Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut

Was klingt wie ein guter Aprilscherz wurde bei Kabel1 diese Tage gesendet. Man testete Bikes von Autoherstellern, darunter auch das BMW Mountainbike. Das Bike ist mit einer Manitou Black-Federgabel ausgestattet, bei der bekanntlich die Bremsbrücke a


→ Den vollständigen Artikel "Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut" im Newsbereich lesen


 
aber nicht bei manitou gabeln, die ham vor ein paar jahren ihre reverse arch technoligie eingeführt, da ist die gabelbrücke hinten was mehr steifigkeit versprechen soll.
man_black_super05w.jpg
 
WAS WÄRE wenn alle beiträge nun so schlecht sind, nur dass wir alle es mangels fachwissen nicht merken.............
OH MEIN GOTT .
 
Elwood_huang schrieb:
WAS WÄRE wenn alle beiträge nun so schlecht sind, nur dass wir alle es mangels fachwissen nicht merken.............
OH MEIN GOTT .

Tja...

Eine ähnliche Frage habe ich im "Spiegel-TV"-Thread gestellt.
Der ganze schlecht recherchierte und zusammengelogene Müll im TV wird beklatscht und konsumiert, es sei denn man ist selbst betroffen. Dann regt man sich ein bisschen auf und dann wird wieder weiterkonsumiert.

Magazine die sich solche und ähnliche Schnitzer leisten sind bei mir auf einer "denen glaub ich nix mehr"-Liste. Dazu gehören mittlerweile SpiegelTV, Brisant, fakt,... naja, eigentlich fast alle. :lol:
 
peppaman schrieb:
Was mich wundert:
Ist Mountainbiken immer noch solch ein Randgruppen/Minderheiten-Hobby, dass sich gesamten Umfeld der Beteiligten, also Filmteam, Ton, Bild, Schnitt, Redaktion, Assistenten, Praktikanten etc. NIEMAND findet, der vor Ort, oder eben in der Nachbearbeitung feststellt, dass die Gabel falschherum montiert wurde?
Und wenn doch. Traut sich da niemand, solch eine Beobachtung (s)einem Vorgesetzten Chef-Redakteur, Oberkameramann, etc. mitzuteilen?
(...)

Als ich noch ein Dreikäsehoch war hat mir mein Vater mal eine Geschichte vorgelesen, die hieß "Des Kaisers neue Kleider". Da ging das so ähnlich ab. ;)
 
Aufhören!!! Kann nicht mehr vor lachen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gebt dem kurier mal ne Wildsau Hardride FR..... Dann bemängelt er das fehlen des Motors in der Motocross..... solche sachen sind immer wieder Geil!!!
 
Dampfmaschine schrieb:
Da haben sie ja wieder "wahre" Experten testen lassen....
Armes Deutschland.

Gruss
Frank


bin ganz deiner meinung !

und ich hab den biketest auch schon mal gesehn mit so einem hässlich gelben vw rad und noch irgendeins weiß nimmer genau !
war glaub ich auf n24 :lol:
 
Problem an der ganzen Sache ist, so denke ich, das manche Leute auf GRund solcher Berichte sich solche super Teile kaufen.
Die denken doch wenn solch ein Gutachter/Prüfer das als gut beschrieben ist es so und gehen einkaufen ...

Zu der MEisterleistung muss man echt klatschen ... :daumen:
 
TeeWorks schrieb:
...schonmal jemand galileo geschaut? ...oder n24 reportagen? :daumen: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jaa, Weltklasse.

Nach den N24 Reportagen habe ich immer das zwanghaft anmutende Verlangen, mich entweder freiwillig zur Army zu melden oder mir einen Apache/Abrahams zu kaufen.:lol:
 
oh man nach 10 minuten Lachkrampf und nun Bauchaua muss ich auch ma was schreiben :)

das mit der Falsch eingebauten gabel hab ich mal Live erlebt *g* da saß mir eine mit nem Baumarktbike gegenüber inner Bahn, als ich sie drauf angesprochen hatte das ihere "Zoom" gabel falschrum eingebaut wurde (was die Cantibremsen besonders gut zum wirken Brachte) meinte sie nur "na deine Gabel is ja dann auch falsch rum guck dir ma dein Bogen da an" ^^ hab nur gesagt das des Normal is Bei Manitou, aber ihre Gabel sei ebend Falschrum sieht man schon an den Bremsen... da kam nurnoch nen "ach nur wiel du son Prollbike fähsrt denkst du hast ahnung oder wad?! da vertrau ich lieber den Menschen von Obi"

naja darum hin hab ich meine Staiton verpasst weil ick mit mei Kumpel vorlachen nichtmehr bewegungsfähig war :/
 
Naja, sicher auf der anderen Seite noch lustig. Auf der anderen Seite sinds auch bloß Menschen und die machen nun mal Fehler.
Und mir sind solche Fehler doch noch lieber als Architekten die sich in ihrer Statik verrechnen, Manager die im Puff landen und horende Kosten verursachen etc..
Und wen interessiert eine falsch eingebaute Gabel, wenn es um Einschaltquoten geht.
 
Zurück