ich komme hier für die Höhendebatte auf Luftlinienstrecken sicherlich zu spät. Wenn ich plane mag ich gerne die Funktion bei Locus, dort habe ich eingestellt, dass ich die Höhe an der Position des Mittelkreuzes angezeigt bekomme.
Ähnlich könnte man sich die Höhe an der Mauscursorposition anzeigen lassen, dann würde ich bei der Planung schneller merken wie ich gut Höhenmeter einbauen/vermeiden kann.
Laut Marcus hat er aktuell keinen direkten Zugriff auf die Höheninformationen zu jedem beliebigen Punkt.
Ich fände so ein Feature auch super hilfreich, aber ka wie realistisch das ist hinsichtlich Umsetzbarkeit.
Das ist korrekt. Um an die Höhen für beliebige Punkt zu kommen, müsste man eine zweite API bauen, die solche Daten liefert (und das müssten auch exakt diesselben Daten sein, die auch beim Routing verwendet werden (hier wird auf Höhendaten aus vielen verschiedenen Quellen zurückgegriffen, für Europa die von https://sonny.4lima.de)vermute ja nach wie vor Höheninformationen bestehen auch eher nur für das Wegenetz