bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

@istartrails sowas habe ich mir auch schon gedacht und auch ähnlich getestet. Ich frage mich nur warum geht es auf dem einen iPhone und auf dem anderen nicht?

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Wenn man über den Dateien-Ordner auf die Files zugreift, erkennt man, dass sie - Mac-typisch - ohne Extension aufgelistet sind. (Im Gegensatz zu Windows oder Android).
Wenn man sich den Dateityp anzeigen lässt, kann man ihn auch sehen:

dateien.jpg

Hallo,

ich würde gerne ein Profile entwickeln, dass (sofern von der Route machbar) entlang einer Eurovelo oder z.B. dem Europaradweg R1 routet. D.h. die Route soll so weit möglich dem gewählten Radweg oder der Radweggruppe z.B. Eurovelo routen und erst dann abweichen, wenn man dem Ziel nicht mehr näher kommt.

Alle Wege, die zum Europaradweg R1 gehören sind Teil von der Relation: Europaradweg R1 (1626371) (https://www.openstreetmap.org/relation/1626371).

Im Prinzip müsste ich jetzt einen switch einbauen, der besagt, dass jeder Weg, der teil von dieser Relation (leider eine größere Hierarchie) ist, den Costfactor 1 bekommt, oder?

LG, Findulas

Angenehme Überraschung: Mit dem Chrome Browser (Windows10) funktioniert z.Z. bei mir das Gravel Overlay und die Wandrer.earth Heatmap gleichzeitig!
Der FireFox kann nach wie vor nur entweder oder.

@trail_hawk
Funktioniert Wandrer bei dir vernünftig?
Bei mir wird die Hälfte der Wege als befahren erkannt. Das bringt dann wenig, wenn ich eine frühere Tour gesamt sehen möchte.
Meine These ist: Er verwendet sehr alte OSM Daten, wo die Wege in der Position verschoben wurden. Oder der Algorithmus geht nicht gut mit schlechterer GPS Genauigkeit um.

@snakebite: Ich bin mit der Genauigkeit ganz zufrieden. Der Algorithmus von Wandrer ist sicher nicht ganz so großzügig wie der von Strava bei der Auswertung von Segmenten.
Das Kartenupdate muss ich bei mir von Zeit zu Zeit händisch anstoßen:
Settings->Your Map->Request update
Zitat: (this process is running a bit slow at the moment, so it might take a few days before your request is processed.)
Da ändern sich nach meinem Eindruck aber eher die Einstufungen von Wegen im Bezug auf Radfahren erlaubt oder verboten. Die Basis wird doch aber sicher der aktuelle Datenstand von OSM sein.

Edit: Habe eben mal testweise ein Update angeschoben und nun fehlt die Carolabrücke in meiner Karte, die eben noch als gefahren da war. Soweit ist die Karte also aktuell.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@trail_hawk Ich bin verwirrt.
Du bist offenbar irgendwann über die Brücke gefahren. Er hat es korrekt erkannt (linkes Bild). Dann hast du eine Update angeschoben. Dann war die Befahrung der Brücke nicht mehr drin (rechtes Bild).
"Befahren ist Befahren" im Wanderer, egal ob es auf der Brücke erlaubt ist oder nicht. Oder?

Ich bin jetzt nicht so tief in brouter eingestiegen. Könnte man die Karten auch downloaden und die Addresse auf localhost ... konfigurieren?

Könnte man die Karten auch downloaden und die Addresse auf localhost ... konfigurieren?
Du müsstest einen lokalen Tile Server betreiben. vorzugsweise in docker. Und Giga Byte an Kartenmaterial downloaden.
Falls du wirklich mit lokalen Karten arbeiten willst, aber keine Ahnung von Tileserver und docker hast, empfehle ich dir die Application QMapShack. Dort kannst du garmin .img Karten und auch online TMS Karten einbinden.

Zurück