Bikeschätzung?

Wenn's Dir um den maximalen Profit geht, dann bau die Karre wieder auseinander und verkauf die Einzelteile. Das bringt meistens mehr, als alles komplett zu verkaufen.
Im besten Fall wirst Du Straßenpreis minus 30% für den Krempel bekommen. Das ist natürlich traurig, aber so ist es leider. Ein MTB ist einfach keine Wertanlage, daher sollte man sich vor der Anschaffung absolut sicher sein, dass man das Teil auch so behalten will. Ansonsten ist es einfach Geldverbrennung.
 
Nein um diesen gings mir gar nicht. Ich hab mir das Bike gekauft um es umzubauen wie ich es möchte und zu behalten, was ich jetzt auch mache. (Den Rahmen einzeln gab es leider nicht mehr zu kaufen in meiner größe).

Mir kam eben nur die Idee es vll zu verkaufen und mir mit dem 2ten Fahrwerk ein anderes Bike aufzubauen, mit der Absicht das ich was zum Schrauben habe und nicht wegen profit oder sowas... Jetzt schraub ich halt bei diesen weiter ;)

Aus diesen Grund machte ich auch diesen Thread auf um das ganze kalkulieren zu können (höhe des verlust usw)
Das kam hier eben nicht so gut an bei manchen und die paar Schätzungen die ich bekamm finde ich (und auch andere) übertrieben mit den abzügen usw. Ist aber auch egal jetzt, ich will hier echt nichts mehr aufrollen und mache nicht mehr so einen Thread auf ;)

Aber Danke für den Rat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten