Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
exakt. Somit kann das Problem nicht in IOS sein. Denn offenbar verhindert hier kein IOS Feature die Auswahl des gpx Files. Somit vermute ich den Aufruf der File Auswahl.Naja, das kann auch daran liegen, dass du in dein Beispiel jedes File hochladen kannst (und nicht nur GPS-Dateien).
habt ihr unterschiedliche IOS Versionen? Falls ja, in welcher Version geht es?@istartrails sowas habe ich mir auch schon gedacht und auch ähnlich getestet. Ich frage mich nur warum geht es auf dem einen iPhone und auf dem anderen nicht?
Aber warum funktioniert es dann auf einigen iPhone's? ich habe ja selber eines hier wo es geht nur auf meinem gehts nicht.exakt. Somit kann das Problem nicht in IOS sein. Denn offenbar verhindert hier kein IOS Feature die Auswahl des gpx Files. Somit vermute ich den Aufruf der File Auswahl.
Wenn man sich den Dateityp anzeigen lässt, kann man ihn auch sehen:Wenn man über den Dateien-Ordner auf die Files zugreift, erkennt man, dass sie - Mac-typisch - ohne Extension aufgelistet sind. (Im Gegensatz zu Windows oder Android).
isartrails ging es um die Extensions. Und ja, ich kann lesen.Alter! Es geht nicht um die FILE-EXTENTIONS! Wir können die gpx files nicht auswählen! Sie sind ausgegraut! Mit deinem Vorschlag haben wir jetzt nicht auswählbare Files, die die extension gpx anzeigt. Na und? Kann keiner mehr lesen?
.kml kannst du auch direkt aus bikerouter.de exportieren. Wäre ein Zwischenschritt gespart.Ich hab mir jetzt für €2 den https://apps.apple.com/us/app/geo-file-converter-gpx-kml/id1550304849 geladen.
????.kml kannst du auch direkt aus bikerouter.de exportieren. Wäre ein Zwischenschritt gespart.
Nein beide gleich ios 18.2. Das eine ein iPhone se das andere auf dem es nicht geht ein 15 pro. Das Problem gibt es erst seit ios 18.habt ihr unterschiedliche IOS Versionen? Falls ja, in welcher Version geht es?
Danke für Info. Das erklärt, warum bei mir die hälfte der Abschnitte fehlen.Wanderer zählt nur die Strecken, wo Radfahren (lt. OSM) erlaubt ist.
ja. Die Kacheln kommen von https://mtbmap.cz/. Die Site ist scheinbarheute ist mir aufgefallen, das im brouter-web die mtb Karten nicht mehr geladen werden. Ist das bei euch auch so?
Du müsstest einen lokalen Tile Server betreiben. vorzugsweise in docker. Und Giga Byte an Kartenmaterial downloaden.Könnte man die Karten auch downloaden und die Addresse auf localhost ... konfigurieren?
Schau mal hier:Ich bin jetzt nicht so tief in brouter eingestiegen. Könnte man die Karten auch downloaden und die Addresse auf localhost ... konfigurieren?