Bin Neu hier hab eine frage

hallo hier ist lucas ich bin 1.65meter und wiege 80(ist viel ich weis) bin 12 jahre alt und wollte fragen ob das fit am bmx gut ist bin anfänger möchte aber gern ein bmx haben wo man auch als fortgeschritener fahren kann wen es nicht gut ist das fit am macht mir andere vorschläge bis 300euro

mfg lucas:)

bmx um die 300€ werden dir nicht viel spaß bereiten!lieber ein bisschen sparen/warten und eins ab 400euro kaufen!

hi hier lucas warum sind die nicht gut und wie ist es nur alls anfänger bike
Wie wäre denn das verde vex bitte um antworten

mfg lucas

Zuletzt bearbeitet:
les mal was ich geschrieben hab

BMX in dem preissegment sind oft schlecht verarbeitet bzw. nutzen HiTenStahl statt dem üblichen ChRomoly stahl ! HiTen verbiegt sehr sehr leicht und ist dann nichmehr zu gebrauchen,wogegen chromoly stahl (fast :D) unzerstörbar ist :)

Stirnis Argument ist gut, bzw. ist vielmehr sogar eine Tatsache.

Die Räder im unteren Preissegment bestehen zumindest in Teilen aus Hi-Ten Stahl, welcher schneller verbiegt als Cromoly und wenn ich mich recht entsinne auch schwerer ist. Wenn du 80kg wiegst und 12 bist, kann man zudem auch noch davon ausgehen, dass sich das Gewicht noch verändert. In Kombination mit einem Hiten Rad und Anfängerskills ist die Belastung für das Material dementsprechend groß.

Die Ausstattung der Kompletträder wird eigentlich von Jahr zu Jahr besser, ist aber bei Rädern im 300€ immernoch mangelhaft, bzw. eben so "Optimum" dieser Preisklasse. Ich kann eigentlich nur das sagen, was ich immer sage: Achte auf Cromo Rahmen / Gabel / Lenker, gute Lager (wenn möglich SB) und eine dreiteilige Kurbel. Das hat seinen Preis, aber beim BMX gilt gerade bei Kompletträdern meistens die Regel: wer billig kauft, kauft zweimal.

Chrom-Molybdän (CrMo) ist eine Stahl-Legierung (gehört zu den 41xx-Arten), welche stabiler ist als Hi-Ten (High Tensile). In wie fern, also ob torsions-, biegungs- oder bruchfester, kann ich nicht sagen. Ich hoffe das diese Angaben richtig sind, wenn nicht bitte freundlich drauf hinweisen und verbessern.

Du solltest (grade bei deinem Gewicht) drauf achten das der ganze Rahmen (also nicht nur Ober- und Unterrohr) aus diesem Stahl, CrMo, besteht.

Wenn du nichts gegen Vorjahresmodelle hast, kann ich dir dieses BMX empfehlen: Stolen Wrap, alternative Farbe. Einzig die Pedale (PVC?? Sind die bekloppt!?) dürften schnell den Geist aufgeben.
Ich habe auch mit einem Stolen (Stolen Heist 2006) angefangen, und es hielt bis zum Ende meiner BMX-Karriere (bis auf ein Paar Laufräder).

Für den Preis fetzt das Stolen schon und die Plaste&Elaste Pedalen aus Schkopau haben sich mittlerweile einen beinahe glaubwürdigen Ruf erarbeitet.

die Plaste&Elaste Pedalen aus Schkopau haben sich mittlerweile einen beinahe glaubwürdigen Ruf erarbeitet.

Humm..?
Vor zwei Jahren war alles anders. Das Stolen Heist kostete €399, und war in einem schönen schokobraun/schwarz gefärbt und hatte Pedale aus Stahl. Ist 2009 eigentlich die Ära der grellen Farben? Da kriegt man ja Augenkrebs, und es gibt noch viel mehr!

sieht gut aus,gib mal im fotoalbum heißt ein,
ist schon oft gerissen.
meine meinung zu stolen,vieleicht sind die 08ter ja besser.
ich hab auch mit nem kompletrad angefangen,so aus spass,war damals n blend one
von mirra co. war damit zufrieden,das einzige was davon übrig geblieben ist is die vorderad nabe,sonnst ist alles neu:D

Zurück