bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Ich habe auf bikerouter.de auch wieder einen neuen Mapillary-Key spendiert, mal schauen, wie lange der diesmal funktioniert …
nice!

gibts eigtl. nen Tastatur-Shortcut für den Toggle der neuen "Höhe am Mauspfeil zeigen" Funktion?
Ist etwas umständlich zu erreichen wenn man sie mal kurz bei Bedarf aktivieren möchte

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Zur Zeit nicht.

Ich habe jetzt erstmal ein Settings-Framework gebaut, sodass man solche Einstellungen zentral vornehmen kann und diese auch im Browser gespeichert werden können.

Ich denke, die Settings als Ganzes werden auf jeden Fall mit einem Shortcut erreichbar sein (einzelne Optionen dann per Tab + Space auswählbar). Für jede einzelne Option in den Einstellungen ist ein eigener Shortcut das vermutlich Verschwendung von verfügbaren Tasten. Zweistufige Shortcuts wäre auch noch eine Möglichkeit (zwei Tasten nacheinander, wie z. B. bei GMail u. A.).

Zur Zeit nicht.

Ich habe jetzt erstmal ein Settings-Framework gebaut, sodass man solche Einstellungen zentral vornehmen kann und diese auch im Browser gespeichert werden können.

Ich denke, die Settings als Ganzes werden auf jeden Fall mit einem Shortcut erreichbar sein (einzelne Optionen dann per Tab + Space auswählbar). Für jede einzelne Option in den Einstellungen ist ein eigener Shortcut das vermutlich Verschwendung von verfügbaren Tasten. Zweistufige Shortcuts wäre auch noch eine Möglichkeit (zwei Tasten nacheinander, wie z. B. bei GMail u. A.).
Also aktuell ist die Einstellung ja maximal tief versteckt in dem neuen Seitenmenü (welches was vertikalen Space angeht sehr.. sagen wir großzügig angelegt ist). Ein Shortcut, in welcher Form auch immer, ist da fast ein Must. Oder ich lass das feature dann halt permanent an, obwohl ich es vermutlich nicht ständig benötigen werde, was dann oft unnötigerweise deinen Server mehr belastet.

Zurück