BIKES! [Achtung Grafix]

hier ist mein Schmuckstück, wird aber auch so behandelt und nicht hart rangenommen.

Anhänge

• ls1.jpg
    ls1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.311
so sah ich nachm Marathon in Willingen 2001 aus. Lecker Gelle !!!!

Anhänge

• p1010002x.jpg
    p1010002x.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.296
..und ich muß zugeben es mutiert immermehr zum Freerider.
Glaube bald ist was neues fällig.

Anhänge

• p5040074x.jpg
    p5040074x.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1.288
Hier kommt also mein Baby :
donner01-alex-xm.jpg

(mit freundlichem Dank an Praesi, der das tolle Bild von dem doofen Kerl gemacht hat)

Aaaalso : Centurion AC1,
Eisdielenpedale weg - Atac Klickies dran
RST Gabel weg - Judy Race dran
Avid Bremsen und Deore Laufraeder weg - Clara und Mavic dran
Procraft / Xtasy Sattel und Stuetze weg - Flite und Roox dran
Grader Lenker mit Hoernchen weg - Rizerbar dran

Im Moment muss gerade die Pulverbeschitung dran glauben, Alu natur kommt einfach besser. Alles in allem knapp 13 kg fuer 11cm hinten und 10cm vorne und eine Thermoshape die so weich ist, dass
man sie als Radiergummi brauchen koennte . . .

tschuessi

alex

@checky
So eine schöne Judy SL wollte ích damals auch mal haben *träum*... Das waren noch Zeiten... Sind da etwa noch die original Elastomere drin oder hast damals auf Eibach Stahlfedern umgerüstet??? Ja ja das waren noch Zeiten...

Hi Fox,

jau, dass ist noch die gute alte (Baujahr 1996) mit den Titancantisockeln- und Schrauben. Getuned mit nem Englundkit und einem Gabelbooster aus Carbon. Echte 1180 gramm *stolz* mit 75mm Federweg.
Passt doch gut ans des Litespeed ODER ??

:bier:

@checky
Jo das war noch was... Ne geschraubte Gabelbrücke *hehe* Das ist doch der Englund Luftfederugskit oder?! Man ist das langer her *ggg* Und Carbon Brakebooster... Holla... Joa das passt schon an so ein Litespeed...

Wenn ich an Litespeed denke fällt mir gleich auch noch immer dieser geile Fat Chance Titan Rahmen ein von Besitzer vom Big Wheel... Ziemlich krasses Teil... Ich glaube das hatte vor 3 Jahren oder so mal 8,7kg oder so.. Fett... Titan rulez...

Ups da fällt mir gerade ein das die SL damals mein ich gar keine geschraubte Gabelbrücke hatte... hehe schön blöd... War mein ich nur die DH (oder doch auch noch die XC :confused: )...

da vertäuschte Dich nicht. Bei der Judy SL waren die damals auch schon geklebt.
Und den Carbongabelbooster gab es auch nur ein Jahr lang, nur original verbaut am Trek Y33 *extremseltenesteil*
Das Litespeed wiegt so wie es da steht 10,4Kg und das für so ein altes Fully, mit aus der Zeit stammenden Teilen.
Mit heutigen Teilen könnte man schnell noch an die 700 gramm rausholen (Ritchey Vorbau, Hügi 240, etc.). Aber ich lasse es lieber so, ist eher liebhabermäßig. Haste vielleicht gesehen, habe die superseltenen XTR Naben dranne, die im Parallax-Design, aber hochglanzpoliert. Die wurden nur ein Jahr von Shimano vertrieben. :cool:
Ein Umwerfer fehlt mir noch, sollte aus der ersten XTR sein, Top-Pull und 31,8'er Schelle....haste nicht zufällig noch einen ?? Oder auch den Nachfolger mit der Different-Plate Technik......

schöne Grüße

@checky
Ne mit XTR Umwerfer kann ich nicht dienen. Damals konnte ich mir das noch nicht leisten. Heute auch noch nicht wirklich. *armesschülerschweinis* *hehe* Aber ich kann mal rumhören ob einer bei uns noch sowas in der Werstatt rumliegen hat. Man weiss ja nie.

