billigste Möglichkeit um auf über 100 AH zu kommen.

Ja, der Thread sagt eigentlich alles. Also ich würd gern wissen, wir man am günstigsten auf über 100 AH kommt. Bleiakkus denk ich mal sind nicht schlecht, Oder Autobatterien? naja, ihr kennt euch da besser aus. Das Gewicht spielt ÜBERHAUPT keine Rolle. Also auch Vorschläge wie LKW Batterie oder sowas, aber bitte ernstgemeinte Sachen. Ich weiß das Thema lädt zu späßen wie Schiffsbatterie und so ein, aber über ernste Vorschläge würd ich mich mal freuen :D. Und es muss halt ladbar sein mit nem Ladegerät, was man an normalen Strom anschließen kann. :D So genug geredet. Ich hoffe ihr helft mir :)

Autobatterien sind im Allgemeinen Bleiakkus. Und ich vermute mal dass das das ist, was du suchst. Billig, schwer, mit nem einfachen Ladegerät über Netz aufzuladen.

Gut, dann würde ich so was nehmen!
http://www.battcenter24.de/produkte/batterien.html
Aber: (es gibt bei mir nie Antworten ohne Aber)
1. die Batterie mit 100Ah hat nur so viel Kapazität wenn du einen geringen Strom entnimmst. Ich würde mal auf einen Dauerstrom um die 10A tippen, das heißt der Verbraucher darf maximal 200 Watt verbraten. Wenn du mehr Leistung haben willst, mußt du eine deutlich größere Batterie nehmen.
2. Wenn du so eine große Batterie schnell laden willst, brauchst du ein dickes Ladegerät!

Sag mal den Anwendungszweck (mobiler Elektrogrill?!) und die ungefähre Leistung des Gerätes!

mensch jungs ihr seid zu langsam
männertagsrundengespann von nem kumpel.
130 watt sinus. 3 autobatterien. und ne automatisch ausfahrbare antenne!
hat 8 Std auf ner ordentlichen Lautstärke gespielt!
dsc00132nb4.jpg

sind noch 2 lautsprecher nach vorne.
gab aber ein kleines wärmeproblem. sollte aber mit ein paar lüftern gelößt sein!

Schon ma über NCd-Akkus nachgedacht? Die gibt es auch in Autobatteriegrößen mit 12V und sind etwas leichter, da ohne Blei. Mein Nachbar hatte sowas mal als "Ersatzbatterie" für sein Auto bzw. als Starthilfe im Winter.

Zurück