Bis zu welchen Temperaturen zieht es euch aufs Rad und was habt ihr dabei an??

Bis zu wieviel Grad kann ich mit Sommerhose und Knielingen fahren?

Bin heute bei 10 Grad mit meiner Sommer 3/4 Hose gefahren und hatte keine probleme also die Waden waren warm!!

Bin momentan am rätseln, da das mein erster Winter ist in dem ich Biken will, was sich bis zu welchen Temperaturen für Klamotten eignen!!!

Wer kann mir da weiterhelfen??

Bis zu welchen Temperaturen zieht es euch aufs Rad und was habt ihr dabei an??

Moin!Also ich fahr an sich den ganzen Winter durch...da der hier meist nicht viel unter null liegt mit der temperatur ist das kein problem;)nur bei richtigem S***** Wetter nicht, heíßt durch Schlamm laufen und Rad tragen^^.Tragen tu ich dabei ne lange Radwinterhose u eventuell regenzeugs, obenrum mehrer schichten atmungsaktive shirts und dadrüber ne winddichte enge jacke.Sonst noch lange Handschuhe und natürlich Tuch vorm Gesicht und ne klare Brille, gegen Fahrtwind, oder, wenns richtig kalt ist, Sturmhaube:P. Viele Grüße,Einerfahrer

Bin heute bei 10 Grad mit meiner Sommer 3/4 Hose gefahren und hatte keine probleme also die Waden waren warm!!

Hallo Hannibal170,

na, Du scheinst mir ja ein richtiger "Klimariese" zu sein. Ich war gestern bei um die 8 Grad auch 3,5 Stunden unterwegs, alle 20 aktiveren MTBler, die ich getroffen habe, hatten allerdings lange Hosen an! Ich auch! Das Wärmeempfinden bei jeden ist natürlich individuell, aber bei den Temperaturen ist eine 3/4 Sommerhose eigentlich nicht mehr tragbar, da die Muskeln durch den Fahrtwind (bei mir) viel zu schnell auskühlen würden. Ansonsten fahre ich auch bei jedem Wetter und allen Temperaturen. Wie heisst es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung.

Gruß Gordon

Hm, also ich bin gestern bei 10 grad zwar mit ner langen Hose gefahren, aber das war keine wirkliche Radhose, sondern so ne aus Baumwolle. Drunter ne Gore-Polster-Unterhose, drüber zwei Atmungsaktive Shirts, winddichte Regenjacke, handschuhe.... war ok, nur aufm Downhill dann ein bisschen frisch. Vorgestern bei ähnlichen Termperaturen nach dem selben Prinzip angezogen.

Würde mal sagen, jeder so, wie er/sie sich wohl und warm fühlt ;-)

Zurück