bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Frage wegen Höhenlinien:
Gibt es eine Möglichkeit, die Höhenlinien, wie sie z.B. bei "OpenStreetMap CH" enthalten sind, als Overlay anzeigen zu lassen? Die "Contours DACH" finde ich zu grob aufgelöst.
Man könnte natürlich auch einfach die OSM CH hernehmen, allerdings ist diese vom Aufbau oft äußerst träge, da ist die normale OSM deutlich schneller. Deshalb die Frage nach Overlay, um sie nur bei Bedarf einblenden zu können.

Hier als Beispiel...die braunen Höhenlinien sind Contours DACh, die grünen sind von OSM CH.
1724841849670.png

Die "Contours DACH" finde ich zu grob aufgelöst.
Ich find die Höhenlinien von CyclOSM völlig ausreichend. Ist quasi mein go-to Layer.
Es gibt nen Vector-Contours-Layer von ESRI,
Code:
https://basemaps.arcgis.com/arcgis/rest/services/World_Contours_v2/VectorTileServer/tile/{z}/{y}/{x}
aber leider kann man nach meinem letzten Wissenstand immer noch keine custom Vector-Tile-Layer anzeigen lassen, da es keine UI Eingabemöglichkeit zum Hinzufügen der Styling Infos gibt.

Ich find die Höhenlinien von CyclOSM völlig ausreichend. Ist quasi mein go-to Layer.
Es gibt nen Vector-Contours-Layer von ESRI,
Code:
https://basemaps.arcgis.com/arcgis/rest/services/World_Contours_v2/VectorTileServer/tile/{z}/{y}/{x}
aber leider kann man nach meinem letzten Wissenstand immer noch keine custom Vector-Tile-Layer anzeigen lassen, da es keine UI Eingabemöglichkeit zum Hinzufügen der Styling Infos gibt.

Gibt es denn für diese Tiles irgendwo einen brauchbaren Style?

Nvm, gefunden.

Hallo zusammen,

seit kurzem kann ich in ios/ Safari am iPad keine .gpx Dateien mehr in den Bikerouter laden. Weder als Track noch als Route. Ich hab mir en Wolf gesucht, ob ich was verpfuscht habe, aber ich kriegs nicht geregelt. Jemand ne Idee?

Danke ☺️
Mich würde mal interessieren ob das Problem mit iOS in Zukunft gefixt wird bzw ob daran gearbeitet wird.

Ich habe mir am Wochenende endlich mal die Höhendaten vorgenommen.

@quaelnix hatte vor einem halben Jahr ja schon mal einen Link zum Testen von BRouter/BRouter-Web mit einem hochaufgelösten digitalen Geländemodell gepostet.

In einer Testumgebung habe ich die hochaufgelösten Daten jetzt auch in bikerouter.de integriert. Ich klopfe jetzt alles noch einmal auf komische Dinge ab, bevor ich es hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Welt loslassen kann.

Es ist wirklich sehr gut.

Vorher:

srtm-49-8-3.jpg

Nachher:

srtm-49-8-1.jpg

Das neue Geländemodell ist seit Samstag abend aktiv. Meine Test-Routen funktionieren einwandfrei damit, schaut aber bitte gerne auch noch mal genau hin.

Gleich gestern schrieb mir Sonny dann, dass er neue Daten für Schleswig-Holstein bekommen und veröffentlicht hat. Diese sind momentan noch nicht in Bikerouter integriert, das möchte ich aber in den kommenden Tagen nachholen.

Zurück