Bin ich hier richtig?

Hallo, ihr Freiburger, Schwarzwälder, Karlsruher!

Bin ne Neue, sowohl im Forum, als auch in BaWü.
Suche eigentlich in der Gegend um Oberndorf a.N. Leute, denen ich mich anschließen könnte. Nach einer 1-jährigen Auszeit fange ich jetzt allerdings erst wieder an zu biken.
Weiß nun nicht, ob sich in diesem lokalen Forum auch Menschen aus dem östlichen Schwarzwald, Alb oder so herumtreiben. Vielleicht könnt ihr mir aber auch einen Tip geben, wo ich sie gegebenenfalls finden kann.

@kona.orange: Danke für den Tip!

Dachte bloß, dass Stuttgart und Umgebung eher nördlich orientiert ist.
Hängen die Zuständigkeiten hier im Forum etwa auch mit diesem Badener-können-Württemberger-und-umgekehrt-nicht-leiden-Ding zusammen?
Mein Gott! Das versteht kein Mensch!

JuKa schrieb:
Hängen die Zuständigkeiten hier im Forum etwa auch mit diesem Badener-können-Württemberger-und-umgekehrt-nicht-leiden-Ding zusammen?

Nene damit hat das nix zu tun, es geht nur einfach darum in welchem Lokalforum sich die meisten Leute aus der richtigen Ecke finden. Hier sind halt eher die Leute aus dem Nordschwarzwald bis zur Freiburger Gegend vertreten.

@eL: ei isch bin eigentlisch e Hessemädsche. Lebte ein paar Kilometer nördlich von Frankfurt, also an der Küste.

@waldmann: Ja, ja... macht nur weiter so... Aber in Zeiten, in denen die BRD am Hindukusch verteidigt wird, schafft ihr es noch nicht mal, Eurer Landespolizei einigermaßen nachvollziehbare Strukturen zu geben... Wer will Euch da noch ernst nehmen? ;)

Aber genug der harten Worte. Fühle mich hier wohl und muss sagen, dass die so oft gescholtenen Schwaben, sehr, sehr freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und manchmal rührend herzlich sind. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

Badener (nicht Badenser!) kenne ich leider noch keine. Bin aber optimistisch, dass sie ebenso nett sind, gelle?

Eike. schrieb:
Nene damit hat das nix zu tun, es geht nur einfach darum in welchem Lokalforum sich die meisten Leute aus der richtigen Ecke finden. Hier sind halt eher die Leute aus dem Nordschwarzwald bis zur Freiburger Gegend vertreten.

Mooooment!
..oder bin ich doch schon Schweizer???

Verdammt, da hab ich mich jahrelang im falschen Lokalforum rumgetrieben, und mich gewundert, warum keiner was mit mir zu tun haben will!

JuKa schrieb:
@eL: ei isch bin eigentlisch e Hessemädsche. Lebte ein paar Kilometer nördlich von Frankfurt, also an der Küste.

soso..... dann bin ich aus ostsibirien

was würde de schwob nur onne uns neigschmekte machen :rolleyes:

prinzipiell finde ich die schwäbisch badische teilung der foren reaktionär und vollkommen rückständig.

wenn du dich auf der alp halbwegs auskennst dann darfst du zu ne tour einladen die du selbst führst. wollt da schon immer mal hin.... schwarzwald und pfalz werden auf dauer ja langweilig.

eL

eL schrieb:
prinzipiell finde ich die schwäbisch badische teilung der foren reaktionär und vollkommen rückständig.

ich nicht!

ich bin schon durch die schwäbische invasion am wochenende im schwarzwald total überfordert und trage mich regelmäßig mit suizid gedanken

Muss gerade feststellen, dass ich die ganze Zeit in der falschen Rubrik lese. Denke mal Oberndorf ist näher am Schwarzwald als an Stuttgart. Hier in Schramberg ist schon ziemlich Schwarzwald und grenzt ja an Oberndorf.

Gruss makau

bluesky schrieb:
ich nicht!

ich bin schon durch die schwäbische invasion am wochenende im schwarzwald total überfordert und trage mich regelmäßig mit suizid gedanken

schwaben im schwarzwald :eek: verdammte axt wie konnte das nur passieren??? in letzter zeit a weng nachlässig mit den patroulienfahrten im grenznahen gebiet gewesen? vieleicht sogar ein maulwurf in den eigenen reihen??

obacht!! der feind hört mit!

ach übrigens ... du schuldest mir noch ne tour zum südpol :rolleyes:

JuKa schrieb:
@waldmann: Ja, ja... macht nur weiter so... Aber in Zeiten, in denen die BRD am Hindukusch verteidigt wird, schafft ihr es noch nicht mal, Eurer Landespolizei einigermaßen nachvollziehbare Strukturen zu geben... Wer will Euch da noch ernst nehmen? ;)

Aber genug der harten Worte. Fühle mich hier wohl und muss sagen, dass die so oft gescholtenen Schwaben, sehr, sehr freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und manchmal rührend herzlich sind. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

Badener (nicht Badenser!) kenne ich leider noch keine. Bin aber optimistisch, dass sie ebenso nett sind, gelle?

:daumen:

ich kommm aber auch eher von der schweizer grenze, also auch kein nordschwarzwald, wohn aber in freiburg, auch kein nordschwarzwald.

wir im südschwarzwald sind auch nett, man muss nur wissen was wir ernst meinen und was nicht :daumen:

marc schrieb:
und dann sind die Witze noch stark Interessen-Gruppen sortiert.
BMX,Dirt,Freerider,Metzger,Schlingen....:lol: :lol: :D

Marc

dual-racer, xc-fahrer, ... :lol: :D ließe sich jetzt lange fortsetzen, spätestens nach dem nächsten gemeinsamen dirtparkbesuch :daumen:

Zurück