Super, da bin ich dann wohl auch dabei
Es war ja noch Feedback zur Webseite gewünscht:
- Der Bestellvorgang ist absolut problemlos und eindeutig. Die Bestätigungsmail bei Geldeingang ist auch vorbildlich!
- Das Pink ist natürlich Geschmacksache
. Ich würde vielleicht die Rahmen um die Bilder auf der Haupseite etwas dünner machen.
- Bei der Revive fände ich Fotos vom echten Produkt schöner als Render-Bilder.
Ja, das Pink ist tatsächlich Geschmackssache, hat aber seine Gründe.

Ein bisschen Farbe schadet nie.
"Echte" Bilder von der REVIVE kommen noch, solange müssen leider die Render-Bilder herhalten.
Kriegt man eigentlich eine Versandbestätigung, ich bin schon ganz gespannt ob ich bei den glücklichen dabei bin oder noch eine Woche warten muß
Versandbestätigung gibt´s (noch keine). Mit der Umstellung auf den neuen Shop werde ich das wohl aber einführen. Bisher alles noch Neuland für mich. Eine Sendungsnummer für DHL ist über das Shopsystem mit Link relativ easy gesendet, aber bei Sendungsnummern der Post (bei der man auch noch das Datum braucht, um zu tracken) ist das nicht mehr so einfach.
Ich weiss nicht ob es schon irgendwo einmal Thema war.
Wie wird es in Zukunft mit Ersatzteilen / Verschleißteilen (Pins/Gleitlager/Abstreifer) sein? bekommt man die dann als Ersatzteile zu kaufen oder geht das dann nur ink Service bei euch?
Wie oft wird ein "Service" empfohlen?
Ich werde die Ersatzteile nach und nach im Shop einpflegen, wir müssen jetzt erstmal die Preise dafür kalkulieren. Wie oft der Service nötig ist, das hängt natülich stark davon ab, wie oft und unter welchen Bedingungen du fährst, und auch, davon, wie oft du dein Bike wäschst, usw. Prinzipiell muss ja an der Hydraulik nichts gemacht werden, und der "Service" beschränkt sich tatsächlich auf das, was im Video gezeigt wird.
Es bietet sich also an, bei regelmäßigem Gebrauch zumindest nach einem halben Jahr mal nachzusehen, wie viel Dreck/Schlack sich im Rohr angesammelt hat. Dementsprechend kann man abschätzen, wie oft man in der Zukunft den Service machen muss/sollte.
Ich könnte jetzt natürlich sagen, dass alle 6 Monate oder jedes Jahr oder alle 2 Jahre ein Service fällig ist, aber pauschal kann man das einfach nicht sagen. Generell schadet es aber sicher nicht wenn man alle 6 Monate zumindest mal reinigt und neu fettet.
Abstreifer und Bushings werden bei normaler Nutzung sicher nicht so schnell verschleißen und man sollte auch erwähnen, dass solche Teile Verschleißteile bei regelmäßiger Pflege auch wesentlich länger halten. Einen Gabelservice mache ich z.B. eigentlich alle 2-3 Monate, und muss deswegen eigentlich nie nen Abstreifer wegen Verschleiß austauschen, meine Standrohre bleiben für immer schwarz, und funktionieren tut sie immer perfekt.