Hi!
Tour 8 "Unter der Haube" bin ich letzten Sommer gefahren. Halte ihn technisch für nicht sehr anspruchsvoll. Und konditionell..naja, man sollte schon ein paar mal auf dem Bike gesessen sein, bevor man sich an so eine Tour ranwagt.
Gestern stand Tour 3 "Römerritt" auf dem Programm. Da gab es ein paar Trails, wo ich mich durchaus konzentrieren musste um sturzfrei durchzukommen. Vor allem nach dem Limes-Wachturm, wo man sich entscheiden kann, ob man durch die "Schlucht" fährt oder dicht nebendran über hohe Wurzeln mit der Gefahr in die Schlucht zu stürzen. (Bin aber auch ein Hasenfuß, was das angeht...

)
Konditionell ists ok, war am Ende froh wieder am Start/Ziel zu sein, aber nicht so, dass ich völlig ko war.
Und zu Band 1: Bin die meisten Touren entlang des Remstals schon gefahren. Und die sind auch immer wieder schön. Allerdings sind da, wie von den Autoren angekündigt nur sehr wenig Singletrails enthalten. Wer aber die Augen offen hält, kann entlang der Vorschläge durchaus auch Trails finden, mit denen die Tour noch eine Würze bekommt. Z.B. die Tour 17 lieber andersrum fahren.
Auf diese Weise hab ich mir aus den Tourenvorschlägen eigene Versionen gebastelt.
GPS-Daten hab ich leider keine, da ich mit derartiger High-Tech nicht ausgestattet bin. Könnte die Touren aber durch nachfahren zeigen...