Auf die Naben hab ich übrigens nicht geachtet. Kann man auf dem Foto ja auch nicht erkennen das das XTR sind *hehemalwiederneausrede* Aber richtig schön kultiges Bike...

@pikay
Ist das wirklich richtig so das die Sattelstütze so lang ist???

@bischi
Hmm hätte gar nicht dran gedacht das das eine M1 sein könnte... So kann man sich täuschen...

boah, de Sattelstütze ist XXL !! de Kraft was da auf den Rahmen wirkt, ist des echt so weit herausen wenn du des fahrst, weil Spezialized Rahmen sein nit schlecht, aber des ist Hardcore Belastung

Find ich gar nich, ist auch noch alles ohriginoal !!!

Vorher bin ich immer 48er Rahmen gefahren und das ist jetzt
ein "L" Rahmen (geht von S-XL).

Der Gag ist ein Loch im Sitzrohr und Spezi sagt:
Wenn Stütze durch dieses Rohr sichtbar, Einstecktiefe o.k.

Also, let's see
:D

hier der cruiser meiner freundin (gebaut von mir ;) ).
ausgelegt auf street/unpaved road.
optic und komfort spielen natürlich auch eine grosse rolle.

der rahmen ist ein maxx cruiser (steel), die komponenten setzen sich aus überwiegend xt und ein paar lx teilen, brooks sattel (superbequem) und diversen parts verschiedener hersteller zusammen.

gewicht: knapp über 10kg

Anhänge

• copy of bike_chawong.jpg
    copy of bike_chawong.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 1.118
@tresXF
fettes teil! das würd ich glaub ich selber fahren :D

ich bau die bikes meiner freundin auch alle selbst zusammen, kostet zwar richtig nerven bis alles zu ihrer zufriedenheit passt, macht aber trotzdem hölle spass.
hier eine meiner letzten arbeiten: ein singelspeeder

rahmen: rs bikes in wunschfarbe lackiert (war vorher neon gelb)
puke.gif

teile: lx und deore, hauptsache schwarz. alte 105er schaltung dient als kettenspanner.
übersetzung: im gelände 36-18 und on street 36-15
und das wichtigste: camu griffe!!! :D

yours
schrauber

Anhänge

• nicone.jpg
    nicone.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.098
hi ebi, hi onespeed
thx für die komplimente, werde sie weitersagen ;)

der singlepspeeder ist dir wirklich gut gelungen (auch wenn er für unsere hügelige gegend nicht so geeigenet wäre). da soll noch einer sagen das bike-kunstwerke nur aufwendige FS-Rahmen oder DH-Monster sein können.

Hallo Onespeed,

Der Singlespeeder schaut verdächtig nach einem Rad aus auf dem Nicole Heine beim Siglespeedrennen vom Peter Horsch mitgefahren ist.
Lieg ich da womöglich richtig?

röma

also, ich glaube wenn ich ein Rad selber bauen müsste, würde max. ein Toaster oder so rauskommen ;) ich kann schon reparieren und so, aber ich wäre so kritisch bei meinen eigenen bike das 1.) mir das Geld ausgeht (XTR - Sram 9.0 ) oder 2.) mirs dann nimma gfallt ;)

3.) mein Bike was ist fahre gibts nur ganz selten, von einem ex-Weltcupfahrer in XC gebaut...echt genial

@tresXF
thx zurück ;)

@röma
bingo :daumen: warst du auch dabei??? leider wird´s in diesem jahr kein rennen geben, peter hat den job gewechselt und deswegen zu wenig zeit sich um die orga zu kümmern. :heul:
schade, sollte eigentlich mein saison höhepunkt werden :lol:

@ebi
wenn ich mal nen toaster brauch, meld ich mich bei dir
:D

greez
pavel

hier nochmal die camu griffe

Anhänge

• camu-griffe.jpg
    camu-griffe.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.089
Zurück