Bilder aus dem Spessart

Ich war vor etwa 2 Wochen mal wieder am oberbecken (solhöhe) und wollte Sonne sehen.
Hat leider nicht geklappt.
Dafür waren weitere zwei mtb'er und ein Wanderer dazugekommen.
Es gab schon schönere Tage mit viel Fernsicht, da war ich einsam auf weiter Flur :D

DSC_0457.JPG
 

Anzeige

Re: Bilder aus dem Spessart
Hallo Thomas
Danke auch für deinen Tipp. Schaue mir gerade die verschiedenen Vorschläge an. In der Schweiz brauche ich viel die die Internetseiten: Schweiz Mobil (sämtliche offizielle Wander-, Rad-, Mountainbikerouten) oder map.geo.admin.ch (Kartenübersicht Schweiz, und du kannst alle Wander- usw -wege anzeigen lassen). Hab schon nach so etwas für Deutschland gesucht. Könnt ihr eine Homepage empfehlen.
Gruss
Michel
 
Da ist nix frei. Haben unsere Räder drübergehoben. LEIDER nicht. Ich hoffe, dass sie bald ihre Holzmopeds rausholen.
 
Hallo Spessartbiker

Nun möchte ich auch endlich mein Sohlhöhe-Bild posten. Das plane ich schon lange und es war eines der Dinge, die ich in diesem Jahr noch hinkriegen wollte. Heute, an dem schönen Sonnentag unternahmen wir einen West-Ost Spessartcross von Aschaffenburg über Engländer, Birklergrund, Bayrische-Schanz, Solhöhe nach Lohr.
Es ging uns auch darum die Strecke zu erkunden. Wir sind praktisch nur Wald- bzw. Wanderwege gefahren und würden den Trailanteil gerne noch erhöhen, legal versteht sich. Aber schöne Ecken hat es schon im Spessart und die Abfahrt vom Oberbecken nach Lindig ist klasse.

IMG_1018.JPG


IMG_1014.JPG

IMG_1012.JPG


IMG_1021.JPG



Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag unterwegs zwischen Bad Orb und Frammersbach, am Sonntag Hufeisen und Hahnenkammtrails. Am Hahnenkamm muss ich das nächste mal aber auf jedenfall mit dem Enduro und nicht mit dem Racefully kommen, richtig geile Strecken was ich dort gesehen habe :daumen: :daumen: Lob an die Erbauer und Pfleger.






 
Am Samstag unterwegs zwischen Bad Orb und Frammersbach, am Sonntag Hufeisen und Hahnenkammtrails. Am Hahnenkamm muss ich das nächste mal aber auf jedenfall mit dem Enduro und nicht mit dem Racefully kommen, richtig geile Strecken was ich dort gesehen habe :daumen: :daumen: Lob an die Erbauer und Pfleger.








Blau und rot am Kamm gehen definitiv mim Racefully ohne Dropper
 
Hallo Spessartfans

Nachdem der Weg zur Solhöhe und die Passage zur Bayrischen Schanz auskundschaftet waren, traute ich mich nun die volle Strecke in Angriff zu nehmen. Diese Runde und die Möglichkeit sie so zu fahren, hat bei der Auslegung meines Fahrrades eine entscheidende Rolle gespielt. Das Wetter war allerdings etwas heiß an diesem Tag. Ich startete schon kurz nach 6 Uhr um wenigstens morgens einigermaßen kühle Bedingungen zu haben. Die Aktion artete aber in eine Schweiß-Sauna aus und als ich gegen 18 Uhr wieder daheim ankam, hatte ich 17 Liter, in Worten "siebzehn Liter" Flüssigkeit getrunken. Trotzdem war es ne geile Tour und hier und da gab es auch Abkühlung.
Ich fuhr über Kleinostheim und das Sportgelände Eller in den Spessart. Dann ging es über den Engländer in den Birklergrund und schließlich zur Schanz. Die Solhöhe erreichte ich noch vor Mittag und auf dem Marktplatz in Lohr gab es kurz darauf einen Eisbecher. Zurück radelte ich über den Margaretenhof, Aurora, Weibersbrunn und das Hohe-Wart-Haus und dann runter nach Soden.
Spessartcross, Hin- und zurück sozusagen.

IMG_1128.JPG


Bilder folgen noch...

IMG_1091.JPG


IMG_1092.JPG


IMG_1094.JPG



Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Welt ist wirklich klein, ich kenne einen Kollegen aus Eurer 500er Truppe. Ich habe mir einfach die Fotos angeguckt, denn eine so große "längste Radtour" sieht man nicht alle Tage.
Hammerleistung, Wahnsinnsevent und auch eine tolle Teamsache.
Mann, Vom Spessart bis an den Deich, da bekomme ich schon Gänsehaut bei der Vorstellung.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten