Billigere Alternative zu den Deore Rapidfire Schalthebeln?

Maurer

Wo gibts was zu Mauern?
Hi,
Ich bin grad dabei meinem kleinen Bruder ein Low-Price Bike zusammzustellen (geht schon fast Richtung Baumarkt;)) und dafür brauch ich jetzt Schalthebel.
Jetzt kosten die Teile aber 25 Euro + Versand und das ist, gemessen an den anderen Teilen, doch relativ teuer.
Da das System 9-fach ist kann ich auch nicht auf Alivio ausweichen (oder?).
Wie sieht es da mit sontigen (billigeren) alternativen aus? Wie siehts z.B. mit den Grip Shifts aus? Hab in den Shops nur welche gesehen die noch teuerer waren als die Shimano, bei ebay hab ich die hier gesehen, geht nciht mehr lang und steht noch ohne Gebote bei 1 Euro. Sind die einigermaßen OK? Ich weiß nicht wie hoch die vom Preis her gehen weil ich die in Shops nicht gesehen hab...

Gibts sonstige Alternativen zu Deore Rapidfire?

Danke schonmal an alle die hier immer so super fleißig beraten.. :daumen:

Maurer

Hi Maurer,

ich weiß zwar nicht wie ne LX 8-fach Kurbel die Deore Schalthebel ersetzen soll,aber da führt dein Link halt hin. :D

Nun aber im Ernst,billigere 9-fach Schalthebel als Deore wirst Du nicht finden,auch nicht bei Grip Shift.

Gruß

Jens

*löl*

Ist der neuste Trend, das ist grad ganz groß im kommen mit Kurbeln zu schalten! Ist ein bisschen gewähnungsbedürftig, aber schaltet extrem knackig...:D

nee, im Ernst, da hab ich wohl einen Link verwechselt. Ist ausgebessert, obwohl ich gar nicht weiß wie der Link da reingekommen ist, die LX Kurbel hab ich nur kurz angeschaut, als ich das Bild gesehen hab hab ich die gleich wieder weggeklickt... :p

Mal rein theoritisch ich könnte bei ebay ein Schnäppchen machen, wären die Schalthebel dann OK?

Bin zuversichtlich was Schnäppchen betrifft, habe vor ein paar Tagen ne neue Deore Hollowtech Kurbel für 26 Euro ersteigert!:love:
Da werden doch wohl so doofe Schalthebel kein Problem sein !;)

#edit: Was sagen die Experten denn hierzu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=3688117200&rd=1
incl. Schaltseile... :lol:

Hallo Kurbelschalter :D ,

die Sram Attack für rund 25,-- Euro sind sicher auch ein Schnäppchen ;)

Absolut ok und wenn dein Brüderchen gerne am Gas dreht,dann eben Drehgriffe!

:daumen: :daumen:

Gruß

Jens

WAHHHH VERDAMMT!! JETZT SIND MIR DIE SCHALTHEBEL RAUS! SIND FÜR 10 EURO WEGGEGANGEN UND ICH DEPP HABS VERPASST! :heul: :heul: :heul:

OK, Ok, ich nehm ja schon den Ellenbogen von der Shift-Taste...;)

Ein sich weiterhin auf Schnäppchenjagd befindender
Maurer

Zurück