Hallo zusammen,
ich bin neu in der bikerouter-Welt und sehr begeistert von dem Tool! Das Exportieren von Tracks als GPX file und Import auf meinen
Garmin Edge 540 via USB mass storage am PC funktionieren wunderbar.
Was mir aber noch nicht gelingt ist der gleiche Prozess via Android. Ich habe auf meinem Smartphone das gleiche GPX file. Verbinde ich meinen
Garmin Edge 540 via USB mass storage, dann wird mir dieser zwar auf dem Smartphone als Datenträger angezeigt, aber ich kann nicht auf das Dateisystem zugreifen (obwohl das Display des Garmins klar zeigt, dass das Gerät im mass storage mode ist). Es wirkt so, als würde der
Garmin aus Sicht meines Garmins gesperrt erscheinen (wie wenn man ein Android-Device via USB mass storage an den PC anschließt, aber es nicht entsperrt - Gerät wird dann angezeigt, aber es erscheint als leeres Dateisystem ohne Inhalte, die erst nach dem Entsperren erscheinen.).
Nun habe ich die
Garmin-Connect-Android-App installiert, mit meinem
Garmin gekoppelt, das GPX file in die App importiert und mit meinem
Garmin synchronisiert (via "Send to device" und "Sync"). In meinem
Garmin-Connect-Profil online taucht diese Route nun auf, allerdings nicht auf meinem
Garmin. Dieser Weg macht mich aber grundsätzlich unzufrieden, weil ich nicht möchte, dass meine Routen durch den Sync zu
Garmin fließen und ich sie dort dann nachträglich löschen muss.
Hat jemand von euch es schon geschafft, zwischen Android und einem
Garmin ein GPX file direkt und ohne Umweg über die
Garmin-Cloud zu transferieren?
Danke und Gruß =)