Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Renchtalrunde
Moosturm
IMG_0005.JPG


Moospfaff
IMG_0007.JPG

Freiersberger Tor
IMG_0008.JPG

Glaswaldsee
IMG_0014.JPG

Blick zum Buchkopfturm
IMG_0015.JPG

Buchkopfturm
IMG_0020.JPG

IMG_0029.JPG

Zuschneiden.jpg

Schee wars
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    323,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    89 KB · Aufrufe: 61
  • Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 74
@shield @Stricherjunge mag vielleicht auch täuschen, aus der Fahrerperspektive sieht es steiler aus, ich werde beim nächsten mal probieren beiden zu fahren :i2:
Also stricherjunge und ich kennen die Eisdiele ziemlich gut würd ich behaupten.(wenn ich auch für ihn sprechen darf)
Ich selbst denke an manchen Stellen auch "Wow steil" aber das is alles easy. Vor allem nachdem jetzt ein paar Dinge gebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stricherjunge und ich kennen die Eisdiele ziemlich gut würd ich behaupten.(wenn ich auch für ihn sprechen darf)
Ich selbst denke an manchen Stellen auch "Wow steil" aber das is alles easy. Vor allem nachdem jetzt ein paar Dinge gebaut wurden.
Dazu ein schon etwas älterer Aufruf des MTB-Clubs Karlsruhe, der aber immer noch aktuell ist. Oder wollt ihr das ganze Projekt gefährden?
 
Dazu ein schon etwas älterer Aufruf des MTB-Clubs Karlsruhe, der aber immer noch aktuell ist. Oder wollt ihr das ganze Projekt gefährden?
naja meister, ich find es auch nicht praktisch, aber anscheinend gibt es andere menschen die anderer meinung sind wie die meisten hier.

ausserdem würde ich die dinge die gebaut wurden als streckenpflege bezeichnen.
 
ausserdem würde ich die dinge die gebaut wurden als streckenpflege bezeichnen.
Du vielleicht, andere nicht. Für die zuständigen Behörden ist Streckenpflege = Bauen. Die sehen nur, dass Erde bewegt wurde. Wenn der Trail sowieso illegal angelegt wurde, ist es erst recht keine Streckenpflege mehr, egal wie alt die ursprüngliche Substanz ist.
 
So, hab heute auch ne schöne Tour genossen (trotz 30Grad)....

Karte.jpg
Daten.jpg
Buchkopfturm (1).JPG
Buchkopfturm (3).JPG
Buchkopfturm (2).JPG
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 63
  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 60
  • Buchkopfturm (1).JPG
    Buchkopfturm (1).JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 56
  • Buchkopfturm (3).JPG
    Buchkopfturm (3).JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 73
  • Buchkopfturm (2).JPG
    Buchkopfturm (2).JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 62
Gestern bei noch erträglichen Temperaturen von Niefern über Schellbronn , Monbachtal , Bieselsberger Sternwarte , Kapfenharter Mühle , Römerpfad , Engelsbrand , Büchenbronner Turm zurück nach Pforzheim .

Wer weiss wo das Bild entstand ??

Grüssle Rolf

 
Ettlingen -> Wattkopf -> Bismarckturm -> Eisdiele -> Krasser Trail...

Gewidmet zwei der tollsten Frauen der Welt :anbet:

trail_desires...



und meine bessere Hälfte:



Ich bei der Anfahrt ...



auf den Bismarckturm:



Fahrspaß ist definitiv nicht von der Rädergröße abhängig - PUNKT!



trail-desire



1,25 bar auf der Vorderachse sind im Flow-Trail ein Traum. Bei einem klitzekleinen Drop in der Eisdiele fand ich's allerdings nicht so lustig als der Reifen mit einem lauten Knall die Luft entweichen ließ und ich daraufhin unfreiwillig abstieg (nix bassiert).



Aufpumpen und weiter...



trail_desire



Mädels ihr seid spitze! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute Morgen - Bekannte Strecke mit neuem Hindernis:

Habt ihr das auch schon mal auf dieser Strecke gesehen?
Bis jetzt kannte ich das nur von anderen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Konafahrer


Ettlingen -> Wattkopf -> Bismarckturm -> Eisdiele -> Krasser Trail...

Gewidmet zwei der tollsten Frauen der Welt :anbet:

Ist dieser steile Trail auf dem Foto zufällig in der Nähe der 2011er Route der Kurzstrecke des Energy Race Ettlingen ? Ich kenne mich leider in der Gegend kaum aus und war nur einmal beim Energy Race in 2011 dabei. :)



Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Lustig, das wird ja eine Turmsammlung...habe auch noch einen vom vorletzten Wochenende und zählt noch zum Schwarzwald:
Hohe Warte
WP_20150614_12_03_27_Pro[1].jpg


Grüße an Trail-Desire und seine Frau, die ich nun seit letzten Mittwoch kenne...

Grüße
LittleBoomer
 

Anhänge

  • WP_20150614_12_03_27_Pro[1].jpg
    WP_20150614_12_03_27_Pro[1].jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten