Datei in den Bikerouter laden.
Hat einer eine Idee?
Track als Route laden - kein Problem. Brauch ich aber nicht.
.gpx Files sind in nem simplen XML ähnlichen Format aufgebaut. Einfach mal mit Notepad++ o.Ä. reinschauen und vergleichen wäre meine Idee. Da wird vermutlich irgendwas an der Struktur anders sein was Bikerouter nicht mag.. Ließe sich dann zumindest mal auf die schnelle händisch fixen / per Script automatisiert fixen (ChatGPT & co ftw) solang Du Locusseitig da nichts entsprechend anpassen kannst / auf eine Änderung seitens Locus hoffen musst.
Locus GPX nach Komoot exportiert, geöffnet, unter anderem Namen exportiert und in Bikerouter geöffnet = funzt.Als Route funktioniert es, so dass du den Track dann auch sehen kannst? Schon sehr komisch, weil bei der Route wird der Track ja auch angezeigt, nur dass zugleich eine Route mit einer gewissen Anzahl an Punkten erstellt wird.
Zur Not als Route laden und diese dann einfach gleich wieder löschen? Ist halt ein Mausklick mehr. Dann hast noch die GPX als Layer drin und kannst neu planen.
Als Route funktioniert es, so dass du den Track dann auch sehen kannst? Schon sehr komisch, weil bei der Route wird der Track ja auch angezeigt, nur dass zugleich eine Route mit einer gewissen Anzahl an Punkten erstellt wird.
Zur Not als Route laden und diese dann einfach gleich wieder löschen? Ist halt ein Mausklick mehr. Dann hast noch die GPX als Layer drin und kannst neu planen.
Fehler liegt zweifelsfrei bei Bikerouter.
[email protected]
DoneWillst du mir eine Testdatei zukommen lassen, sodass ich den Fehler reproduzieren und ggf. beheben kann? →[email protected]